Flüge in Krisen- & Kriegsregionen - wie reisen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 16 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach ja, einen hab ich noch: http://www.lightstalkers.org/
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 17 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

dein vorhaben ist doch nur angeberei..... oder ?


vg
werner



ps:
geh doch zur bundeswehr (Y-reisen) die können dich vieleicht dort unten gebrauchen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sebastian,
ganz deutlich: Was Du vor hast, ist Dummheit hoch zehn!!!
Sein Geschäft lernt man im Frieden!
Spätestens, wenn Du in einer brenzligen Situation bist und angeschlagen oder angeschossen rauskommst, wirst Du Deinen "Mut" bereuen.
Ich kenne solche Situationen. Und ich kenne die Leute, die sich vorsätzlich in Gefahr begaben und dann frech und fordernd vor der Tür von Botschaften stehen und Geld, Fürsorge und Heimtransport verlangen.
Hole Dir Deinen Kick beim Sport oder anderswo und nicht in Krisengebieten, wo Organsistionen genügend zu tun haben, um notleidende Bevölkerung zu versorgen und ihr evtl. beim Transport zu helfen. Denen kannst Du gestohlen bleiben.
Du hast keinen Mut, sondern nur keinen Dunst!
Ich weiß, daß dies sehr deutlich ist, soll es aber sein.
Ich hätte mir Dir kein Mitleid!

Laß es sein!!!
Gruß
Rainer

P.S.
Aber auch ich halte Dir zugute, daß Du hier nur angeben willst und das gar nicht wirklich vor hast.



Nachricht bearbeitet (11:05h)
Jürgen Ha. Jürgen Ha. Beitrag 19 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch in meinen Augen klingt Dein Eingangspost unglaublich unvorbereitet. Nach Syrien zu kommen ist z.B. überhaupt kein Problem, auch wenn wie Du ja meintest, nicht jede Fluggesellschaft dorthn fliegt. Muß sie ja auch nicht, aber auch darüber scheinst Du Dich nicht informiert zu haben. Und dann finde ich Deine Beweggründe sehr entscheidend, warum Du das machen möchtest. Ist es, um auf das Leid anderer aufmerksam zu machen, willst Du mit Deinen Bildern etwas erreichen, indem Du Einzelschicksale aufzeigst? Oder ist es zu Deinem eigenen Nervenkitzel, willst Du etwas beweisen oder einfach nur auf Dich selbst aufmerksam machen? Für letzteres würde ich mich nicht einsetzen, Dir irgendwelche Tips zu geben, weil dann wird das Leid anderer ausgenutzt damit sich "Abenteuer Touristen" einen Kick holen. Hast Du schonmal Erfahrungsberichte von Kriegsphotographen gelesen? Was geht in Dir vor, wenn Du Bilder aus Krisenregionen siehst? Wenn Du meinst, Dir gleich für den Anfang einen Kriegsschauplatz aussuchen zu müssen, um Deine ersten Erfahrungen zu machen, dann wirst Du nicht mit einem brauchbaren Photo zurückkommen, weil Du Dich vermutlich nicht trauen wirst, Deinen Kopf zu heben. Wenn Du schon nach einem "sicheren" Hotel fragst, dann sagt das sehr viel. Auch das Hotel "Palestine" in Bagdad, in dem Journalisten untergebracht sind, ist nicht sicher. Und vor allem würde es nichts bringen, selbst wenn es das wäre, denn die interessanten Geschichten und Bilder kommen nicht an die Rezeption, sondern Du mußt Dich zu ihnen bewegen und dazu das Hotel verlassen.
Kleemy Kleemy Beitrag 20 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh Mann, da muss man ja wirklich an sich halten. Die Bilder, die Du machen willst, haben vor Dir schon unzählige andere gemacht, bevor Du überhaupt Deine Tasche gepackt hast. Packe sie trotzdem, beweg Dich mal aus Deinem beschaulichen Paderborn raus und fahr in die Krisengebiete unseres eigenen Landes! Bahn-Card reicht da völlig. Guck Dir an, wie in unserem Land Leute leben, die großen Teils hart arbeiten und trotzdem nicht wissen, wie sie und ihre Familien jemals auf einen grünen Zweig kommen sollen. Die mit dem Kaufpreis auch nur eines Deiner zahlreichen Objektive einen ganzen Monat locker einkaufen gehen könnten.

Aber wahrscheinlich ist Dir das nicht spektakulär genug, oder?

Ich höre jetzt besser auf, sonst vergesse ich meine gute Erziehung.
T.W. Menzinger T.W. Menzinger Beitrag 21 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
geh mal für den anfang hin:

http://www.gotcha-gotcha.de/index.php?

Das Team ist bestimmt sehr freundlich, dass du dort Fotos machen kannst. Da kannst du mal fühlen, wie unberechenbar und gefährlich im Krisengebiet wäre. Ich tät nicht einmal darüber nachdenken.
Eine Andere Eine Andere Beitrag 22 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der vater meiner kinder war als soldat "nur" im kosovo und in goma im flüchtlingslager..

DIE träume wirst du garantiert nicht wieder los....
An Sa An Sa Beitrag 23 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Olaf Kleemeyer schrieb:

Zitat:Oh Mann, da muss man ja wirklich an sich halten. Die Bilder,
die Du machen willst, haben vor Dir schon unzählige andere
gemacht, bevor Du überhaupt Deine Tasche gepackt hast. Packe
sie trotzdem, beweg Dich mal aus Deinem beschaulichen Paderborn
raus und fahr in die Krisengebiete unseres eigenen Landes!
Bahn-Card reicht da völlig. Guck Dir an, wie in unserem Land
Leute leben, die großen Teils hart arbeiten und trotzdem nicht
wissen, wie sie und ihre Familien jemals auf einen grünen Zweig
kommen sollen. Die mit dem Kaufpreis auch nur eines Deiner
zahlreichen Objektive einen ganzen Monat locker einkaufen gehen
könnten.

Aber wahrscheinlich ist Dir das nicht spektakulär genug, oder?

Ich höre jetzt besser auf, sonst vergesse ich meine gute
Erziehung.



Super Antwort, ganz große Klasse!!

Gruß Andreas
Michael Berlin Michael Berlin Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hört sich nach einem guten Plan an.
Lies hier weiter: http://www.darwinawards.com/deutsch/
Sebastian K. Schmidt Sebastian K. Schmidt Beitrag 25 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun gut,

habe zwar viel weiter oben bereits erwähnt, das ich keine Absurditäten kommentieren möchte, sobald ich jedoch als „Angeber“ und anderer „Beleidigungen“ ausgesetzt werde [hab eigentlich nen dickes Fell, aber wird mir jetzt nen bissel zu bunt – da scheinbar jeder Depp meint mich besser zu kennen und beurteilen zu können ohne mich wirklich zu kennen]

Habe mich in der Zwischenzeit mit der Bundeswehr sowie einigen Hilfsorganisationen ausführliche Gespräche geführt und habe auch noch den ein oder anderen Termin.
Ich habe hier eigentlich nur in ganz knapper und kurzer Form nach etwas gefragt ohne eine ausführliche und veranschauliche Argumentation vorweg zu geben.
Das hat verschiedene Gründe, welche nicht weiter genannt werden müssen.
Kurz und knapp, ich will weder als: „Herzloser sadistischer nur nach elend lechzender Möchtegernkriegsfotograf“ noch als „dumm daher labernder Spack, welcher nur auf die Kacke mit seinen Proll-Sprüchen hauen will“ dargestellt werden, daher habe ich abgesehen alles großartig auszuformulieren.
Scheinbar nehmen dies aber viel zum Anlass ihre nicht erhaltene Lizenz eines Psychiaters endlich ausleben zu können... zu analysieren und zu deuten wie sie es wollen und einen mit völlig deplazierten Äußerungen Dinge zu unterstellen welche Ihrer Meinung nach wohl von mir ausgelebt werden.

Ich nenne jetzt niemanden mit Namen da es ja sowieso fast durchweg alle betrifft ... aber zum überaus dollen Statement von Herrn Olaf Kleemeyer muss ich doch noch kurz was sagen und demnach ihn auch ansprechen.
Ich gebe offen zu das ich nicht schlecht verdiene und mir daher auch das ein oder andere Objektiv kaufe – übrigens kaufe ich mir auch noch ganz andere „Luxusgüter“, denn ich arbeite ja auch dafür. Das es leid in jedem Land gibt ist bekannt, wie auch in unserem. Wobei in unserem Land immer noch gerne auf die Tränendrüse gedrückt wird obwohl wir – machen wir uns nichts vor – noch immer sehr gut vom Staat versorgt werden. Oder kennt man das aus anderen Ländern?
Unglücklicherweise erhält der eine mehr, der andere weniger – auch vom Staat.
Ich verdiene gut, zahle dafür aber u.a. auch für andere meine Steuern und nun kommt sogar ein neuer Faktor hinzu, ich spende bestimmten Gruppierungen sogar Geld um sie finanziell zu unterstützen – wen, was und wie viel verrate ich niemand, das geht nämlich auch niemanden was an!
Ich werfe mir daher rein gar nichts hier vor – nur weil ich „etwas“ gefragt habe.


Eine bitte an die Admins, bitte „closed“ diesen Beitrag hier zum einen weil ich sowieso weitaus nützlichere und sinnvollere Informationen erstaunlicherweise von Bundeswehr und anderen Organisationen erhalten habe und zum anderen, weil ich mich von Psychiatern im ersten Semester auch nicht weiter belehren lassen muss.
Und falls mich das alles hier nicht beliebt macht – das war auch nicht meine Absicht und geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei ;-)



Mit einem mittaglichem Gruß und keinem weiterem Statement hier
Sebastian Schmidt
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
JA JA !!

du hast ja so recht,

vg
werner
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 27 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thread auf Wunsch des Verfassers geschlossen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben