Hamburgs blaue Tore

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
paavo pohndorff paavo pohndorff Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin,

sind euch schonmal die vielen blauen Tore in Hamburg aufgefallen?

Ich habe heute eine kleine private Rundfahrt auf der Elbe gemacht, vorher und nachher eine Menge Bilder von Hamburg gemacht, also vom Land aus.
Auf beinahe jedem Foto sind diese blauen Tore und das war nicht immer das selbe.


[fc-foto:6033429]


Was haltet ihr von den Toren?



Nachricht bearbeitet (10:32h)
Niko Nella Niko Nella Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
o ja, paavo, als hamburger sieht man seit monaten immer mehr blau und eckig. es gab sogar schon unterlassungsklagen für firmen, die eigeninitiativ blaue tore aufgestellt haben - alles in fifa-hand.
trotzdem: es gibt direkt bei mir in der nachbarschaft einen berg, von dem aus ich ganz hamburg überblicken kann, und ich warte noch auf den abend/die nacht, an dem die luft so klar ist, dass mal eine schöne gesamt-blue-goal-übersicht auch fürs foto wirkt.
wenn dich interessiert, wo die überall stehen, auf hamburg.de müsste eine gesamtübersicht zu finden sein.
ahoi
nina
Christian Ringer Christian Ringer Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Werden die gleich nach der WM wieder abgebaut?
Sabine Löbbe Sabine Löbbe Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habt Ihr auch schon gesehen, daß ab 23 Uhr auf die Blue Goals mit grünen Lasern "geschossen" wird?
Von meinem Balkon habe ich eine tolle Sicht auf Hamburger Innenstadt und die blauen Tore. Gestern Abend habe ich die "Laserschüsse" vom Fernsehturm und vom Michel auf die Tore gesehen. Vielleicht schaffe ich es mal dieses Schauspiel zu fotografieren und hier hochzuladen.
Hans Mü. Hans Mü. Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Nina:
Nö ;-) Hier mischt die FiFa mal nicht mit. Trotzdem ist es urheberrechtlich geschützt. (Lichtkünstler)

http://www.blue-goal.de/
Christian Ringer Christian Ringer Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab die "blue-goal" Seite mal durchstöbert aber nichts gelesen wann die Tore wieder weg kommen.
Ich bin nämlich mitte August mal kurz in HH - meint Ihr leuchten die Tore da noch???
paavo pohndorff paavo pohndorff Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die werden sicher noch ne Weile stehen, irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass es bis Oktober sein könnte. Die Tore wurden ja alle teuer erstanden und das wollen die Käufer nun zeigen.
Die wahre Bedeutung hab ich dennoch noch immer nicht raus, die einen sagen es ginge um Fussball, die anderen um das Symbol "Tor zur Welt".
Christian Ringer Christian Ringer Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ahhh, Danke für die Auskunft - könnte ich also noch Glück haben :-)
Sabine Löbbe Sabine Löbbe Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Komme gerade von meinem Balkon mit ein paar Aufnahmen der Laserschüsse auf die Blue Goals:
Es wird auf die Blue Goals geschossen Es wird auf die B… Sabine Löbbe 01.07.06 0
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben