Fuji X100F GEKAUFT!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotografo Analogico Fotografo Analogico Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Freund von mir hat die Fuji XT-2, die hat den gleichen Sensor drinnen wie du bei deiner.
Was auf jeden Fall positiv bei Fuji ist, ist die Schärfe die sie in Kombination mit einem guten Objektiv produziert.
Der Sensor ist bei den Fuji X-Kameras anders aufgebaut, was auch Nachteile hat, aber besonders schwarz weiss kommt da sehr gut raus wie ich finde. Gibt ja z.b. auch reine schwarz weiss Kameras ohne "Farbeinheinheit" auf dem Sensor, ich finde da kommt so eine Fuji schon nah ran...

Zur Menüführung kann ich nur sagen, dass ich als Canon Mensch absolut keinen Durchblick habe, habe bei Fototouren die XT-2 schon mehrmals in der Hand gehabt. Wäre das meine Kamera, müsste ich das halt komplett neu lernen.
Es gibt bzw. gab da einen Youtube Kanal - "Ralfs Fotobude"- der hat damals echt klasse Videos gemacht, in denen er die Funktionen und die Bedienung von bestimmten Kameras super und ausführlich erklärt hat.
Ich hatte damals die Nikon D7200 im Auge und nachdem ich mir das Video von Ihm dazu angeschaut habe, war es echt easy damit zu fotografieren.

Vielleicht macht er ja aktuell noch Videos, auch über Fuji Kameras?
Christoffer Zeller Christoffer Zeller Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gianalog Usai 05.12.18, 10:16Zum zitierten BeitragEin Freund von mir hat die Fuji XT-2, die hat den gleichen Sensor drinnen wie du bei deiner.
Was auf jeden Fall positiv bei Fuji ist, ist die Schärfe die sie in Kombination mit einem guten Objektiv produziert.
Der Sensor ist bei den Fuji X-Kameras anders aufgebaut, was auch Nachteile hat, aber besonders schwarz weiss kommt da sehr gut raus wie ich finde. Gibt ja z.b. auch reine schwarz weiss Kameras ohne "Farbeinheinheit" auf dem Sensor, ich finde da kommt so eine Fuji schon nah ran...

Zur Menüführung kann ich nur sagen, dass ich als Canon Mensch absolut keinen Durchblick habe, habe bei Fototouren die XT-2 schon mehrmals in der Hand gehabt. Wäre das meine Kamera, müsste ich das halt komplett neu lernen.
Es gibt bzw. gab da einen Youtube Kanal - "Ralfs Fotobude"- der hat damals echt klasse Videos gemacht, in denen er die Funktionen und die Bedienung von bestimmten Kameras super und ausführlich erklärt hat.
Ich hatte damals die Nikon D7200 im Auge und nachdem ich mir das Video von Ihm dazu angeschaut habe, war es echt easy damit zu fotografieren.

Vielleicht macht er ja aktuell noch Videos, auch über Fuji Kameras?


Habe mir das Buch von Rico Pfirstinger "Die Fujifilm X100f 101 Profitipps" zugelegt. NIcht zu viel zu lesen und wichtiger als die Bedienungsanleitung (wer liest schon eine normale Bedienungsanleitung ;) ).
Fotografo Analogico Fotografo Analogico Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja Bücher zur Kamera sind natürlich besser als nüchterne Bedienungsanleitungen...
Meine erste Kamera war eine eos 550d und habe mir auch sofort das Buch dazu gekauft.
Ich hab letztens sogar noch etwas dort nachgeschlagen :D

Ich selber habe auch oft drüber nachgedacht, mir eine Spiegellose von einem anderen Hersteller zuzulegen, aber ich möchte nicht dem G.A.S. verfallen (Gear Acquistion Syndrome) :D

Was bei mir mehr Sinn machen würde ist, Fotoreisen zu unternehmen.
Dennoch kann ich es gut verstehen, wenn man sich so eine kompakte "immer-mit-dabei" Kamera zulegt.
Street, People, Still Life kann man auch überall machen, da bietet die eigene City genug Motive.

Wünsch dir viel Spass damit.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das Menu ist schon was für abenteurer, aber es gibt ja das Q uickmenu, das reicht, dazu die Funktionstasten ordentlich belegt und alles wird gut.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben