Fotografen für das 24h Rennen am Nürburgring gesucht!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Simon Franke Simon Franke Beitrag 1 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vom 13.-16.05. 2010 findet wieder das legendäre 24h Rennen am Nürburgring statt.

Hierfür suchen wir noch 1-2 FotografInnen, die Ihr Portfolio um Rennautos und Impressionen rund um den Rennsport erweitern möchten. Die Bilder sind bestimmt für die offizielle Homepage des 24h-Rennens www.24h-rennen.de.

Der oder die Fotografen sollen eine möglichst große Bandbreite rund um das Rennen abdecken. Dazu gehören Streckenfotos bei Training und Rennen genauso wie Impressionen aus den Fanhochburgen, dem Fahrerlager und der Boxengassedecken.
Der Fotograf erhält die Rechte, die Fotos in sein persönliches Portfolio aufzunehmen und liefert alle Fotos in regelmäßigen Abständen an die Online-Redaktion vor Ort, sodass Sie bearbeitet und online gestellt werden können.

Wir erstatten Fahrtkosten und Spesen. Zudem erhalten die Fotografen kostenlosen Eintritt zur Veranstaltung sowie zu allen Bereichen und zum Mediacenter vor Ort. Ebenso enthalten ist der freie Zugang zum Catering, sodass für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Schlafmöglichkeiten sind auf dem TV-Compound in Wohnmobilen oder ggf. auch in etwas weiter abgelegenen Hotels vorhanden. Es wäre schön, wenn der oder die Fotografen ab dem 13.05. vor Ort sind, allerdings ist es auch möglich später anzureisen.

Wir würden uns freuen, wenn sich einige ambitionierte, verlässliche Fotografen melden, die Lust haben für dieses einzigartige und in Europa einmalige Event schöne und aufregende Bilder zu machen. Vorkenntnisse in der Rennwagenfotografie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Hier noch der Link zur letztjährigen Fotogalerie: http://adac.24h-rennen.de/Bilder.4207.0.html

Ernstgemeinte Interessenten wenden sich bitte an mich unter der E-Mail: franke.s@wige.de

Beste Grüße,
Simon Franke
Carmen Frisch Carmen Frisch   Beitrag 2 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fahrtkosten und Spesen... Kein Honorar?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Carmen Frisch schrieb:

Zitat:Fahrtkosten und Spesen... Kein Honorar?


Hier wird so oft erwartet, daß Fotografen für lau oder fast nix arbeiten. Dagegen finde ich dieses Angebot eine richtig coole Sache. Auch wenn es nur Spesen gibt.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Carmen Frisch Carmen Frisch   Beitrag 4 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fragt sich, ob sie bereit wären, meine Fahrtkosten etc. zu zahlen, wohne ja nicht gleich um die Ecke...
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 5 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wieviel könnt ihr je fotografen abrechnen? wige gegenüber...

irgendwie clever!
Simon Franke Simon Franke Beitrag 6 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es gibt vor Ort sehr viele und gute "Rennwagenfotografen". Wir möchten dieses Jahr aber zusätzlich mal eine andere Sicht auf die Action vor Ort haben. Das gelingt am besten, wenn wir Fotografen dabei haben, die eine andere Sicht der Dinge haben als die, die seit 20 Jahren Autos fotografieren.
Ich kann verstehen, dass die Frage nach dem Honorar kommt, aber auch wir haben Budgets die eingehalten werden müssen. Natürlich wollen wir, dass die Arbeiten der Fotografen honoriert werden. Dafür bieten wir für dieses einmalige Event Zutritt zu allen Bereichen, Verpflegung, Spesen, Unterkunft UND die Möglichkeit einmalige Bilder zu machen, die dem eigenen Portfolio beigefügt werden können.
Aus meiner Sicht, sind das tolle Argumente für so manch jungen und ambitionierten Fotografen, sich weiter zu entwickeln.
Davon abgesehen können vor Ort gute Kontakte zu potentiellen Kunden geknüpft werden, wenn man es richtig anstellt.

Ich freue mich über jeden, der uns vor Ort unterstützen möchte.
Carmen Frisch Carmen Frisch   Beitrag 7 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bis wieviel Kilometer Anreise würdet Ihr denn die Kosten übernehmen?
Simon Franke Simon Franke Beitrag 8 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich gibt es da keine Kilometerbeschränkung. Wenn allerdings jemand aus Russland anreisen möchte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir uns eher für jemanden entscheiden, der einen kürzeren Anfahrtsweg hat. ;-)
Entscheidend sind für uns aber schlussendlich immer Referenzen und Beispielarbeiten aus der Vergangenheit.
Carmen Frisch Carmen Frisch   Beitrag 9 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Motorsport habe ich - außer Powerboat P1 - leider noch nicht im Sortiment, dafür jede Menge anderen Sport, siehe Webseite.
OliverO. OliverO. Beitrag 10 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bookmark
Carmen Frisch Carmen Frisch   Beitrag 11 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um das hier nochmal deutlich zu machen: Ich bein KEIN Hobbyknipser, ich mache das beruflich.
Pixel Activity Pixel Activity Beitrag 12 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Carmen Frisch schrieb:

Zitat:Hobbyknipser


Böses Wort und.... weiter sage ich zu deinem Satz nicht

Das Angebot hört sich Interresant an aber leider nicht mein Bereich was ich Knipse so wie Frau Frisch das sagt ;-)
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 13 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Carmen Frisch schrieb:

Zitat:Um das hier nochmal deutlich zu machen: Ich bein KEIN
Hobbyknipser, ich mache das beruflich.




respekt,
vg
werner
Peter I. Peter I. Beitrag 14 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Simon Franke schrieb:

Zitat:Entscheidend sind für uns aber schlussendlich immer Referenzen
und Beispielarbeiten aus der Vergangenheit.



Als den eigentlichen Bonbon Eures Angebotes und Ersatz für das Fotohonorar (die anderen Vergünstigungen sind ja ohnehin branchenüblich) hattest Du aber herausgestellt, daß das DIE Gelegenheit sei, sich ein Referenzportfolio aufzubauen.

Setzt Ihr im Gegensatz dazu bereits vorhandene einschlägige Referenzen voraus, dann eben auch, daß die von Euch gesuchten Kandidaten ihre Arbeiten erfolgreich vermarkten - sonst hätten sie ja keine. Im nächste Schritt stellt sich dann die Frage, weshalb jemand, der weiß, wie man Bilder verkauft und infolgedessen widerspruchslos eine Akkreditierung bekäme, plötzlich exklusiv für lau arbeiten sollte.
Simon Franke Simon Franke Beitrag 15 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese Diskussion will und werde ich hier gar nicht anfangen. Mein Angebot ist klar formuliert und jeder muss für sich selbst abwägen ob es von Interesse für Ihn/Sie ist oder nicht. Es wird hier Fotografen geben, die finden mein Angebot nicht gut und wiederum andere, die finden es super. Mir steht es nicht zu die vielen unterschiedlichen Meinungen zu beurteilen.
Aber ich bin froh, dass sich schon so viele bei mir gemeldet haben, die uns vor Ort, bei diesem weltweit einzigartigen Event unterstützen wollen... da wird mir die Auswahl nicht leicht fallen, denn alle kann ich leider nicht vor Ort unterbringen, obwohl ich das gerne machen würde.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben