Anmerkungen schreiben funktioniert nicht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anna Christians Anna Christians Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christine,
ja, mit anderen Browsern habe ich bislang keine Erfahrungen. Das wäre vielleicht nochmal einen Versuch wert.

Nochmal eine Rückfrage zu dem Javascript: Ist denn damit nun das gemeint, was in den Sicherheitseinstellungen (unter Internetoptionen) als "Active Scripting" bezeichnet wird? Oder dann gibt es auch noch "Einfügeoperationen über ein Script", oder "Scripting von Java-Applets".
Die Bezeichnung "Javascript" selber kann ich dort nirgends finden.

Und noch 'ne Rückfrage, wenn Ihr noch Geduld mit mir habt... Wie ist das mit der Sicherheit von Javascript, kann man das bedenkenlos aktivieren, oder muß man da irgendwas beachten?

Gruß
Anna
Hellmut Hubmann Hellmut Hubmann   Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Foto hochladen klappt ja auch nicht bei dir
Anna Christians Anna Christians Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Hellmut: Was willst Du damit sagen?

Gruß
Anna
Christine Kühnel Christine Kühnel Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anna Christians schrieb:

Sorry, ich war paar Tage offline, deswegen erst jetzt.

Zitat:ja, mit anderen Browsern habe ich bislang keine Erfahrungen.
Das wäre vielleicht nochmal einen Versuch wert.


Unbedingt. :-)

Zitat:Nochmal eine Rückfrage zu dem Javascript: Ist denn damit nun
das gemeint, was in den Sicherheitseinstellungen (unter
Internetoptionen) als "Active Scripting" bezeichnet wird?


Ja, sagte ich das nicht?

Zitat:Oder
dann gibt es auch noch "Einfügeoperationen über ein Script",
oder "Scripting von Java-Applets".


Nein, das ist etwas anderes.

Zitat:Die Bezeichnung "Javascript" selber kann ich dort nirgends
finden.


Auch das habe ich geschrieben, wenn ich mich recht ebntsinne, bei MS läuft das nun mal unter Active Scripting.

Zitat:Und noch 'ne Rückfrage, wenn Ihr noch Geduld mit mir habt...
Wie ist das mit der Sicherheit von Javascript, kann man das
bedenkenlos aktivieren, oder muß man da irgendwas beachten?


Die Frage ist so nicht relevant. FC funktioniert nur mit JavaScript.
Was die Sicherheit angeht, so ist JavaScript wie jede andere zusätzlich aktivierte Kopponente ein gewisses Risiko, denn man weiß nicht, welche Lücken es alles gibt, welche findige Kerlchen als Nächstes nutzen. Ganz ohne Risiko gibt es allerdings IMHO nicht, und Grund zur Panik besteht auf der anderen Seite auch nicht.
Meine ganz persönliche Ansicht allerdings: JS ist anderswo weniger unsicher als im IE.

Christine
Anna Christians Anna Christians Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christine,
danke für Deine ausführliche Antwort - habe sie jetzt gerade erst entdeckt.

Mit dem anderen Browser, das sollte ich wohl wirklich mal ausprobieren. Im Moment macht mir die FC nämlich ständig mehr Schwierigkeiten - ich werde dauernd ganz aus dem Internet geworfen. Ich kann's mir zwar nicht ganz erklären, ob und wie das mit der FC zusammenhängen kann, aber es ist jedenfalls auffallend häufig, wenn ich hier bin. Auf anderen Websites nicht.
Gruß
Anna
Oliver Möstl Oliver Möstl Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennst du keinen in deiner näheren Bekanntschaft der sich mit einen Computer etwas auskennt ?
Es währe das einfachste wenn man sich das vor Ort anschaut,
da ein PC und die Installierten Programme sowie Einstelungen. So vielseitig sind das man sich vor ort viel einfacher tut.

Es kann auch sein das mehrere Einstellungen zusammen, wie Cokies und ActiveX zusammen aktiviert sein müssen um evtl. zu Funktionieren.

Wenn du in der gegend um Regensburg (im umkreis v. 15-20 km)wohnst würd ich dir gerne vor Ort helfen.

cu oliver
Christine Kühnel Christine Kühnel Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oliver Möstl schrieb:

Zitat:Kennst du keinen in deiner näheren Bekanntschaft der sich mit
einen Computer etwas auskennt ?


Da hast du natürlich Recht - Ferndiagnose ist verdammt schwer.

Aber

Zitat:Es kann auch sein das mehrere Einstellungen zusammen, wie
Cokies und ActiveX zusammen aktiviert sein müssen um evtl. zu
Funktionieren.


ist wohl nicht so. ActiveX braucht die FC sicher nicht - funktioniert schließlich auch mit anderen als MS-Browsern und -Btriebssystemen. :-)

Christine
Oliver Möstl Oliver Möstl Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit activex und Cokies sollte als Beispiel dienen, um klar zu machen das es auch an mehrere Einstellungen auch liegen kann und nicht nur an einer Einstellung.

Besonders da Anna ja weiter oben schrieb sie hat alles deaktiviert was sie nicht genau gewusst hat welche funktion es hat und welche Sicherheitsrisiken es dadruch gibt.

Ich wollte auch damit aussagen das es nichts gegensätzliches sein muss wenn der support sagt es kann an dem an dem und an dem liegen.
Der Support kennt ja dein System und deine Einstellungen an deinen PC nicht.
Und gibts halt bei einem Problem die höchstwahrscheinliche Lösung an und kann sich nur vortasten.

@Anna
Generell würd ich die Finger davon lassen, was umzustellen wovon man nicht weis für was es gebraucht wird. Und wenn man umstellt nur immer einen Punkt dann Testen was passiert usw. Dann nächsten Punkt so kann man sehen was passiert und die Fehlerquellen minimieren. (Mach ich genauso)

Man sollte sich auch im inet, Büchern, Bedienungsanleitungen etc. und bekannten erkundigen für was diese Einstellung gut ist. Da man mehr "kaputt machen kann als einen lieb ist".



Nachricht bearbeitet (25.05.2004 - 11:21h)
Oliver Möstl Oliver Möstl Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Anna

hier mal ein paar links zu Browser alternativen. Ich bevorzuge den z.B. den Opera :
Probier mal einen anderen aus, kann sein das du sogar noch zufriedener bist als mit dem IE.


Opera:
http://www.chip.de/downloads/c_download ... tid2=18527

Mozilla:
http://www.chip.de/downloads/c_download ... tid2=17200

Netscape:
http://www.chip.de/downloads/c_download ... tid2=18525

Die Übersichtseite von Browsern :
http://www.chip.de/c_navseite_downloads ... tid2=16291

Du könntest als alternative einfach mal auf die Mircosoft Seite gehen und deinen IE und dein Betriebssystem manuel updaten.



Nachricht bearbeitet (25.05.2004 - 11:01h)
Anna Christians Anna Christians Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
oh, hier hat sich ja eine Menge getan seit gestern! Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Mit der Ferndiagnose habt Ihr natürlich recht, aber ich kenne hier in der Nähe nur ein paar "selbsternannte" Computerspezialisten, denen ich nicht so recht traue. Selbst der PC-Laden, von dem wir unseren PC mal hatten, hat inzwischen dichtgemacht, und nach den (Fehl-)Informationen, die ich dort regelmäßig bekommen habe, kann ich nur sagen: kein Verlust.
Regensburg ist für mich leider ein bißchen weiter als 20km, aber danke für das Angebot!

Danke vor allem auch für die Links zu alternativen Browsern. Da werde ich mich demnächst mal in Ruhe durcharbeiten!

Gruß
Anna
Oliver Möstl Oliver Möstl Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Probier jetzt als erstes mal einen anderen Browser aus.
Wenns mit Opera oder Mozilla geht, hast derweil einen Browser mit dem du Arbeiten kannst.

Dann würde ich als erstes unter www.microsoft.de gehen und deinen Internet Exploerer und dein Windows ME updaten.
(mit dem Opera Browser online gehen)

Nach den Updates schaust mal wie es dann mit dem IE funktioniert. Wenn das nichts hilft mach ich mal ein paar screenshots von meinen Einstellungen.

Die wir dann schritt für schritt durchgehen.

Cu Oliver
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben