Canon Powershot sx30 vs. Fuji Finepix hs20

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde die Leica V-Lux 2 mitnehmen.
Gruss Eckbert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Vergleich von digitalkamera.de finde ich gut.
Ich hätte gedacht dass mir 600mm KB Equivalenz auch reichen.

Die Bilder der letzte 3 Wochen mit der HS10 (ausser EXR, beinahe alles gleich HS20) lernten mir ein Besseres.

Für mich bleiben die Fujifilm Modellen, in dieser Klasse wie immer bei schönen Wetter sowie echt schwierige Situation, trotz "Tests", der bessere Wahl.
Nach jetzt mehr als ein Jahr im Betrieb habe ich mich getraut Bilder aus zu drucken an ein Fujifilm Fotoautomat. Völlig unbearbeitet und ohne große Schnittauswahl.

Was ich dazu schreibe: Sichtet eure Bilder, lösche die die WIRKLICH Murks sind, aber mache nicht zu viel an Licht und Farben! Es ist unnötig wenn die Belichtung gestimmt hat!

Zugegeben spiele ich endlich mit Zeit und Blende und bekomme damit mahe als gute Resultate sowie viieeel weniger Ausschuß.

Wäre nicht der Pixelwahn, könnte ich behaupten daß die Superzoomer in dieser Klasse einer nicht Profi völlig überzeugen.

Bei Panasonic hält man sich auf Pixelquetschungskurz. Daß die FZ150 "nur 12Mpix" hat ist schon ein Wunder.

Bei Alle Markenkams gilt sich damit beschäftigen lohnt sich!
Mr.Glare Mr.Glare Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hch hatte die möglichkeit die hs20 u.panasonic fc 100 zu testen,ich fotografiere sonst mit einer canon eos 500d,ich muß sagen die hs 20,die z.zt bei amazon 309euro kostet hat mich beeindruckt,ich hab iso u.blende manuel eingestellt,bei iso 100 kein bildrauschen u.sehr schöne aufnahmen,farben u.kontrast waren sehr gut,die bildqualität ist vergleichbar mit einer einsteiger dslr mit kitlinse,die fz 100 hat mit der bildqualie der hs 20 nicht mitgehalten,größter mango der hs20 ist des sucher des ist nicht nutzbar,tip falls es die hs20 wird den fokuspunkt in der mehrfeldmessung manuell zu setzen!u.falls der weißabgleich daneben liegt,nimm jpg u.raw auf,beim raw lässt der sich leicht mit ps nachträglich am rechner ändern,ein tip betrachte dir auch mal die olympus e450 mit double zoom,kostet ca 450euro u.könnte für dich auch intressant sein
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorsicht! Die Oly 4xx Reihe ist NICHT stabilisiert!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben