Bussarde - Gewohnheiten !?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Traumflieger Stefan Traumflieger   Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Christian:
"Deshalb immer zu zweit zum Zelt und dann geht eine Person wieder zurück, um dem Vogel das Verlassen des Platzes vorzuspielen."

Ein Tipp, der öfter genannt wird. Konnte den schon jemand verifizieren ? Das Täuschungspotential ist wie überall sehr hoch und alte Geschichten hartnäckig.

@ Igor:
"Ja - und Krähen - die können ein wundervoll foppen"

Erzähl mal...

Ich hatte mal ne junge Krähe, die sich ins Bild drängelte. Eigentlich wollte ich den Baumstamm fotografieren, doch die kam immer dichter bis sie bei 1,50m vor meinen Füssen hockte.

Apropos Vogelknipserreien, mal eine Analogie zu uns Menschen dazu. Fremde Leute lassen sich oftmals ja auch nicht gerne abfotografieren bzw. fühlen sich auf den Schlipps getreten. Gleiches trifft zu, wenn man jemandem zu lange in die Augen sieht - kann schnell verunsichern. Wie bekommt man nun aber fremde Leute dazu, dass sie sich gerne fotografieren lassen ?
Klar, mit Kohle. Kohle = Nahrung. Was mögen Falken gerne ? (Bitte keine Mäuse) aber vielleicht Nüsse, Mandeln, Käse oder so ?

grüsse
stefan
Shorty The Webmaster Shorty The Webmaster Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bussarde sind überhaupt nicht scheu, das kann ich durch hunderte Begegnungen bestätigen - sind sogar sehr aggressiv! Grundsätzlich stimmt das was C. Falk geposted hat, sie sind wirklich verdammt Reviertreu und aufmerksam - Du musst eigentlich nur ein Revier finden in dem es Mäuse gibt. Bussarde bleiben in meiner Gegend sogar über Winter. Also an Landstrassen sind Sie auch meist zu finden ... warten dass Beute überfahren wird ... mit Füttern würd ichs sein lassen, die nehmen noch nich mal Horste an: alles Eigenbrödler ... das mit dem Zelt koennte klappen *lol*, habs noch nich probiert ... es kommt vor dass ich 30 Bussarde und mehr pro Tag sehe, bei uns lohnt sichs wirklich ...
mehr über den Bussard : http://greifvogelwarte.de.vu
u.a. das Jagdverhalten etc ...

Gruss
Shorty
Pascal Vonlanthen Pascal Vonlanthen Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, na dann poste ich auch mal ein paar Sachen.

Tarnzelt sollte man ne weile stehen lassen. Dann klappts ganz gut (etwas Geduld haben).

Ganz einfach sind Bussarde im Flug bei blauen Himmel aus dem Auto zu fotogrefieren. Bevorzugt in der nähe von Gebäuden. Da stört ein Auto das steht nicht so. Vorfokussieren und Tele wieder ins Auto nehmen bis sie fast da sind wo ihr sie haben wollt. dann raus ein paar Photos schiessen und dann könnte ihr einpacken. Diese Vögel sehen bis auf 300m jedes Detail, und wenn sie ein Tele angrinst dass wie ein Riesenauge aussieht dann ists ganz normal dass sie das weite suchen.

cu

Pascal
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben