Leica M10-D

<1 ... 910111213>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
monolux monolux Beitrag 181 von 192
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Detlef-K 04.12.18, 15:11Zum zitierten BeitragGibt es evtl. eine M10D monochrom?

Bin echt am überlegen ganz auf SW zu gehen.


Die Gerüchteküche schweigt bisher, aber dass eine MM auf Basis der M10 kommt, da bin ich mir sicher. Vermutlich mit den Features der M10-P. Als MM-D? Keine Vermutung.
Schweizer Schweizer Beitrag 182 von 192
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: monolux 27.10.18, 19:42Zum zitierten Beitrag
Endlich mal ein Beitrag der intelligenten Art. Wenn dich der Leica-Thread nicht interessiert, dann verpiss dich!


DU hast sowieso keine Leica verdient. Dafür ist deine Sprache zu fäkalisch!
monolux monolux Beitrag 183 von 192
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal wieder was Neues zur M10-D

https://leicarumors.com/2019/01/05/leic ... tock.aspx/
monolux monolux Beitrag 184 von 192
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Neu von Leica: Drei M-Objektive im Sonderdesign

https://www.photoscala.de/2019/02/08/ne ... derdesign/
monolux monolux Beitrag 185 von 192
1 x bedankt
Beitrag verlinken
The upcoming Leica M10M Monochrom camera is rumored to have a new 41-42MP sensor

Wenn die kommt, wird sie meine.

https://www.youtube.com/watch?v=COSWoLdEe-0
Baturalp Baturalp Beitrag 186 von 192
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Detlef-K 20.10.18, 17:44Zum zitierten BeitragWarum ist Leica eigentlich immer so ein Reizthema? Falls Leica ein Reizthema sein sollte..... der Baron hat es mit seinem Beitrag Nr. 10 auf den Punkt gebracht. Leica kann nichts besser, was andere Kameras auch längst können. Wer heute eine Leica kauft, hat eigentlich nicht vor Auftragsarbeiten damit zu erledigen. Es ist ein Prestigeobjekt.
monolux monolux Beitrag 187 von 192
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 03.09.19, 20:21Zum zitierten BeitragWer heute eine Leica kauft, hat eigentlich nicht vor Auftragsarbeiten damit zu erledigen. Es ist ein Prestigeobjekt.

Abolut. Und - bei manchen sogar weniger Prestige, dafür umso mehr Spaß. Ich empfinde mit meiner M10 einen Spaß, den mir meine Sony verweigert.
roro ro roro ro Beitrag 188 von 192
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der sei dir vergönnt. Beim fünffachen Kaufpreis wäre sonst ja was schief gelaufen.
monolux monolux Beitrag 189 von 192
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 05.09.19, 21:25Zum zitierten BeitragDer sei dir vergönnt. Beim fünffachen Kaufpreis wäre sonst ja was schief gelaufen.

Danke. Echt klasse, dass auch andere den Spass nachempfinden können. Je nachdem, mit welcher Sony A7x man den aktuellen Preis einer Leica M10 vergleicht, ergibt sich sogar das sechsfache. Grad egal. Der Spassfakor ist um ein vielfaches wichtiger, als der Preisfaktor. Das zu begreifen, kann sich allerdings nicht jedem erschliessen. Muss es auch nicht.
Oliver Dietrich Oliver Dietrich   Beitrag 190 von 192
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wikipedia:
... Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt. Das Wort „Hobby“ ist vom englischen hobby horse abgeleitet, das mit „Steckenpferd“ in beiden Bedeutungen – Kinderspielzeug und Freizeitbeschäftigung – übersetzt wird. Das hölzerne Steckenpferd trägt seinen Reiter nirgendwohin, weil es in den Händen gehalten wird, entsprechend erwirtschaftet das Hobby kein Einkommen und ist kein Beruf...

Wobei es wirklich viele viele unterschiedliche Fotoapparate gibt, die zwar alle irgendwie nur Bilder machen aber auch auf seltsame Weise etwas mit dem Bildermacher machen ...
So auch die "Leica's" ...

In diesem Sinn Gut Licht!
Li.Li Li.Li   Beitrag 191 von 192
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schreib es mal hier dazu.

Es gibt eine neue Edition von der Leica M Monochrom:

https://www.photoscala.de/2019/09/17/le ... ome-strat/

Im Preis mit drin ist eine Fender Stratocaster.
monolux monolux Beitrag 192 von 192
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 18.09.19, 12:35Zum zitierten BeitragIch schreib es mal hier dazu.

Es gibt eine neue Edition von der Leica M Monochrom:

Im Preis mit drin ist eine Fender Stratocaster.


Im Gegenzug fehlen sie auf der photokina.

https://www.photoscala.de/2019/09/18/ni ... kina-2020/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben