Fernauslöser für Olympus OM-D 10

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
soloviola soloviola Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso dauert das lange? OIShare starten, verbinden, fertig. Dauert keine 2 Minuten...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der RM-1 dauert's ein paar Sekunden. Und wenn es mal ganz schnell gehen muss, sind 2 Minuten OIS-Einrichtungszeit an Kamera und iPhone einfach zu lange.
soloviola soloviola Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du musst ja nur beim 1. Mal einrichten - danach einfach OIS starten, an der Kamera WiFi starten, am Handy/iPad das WLAN der Kamera wählen und die Verbindung steht automatisch...
FelixMüller... FelixMüller... Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich habe auch eine OMD EM10 und empfinde den Umweg über die App auch als zu umständlich. Ich habe mir daher einen kleinen Funkfernauslöser für ~30€ gekauft.
(http://www.amazon.de/Pixel-RW-221-UC1-F ... B004DO19M2)
Wird einfach in den Blitzschuh gesteckt, Kabel eingesteckt und fertig. Ist in 10s fertig und einsatzbereit und funktioniert bei mir problemlos.

Lg Felix
Matthias Haemisch Matthias Haemisch   Beitrag 20 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
WIFI und smartphone ist mir viel zu unsicher. Bei Langzeitbelichtungen vom Stativ benutze ich wieder ein lichtdichtes kleines Tuch übe dem Objektiv, das man verwackelungsfrei wegheben kann. Erinnert etwas an die Anfangszeiten, als der Verschluss noch der Fotograf mit dem Objektivdeckel war...schon ziemlich traurig, dass Olympus Kameras verkauft, die keinen Fernauslöser - Anschluß meh haben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben