können wildschweine den USM hören?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 16 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 29.06.18, 00:04Zum zitierten Beitragdu mußt die selben Schweine noch oft mit deinem usm erschrecken und dabei ganz ruhig bleiben … erst wenn sie sich dran gewöhnt haben, daß der usm keinen angriff signalisiert, kannst du sie in ruhe mit deiner Wildlife-canone abschießen.
lg gusti

Zitat: N. Nescio 29.06.18, 21:41Zum zitierten BeitragWeiß jemand, wie die Schweine auf eine Nikon reagieren?
:-)

Zitat: Kafarud 29.06.18, 23:46Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 29.06.18, 21:41Zum zitierten BeitragWeiß jemand, wie die Schweine auf eine Nikon reagieren?
:-)

Allergisch mit Pusteln, Geschwüren und heftigem Hautausschlag! :-)))


Das sind die Formeln, die entsprechenden Foren meist ein negatives Image bringen.
Im allgemeinen werden sie als Trolle bezeichnet, die einen Threat in ihrem Sinne drehen wollen.
Zum eigendlichen Thema, können sie nichts grundlegendes beitragen....
VG Roland
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zurück.
Bei solchen Erfahrungen sollte man wohl an MF denken.
Irgendwas hören die Viecher.
Da sind meine Insekten pflegeleichter.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 21
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 30.06.18, 18:32Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 29.06.18, 00:04Zum zitierten Beitragdu mußt die selben Schweine noch oft mit deinem usm erschrecken und dabei ganz ruhig bleiben … erst wenn sie sich dran gewöhnt haben, daß der usm keinen angriff signalisiert, kannst du sie in ruhe mit deiner Wildlife-canone abschießen.
lg gusti

Zitat: N. Nescio 29.06.18, 21:41Zum zitierten BeitragWeiß jemand, wie die Schweine auf eine Nikon reagieren?
:-)

Zitat: Kafarud 29.06.18, 23:46Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 29.06.18, 21:41Zum zitierten BeitragWeiß jemand, wie die Schweine auf eine Nikon reagieren?
:-)

Allergisch mit Pusteln, Geschwüren und heftigem Hautausschlag! :-)))


Das sind die Formeln, die entsprechenden Foren meist ein negatives Image bringen.
Im allgemeinen werden sie als Trolle bezeichnet, die einen Threat in ihrem Sinne drehen wollen.
Zum eigendlichen Thema, können sie nichts grundlegendes beitragen....
VG Roland


Wenn andere einen Scherz machen, musst Du Schärfe ins Spiel bringen.
Frage mich mal, wer ein Troll ist. Spaken!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich tippe darauf, dass der Wind evtl. doch nicht gleichmäßig war, sogar ggf. etwas aus unterschiedlichen Richtungen gekommen ist und womöglich auch kleinere Windpausen da waren.
Daher würde die Vermutung nahe liegen, dass die Wildschweine eben doch in einer solchen Windpause mehr gehört haben als zuvor. Wenn es dann auch noch ein Geräusch war, welches eben den Fluchtreflex ausgelöst hat, weil es nicht in das Spektrum der üblichen, bekannten Geräusche gepasst hat, dann würde ich das als Ursache vermuten. (Betonung liegt auf vermuten, also nicht wissenschaftlich belegt).

Die Idee von Gusti ist daher auch schon nicht schlecht finde ich. Immerhin hat sich damals z.B. Jane Godall so lange und beharrlich einfach in die Nähe der Schimpansen gesetzt, bis diese merkten, dass sie einfach nur dort sitzen will und keinerlei Gefahr darstellt. Klar, heute sagt sie das würde sie so nicht nochmals machen (Infektionsgefahr für die Affen ist z.B. eine der Ursachen dafür).
Aber Wildschweine sind ja keine Affen.


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 20 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar gewöhnen sich Wildtiere an störgeräusche, von denen keine unmittelbare Gefahr ausgeht mit der Zeit.
Die Frage ist jedoch, ob es den naturgedanken fördert, das Verhalten der Tiere an die menschliche Zivilisation so zu gewöhnen, dass sie sich wie Haustiere benehmen. Wildschweine als Nutztiere für usm-Fotografie heranzuzüchten.

Weiters wäre es schön interessant, ob die Nikon-Hsm vrii Frequenz die Natur weniger stört als die Canon Frequenzen - Stärke der schallentwicklung und Höhe der Frequenz.

Rs-Foto, was meinst du als nicht-Troll dazu?
Hättest das allerdings auch bereits aus meinen obigen Beiträgen als sinnvolle Fragestellungen herauslesen können ... :-)
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auf bitten des TO geschlossen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben