Fotografen für das 24h Rennen am Nürburgring gesucht!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter I. Peter I. Beitrag 76 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans-Dieter Vieten schrieb:

Zitat:Hmm, wenn ich vorne in einer Lok mitfahren dürfte, würde ich da
auch kostenlos fotografieren.
Denn da komme ich als Nicht-Lokführer normal garnicht hinein.


DU verstehst wieder mal miß. Es ging in dem Gleichnis um jemanden, der arbeitstäglich acht Stunden plus X auf der Lok sitzt und vermutlich seinem Arbeitgeber nicht dreimal in der Minute dafür dankt, daß er dafür keine Fahrkarte zu kaufen braucht.

(Nebenbei und edit:
was für ein Glück, daß man wenigstens für diese Tätigkeit Lehrgänge absolvieren und Nachweise wie den der Streckenkunde erbringen muß, sonst würden die Bahnunternehmen ihre Leute vermutlich auch mittlerweile in den Eisenbahnspotter-Foren rekrutieren)



Nachricht bearbeitet (15:16)
Sören Deppe Sören Deppe Beitrag 77 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fand das Angebot absolut fair. Wer daran kein Interesse hat muss ja auch nicht mitmachen. Hätte ich dort Zeit gehabt, wäre ich auch gerne gefahren. Anfahrt bezahlt, Unterkunft, Essen, Spaß, gute Bilder, Eintritt frei. Ist doch super. Wenn man dort schon immer mal hin wollte um zu fotografieren ist das Angebot doch absolut passend. Da es dafür auch kein Geld gibt, steht man auch nicht so unter Zwang mit den Bilder. Ein paar machen, abgeben und fertig. Dann noch ein wenig amüsieren und man hat ein schönes Wochenende gehabt und das alles kostenlos.
EOPS EOPS Beitrag 78 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Wollte mal zu bedenken geben wie es den PROFIS dort geht.
Nicht gebuchte Profis müßen ihre Spesen und Akkreditierung selber organisieren und selber zahlen und hoffen das sie die Spesen wieder reinbekommen . Und jetzt gibt es hier Personen die von Arbeiten für lau reden !? Wissen die Herren überhaupt wie das Heutzutage abläuft ? Der einzige Fotograf bei so einer Veranstaltung der Geld bekommt,ist der der gebucht wurde und der auch nach Abgabe der Fotos auch bezahlt wurde, was nicht selbstverständlich ist.

Ich hoffe ich bin keinem auf den Schlips getreten, denn so schaut´s heutzutage aus.
(K) Michael S (K) Michael S Beitrag 79 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es gibt vor Ort sehr viele und gute "Rennwagenfotografen". Wir möchten dieses Jahr aber zusätzlich mal eine andere Sicht auf die Action vor Ort haben.


Da steht doch ganz genau der Grund warum und was...

Wenn die Herren "Profis" bei einem Kunden so einen Wunsch aufkommen lassen, behaupte ich mal: Selber schuld.

Es ist beim knipsdingsen nicht viel anders als in anderen Berufen auch. Wer gut ist behauptet sich am Markt, wer weniger gut ist - oder nur Mittelmaß ist wird über kurz oder lang ersetzt.

Nur die "Profis" heulen lauter.

Es gibt einige Profi-Fotografen hier die heulen nicht... Da setz ich das Profi auch nicht in Anführungszeichen.
Die liefern gute Arbeiten ab und gut iss. Die haben auch keinen Grund zum Heulen. Könnte natürlich daran liegen, daß sie trotzdem daß sie von ihrer Fotografie leben müssen zu 100 % hinter dem stehen was sie machen und Spaß an der Sache haben. Das sieht man dann auch an den Ergebnissen.

Und ja. Ich als Hobby-Knipser kann es mir dann auch leisten mal eine oder zwei Stunden länger in eine Sache zu investieren.
Warum kann denn keiner der Heuler hier seinem Hobby ebenfalls gelegentlich mal nachgehen und in andere Arbeitsgebiete reinschnuppern und die gebotene Gelegenheit zum Lernen und Wachsen wahrnehmen ohne gleich die Dollarzeichen in den Augen zu haben ?

Lg, Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben