Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sabine Löbbe


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:444602]

Über mich

Seit 1999 bin ich Hobbyfotografin. Meine Lieblingsmotive finde ich auf Reisen, in der Natur und in Hamburg.

Auf meinen beiden Rucksackreisen durch Nordamerika 1993 und 94 hatte ich nur die Sucherkamera VITO C von Voigtländer ohne Zoom und nur ein paar Einstellmöglichkeiten (Portrait, Landschaft etc.) dabei. Trotzdem habe ich viel fotografiert und es sind gute Aufnahmen dabei entstanden. Damals hatte ich dann auch schon den Wunsch nach eine besseren Ausrüstung, bestehend aus Spiegelreflexkamera und Objektiven.

Meine Ausrüstung hat sich im Laufe der Zeit verändert:

- Minolta Dynax 500si als Einstieg 1998
- Minolta Dynax 9xi als Erweiterung 2001
- Minolta Dynax 7d beim Umstieg von analog auf digital 2006
- Zoomobjektiv Voigtländer 19-35mm
- Zoomobjektiv Minolta 35-70 und UV-Filter
- Zoomobjektiv Minolta 75-300mm
- Sima 70-300mm II Apo Super
- Stativ
- Nahlinsen
- Polfilter
- Grauverlaufsfilter

•Olympus e-520 als Zweikamera o. Ablösung 2010
•Olympus Digital 9-18mm, 1:4-5,6 ED
•Olympus Digital 14-42mm, 1:3,5-5,6 ED
•Olympus Digital 25mm, 1:2,8
•Olympus Zuiko Digital, 70-300mm, 1:4-5,6 ED

- Nikon D7000
- AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
- AF-S DX Micro-NIKKOR 40 mm 1:2,8G

Meine Bilder sind nicht immer technisch perfekt und werden es vielleicht auch niemals werden. Wichtig sind mir vor allen Dingen die Motive. Aber ich bin bereit Neues hinzuzulernen. Wer mir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen.

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber abgelehnt:
Fluke eines Humpback
Fluke eines Humpback
Sabine Löbbe


Dieses Foto wurde im "Spektrum der Wissenschaft" Oktober 2006 unter der Rubrik Leserbriefe abgedruckt:
Spektrales Wolkenglühen
Spektrales Wolkenglühen
Sabine Löbbe


Mein neues Profilfoto hat Guido Karp in Hamburg geschossen.

Kommentare 35

  • Liliya LK 19. April 2014, 22:50

    danke Sabine. saludos.
  • Wilfried Humann 15. April 2014, 22:47

    Ichbhabe mir gerade auf deiner Homepage deine Bilder von Island angesehen, ich bin begeistert. Ich war erst einmal dort, bin aber schon vom Islandfieber gepackt. LG Wilfried
  • Ursula Elise 21. Mai 2013, 16:46

    Du netzwerkst wenig. Gerade das gefällt mir. Besonders bemerke ich das bei den Eruptionen von Nordlichtern. Großartige Fotos, die kaum kommentiert wurden. Warum auch - sie sind an sich gut.
    Grüße Ursula
  • Papa Frank Kunze 20. August 2007, 10:29

    Hi, habe mir gerade mal Deine ilder hier angesehen und einige tolle Bilder entdeckt.
    Werde bestimmt mal wieder reinschauen.

    vG Frank
  • Robert L. Roux 13. August 2007, 4:28

    hallo sabine
    die stromschnellen gestern
    wasserflughafen heute ... ;-))
    lg robert
  • ClassicCar-Photo 6. Juli 2007, 1:38

    Vielen Dank für Dein PRO - Voting für mein Bild!
    Big eagle is watching you...
    Big eagle is watching you...
    ClassicCar-Photo

    Hat leider nicht geklappt...
    Dennoch freut es mich, dass es Dir gefällt!
    Liebe Grüße,
    Petra
  • C.S 22. Oktober 2006, 22:45

    Hallo,

    viel Spaß und Freude beim Fotographieren weiterhin.

    Grüße Carsten
  • Johannes Grösbrink 14. Oktober 2006, 20:53

    Hallo Sabine!
    Vielen Dank für die Hinweise zu dem Waltroper Bild.
    Ich hatte es mir nach 50km Fahrrad auf einer Treppe am
    Eingang eines der Fachwerkhäuser bequem gemacht, und war zu faul aufzustehen.
    Gute Bilder scheinen also etwas mehr Energie zu benötigen :-).
    Gruss
    Johannes
  • Emotional Life Photography 9. August 2006, 6:33

    Hallöschen

    Liebe grüße aus Bornheim / NRW
    sendet Dir Isa ;-)

    Weiterhin viel Spass weiterhin in der Fc
    und alles Gute

  • day-c-ray 10. Mai 2006, 19:51

    Hallo Sabine,

    noch jemand aus der Minolta Fraktion ;)
    Habe gerade deine Pinguinbilder gesehen und daraufhin aufs Profil geklickt. Jetzt werd ich mal schauen was du noch so an Bildern zeigst!

    lg, Desiree
  • Wolfgang Sasserath 24. Juli 2005, 21:19

    Hallo Sabine,
    danke für Deine Anmerkung. Dann hast Du ja bis zum 25.02.06 noch reichlich Zeit für Vorfreude....
    Gruß Wolfgang
  • Reto Misteli 25. Mai 2005, 14:18

    Hallo Sabine
    Vielen Dank für deine Anmerkungen! Ich werde mich natürlich bemühen möglichst bald noch mehr Fotos von Canada/Alaska in die FC zu stellen. Leider komme ich beim aufarbeiten der Bilder ständig ins Träumen und kriege Fernweh und komme fast nicht vom Fleck :)
    Das "nur analog" war eigentlich als kleiner Seitenhieb für ein paar meiner Kumpels gedacht, die mit ihren Digitalkameras in 2 Wochen mehr Fotos schossen als ich in 6 Monaten. ich werd's wohl im profil mal ändern müssen.
    LG
    Reto
  • Robert L. Roux 12. Mai 2005, 16:18

    Oh, yeah...
    Your photos are (all) incredible!!
  • Antje Görtler 9. Mai 2005, 20:05

    Ja gibt es das denn, ich habe noch nichts in Dein Profil geschrieben?? Über mangelnden Kontakt kannst Du aber nicht klagen:-) Deine Motive sprechen mich an, deshalb auch meine vielen Anmerkungen. Wie lange Du schon auf meiner Buddyliste stehst, weiß ich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Antje
  • Toni Hiebl 20. April 2005, 8:26

    die Aufnahme entstand ca 20km vor Eagle Plains, also etwa 360km von Dawson.

    Gruss Toni
  • 34 27
  • 1.485 689
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse