Anmerkungen schreiben funktioniert nicht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anna Christians Anna Christians Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich weiß nicht so recht, wo ich diese Frage unterbringen soll - also verzeiht mir bitte, wenn ich Euch hier jetzt einfach mal frage.

Ich schaue mir seit einiger Zeit mit großem Interesse Eure Fotos an und würde ja gerne auch mal zu einigen eine Anmerkung schreiben. Nur: Es funktioniert einfach nicht.
Egal was ich mache, ich werde nach dem Anklicken des Links "Anmerkung schreiben" immer zurückgeworfen auf die Foto-Übersichtsseite.

Die Korrespondenz mit der Support-Mail macht mich nur noch ratloser, weil ich von da inzwischen sehr unterschiedliche Empfehlungen bekommen habe, die alle auch nicht weiterhalfen (Javascript aktivieren, Active Scripting aktivieren, Cookies aktivieren, etc. etc. ...).
Ich hoffe, die Leute vom Support nehmen es mir nicht übel, wenn ich Euch jetzt einfach mal frage.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Und wie ich das in den Griff kriegen kann, ohne sinnvolle und notwendige Sicherheitseinstellungen auf "niedrig" zu schrauben?

Gruß
Anna
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe keine Lösung, aber gib mal deine techn. Daten an wie
Betriebssystem
Browser
Firewall

ok
Anna Christians Anna Christians Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Windows ME,
Internet Explorer,
Firewall zur Zeit nicht installiert,
Sicherheitseinstellungen unter "Internetoptionen" recht hoch eingestellt (kann ich aber jederzeit ändern, wenn ich denn wüßte, was sinnvoll/ notwendig/ trotzdem noch sicher ist).
Gruß
Anna
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tjo ... schwierige Sache das ... Ich würd mal sagen, da müsstest Du Dich mal ran tasten.
Öhm, hast Du Windoof schon mal upgedatet?

Ansonsten .. kannst Dich mal per QM melden, ich häng dann heute abend meinen ME Rechner ins Netz, vllt. gelingt es uns gemeinsam Deinen Fehler zu reproduzieren bzw. dann auszumerzen ...
Anna Christians Anna Christians Beitrag 5 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ulrike,
danke für Deine Antwort. Komme leider erst jetzt dazu, mich wieder zu melden!

Hm, ja, mit dem Updaten, das funktioniert auch nicht so recht... (kriege da z.T. eine weiße Seite).
Meine Vermutung ist, daß auch das irgendwie an meinen Sicherheitseinstellungen liegt, die ich über "Internetoptionen" recht hoch eingestellt habe. Ich habe halt mehr oder weniger alles deaktiviert, wovon ich nicht wußte, wie sicher es ist. Und solange ich das nicht weiß, traue ich mich halt auch nicht so recht, es zu aktivieren... Das betrifft z.B. die Einstellungen bei Javascript, Cookies, Active Scripting etc.

Probehalber hatte ich das allerdings z.T. auf Anraten des Support-Teams schon aktiviert, hat aber bislang nichts genützt.

So, und jetzt noch eine dumme Nachfrage... was ist ein(e) QM?
Gruß
Anna
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 6 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huhu Anna,

QM = Quickmessage. Rechts neben meinem Namen siehst Du so einen grauen Button, auf dem off steht. Klick da mal drauf, dann kannst mir persönlich was schreiben.
Öhm, heute abend bin ich allerdings nicht @home :-)

Grüßlies
Charly Charné Charly Charné Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
popup Blocker in der internetsecurity oder Firewall ausschalten
Anna Christians Anna Christians Beitrag 8 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo nochmal,

@ Ulrike: Ich nehme mal an, dieser Button funktioniert nach dem selben Prinzip wie das Anmerkungen-Schreiben... und das heißt bei mir: gar nicht... (ich werde auf die Übersichtsseite der Textforen zurückgeworfen).
Aber vielleicht läßt es sich ja auch einfach hier im Thread besprechen?

@ Charly: Firewall habe ich, wie gesagt, z. Zt. gar nicht installiert.
Wo finde ich den Popup-Blocker? Unter den Sicherheitseinstellungen der Internetoptionen kann ich nichts derartiges finden.
Aber kriege ich dann nicht wieder Unmengen lästiger Popups auf den Bildschirm, wenn ich den deaktiviere?

Gruß
Anna
Charly Charné Charly Charné Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ups, linker Fuß :-)

Ich kenn nur den Popupblocker meiner Firewall und bei dem musste ich für ein paar Internetseiten den Popupblocker konfigurieren damit er die Fenster (popup) durchließ und die störenden Popups trotzdem sperrte. Ob es im IE sowas auch gibt kann ich dir gar nicht sagen *hmmm* wenn, dann kannst du es ja probeweise mal ausschalten
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 10 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anna Christians schrieb:

Zitat:@ Ulrike: Ich nehme mal an, dieser Button funktioniert
nach dem selben Prinzip wie das Anmerkungen-Schreiben...
und das heißt bei mir: gar nicht... (ich werde auf die
Übersichtsseite der Textforen zurückgeworfen).
Aber vielleicht läßt es sich ja auch einfach hier im
Thread besprechen?


Huch ... klar .. per QM gehts nur schneller :-)

Öhm .. sage mal, hast Du zufällig so eine Gogglebar oder ähnliches installiert? Ist mir nämlich gestern zuuufällig bei meiner Schwester aufgefallen ...
Ich log mich bei ihr hier ein und wunder mich, wieso keine QM's kommen, wusste ich doch, das mind. 2 auf mich warten würden ... Blocker deaktiviert und zack hatte ich meine QM'S ...

Grüßlies
Anna Christians Anna Christians Beitrag 11 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

@ Charly: Zumindest unter den Sicherheitseinstellungen der Internetoptionen kann ich nichts finden, wo irgendwo das Stichwort "Popups" auftaucht. Könnte das auch irgendwie anders heißen, oder unter einer anderen Funktion zu finden sein?

@ Ulrike: Ich weiß nicht mal, was eine Gogglebar ist... ;-)
Bin mir also zumindest nicht bewußt, daß ich hier sowas installiert hätte!

Gruß
Anna
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)

Einige Suchmaschinen z.B. bieten eigene Schnickerdingschen für den InternetExplorer an. Meine Schwester hat imho das Teil von Google. Also ganz oben im Browserfenster die blaue Zeile, darunter Datei | Bearbeiten | Ansicht etc
Dann die Symbolleiste, Zurück Vorwärts Abbrechen etc
dann die Adresszeile
Mit der Gogglebar ist da dann noch eine Zeile mehr, mit dem Gogglezeuchs. Hat den Vorteil, brauchst nicht immer auf die Googleseite hüpfen, wenn Du nach Links suchst, sondern gibst den Suchbegriff in die IE-Zeile ein und bekommst so die Anzeige ...
Und bei meiner Schwester ist da nun auch so ein Popup-Blocker dabei, den ich dann letztens für die FC kurz deaktivert hatte und so an meine Quickmessages gekommen bin.

Grüßlies
Anna Christians Anna Christians Beitrag 13 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ulrike,
Danke für Deine Antwort; komme erst jetzt zum Schreiben!

Also, mit dieser Gogglebar, das kommt mir total unbekannt vor. Unter der Adresszeile ist bei mir auch keine weitere Zeile. Daran kann's also vermutlich auch nicht liegen, oder?

Gruß
Anna
Anna Christians Anna Christians Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas,
danke auch für Deine Antwort.
Daß meine Anfrage nicht in die Abteilung "Naturfotografie" gehört, ist mir durchaus bewußt - daher ja meine Einleitung gleich in der Anfrage. Allerdings habe ich hier im Forum auch keine andere Abteilung gesehen, in die diese Anfrage besser gepaßt hätte. Und hier in der Abteilung "Naturfotografie" wurden nach meinen bisherigen Erfahrungen alle Anfragen immerhin freundlich und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Insofern dachte ich, es ist einen Versuch wert.

Über den Support hatte ich es ja versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich hatte alle Vorschläge der Reihe nach befolgt, ohne daß sich etwas änderte.

Und, das muß ich an dieser Stelle nun auch leider mal so sagen, die Vorschläge, die offenbar jedesmal von jemand anderem aus dem Team kamen, waren doch recht widersprüchlich.
Erst hieß es, Javascript wäre die Lösung.
Dann, als das nicht funktionierte, Active Scripting wäre gemeint gewesen, und das sei etwas anderes als Javascript. Also probierte ich das.
Als das auch nicht funktionierte, hieß es wieder, ich müsse doch Javascript aktivieren.
Zwischenzeitlich dann noch verschiedene andere Vorschläge, wie z.B. den auch hier genannten, den Popup-Blocker auszuschalten (wobei mir immer noch keiner sagen konnte, erstens wo ich den ausschalte, und zweitens, wie ich dann eine mögliche Flut von Popups verhindere).
Mehrfach kam dann noch die Anweisung, ich müsse meine Firewall ausschalten, obwohl ich doch schon mehrfach gesagt hatte, daß ich doch gar keine aktiviert habe.

Vielleicht hast Du auf diesem Hintergrund Verständnis dafür, daß meine Hoffnung auf den Support immer mehr zu sinken begann?

Gruß
Anna
Christine Kühnel Christine Kühnel Beitrag 15 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anna Christians schrieb:

Zitat:Und, das muß ich an dieser Stelle nun auch leider mal so sagen,
die Vorschläge, die offenbar jedesmal von jemand anderem aus
dem Team kamen, waren doch recht widersprüchlich.
Erst hieß es, Javascript wäre die Lösung.
Dann, als das nicht funktionierte, Active Scripting wäre
gemeint gewesen, und das sei etwas anderes als Javascript.


JavaScript gibt es in den IEs, die ich bisher gesehen habe, nicht extra, läuft unter Active Scripting
(nicht vielleicht JavaScript mit Java verwechseln bitte, das sind zwei ganz verschiedene paar Schuh. Java wird hier gar nicht gebraucht).
JavaScript brauchst du aber auf jeden Fall bei Anmerkungen hier, denn dazu wird per Javascript ein neues kleines Fenster aufgemacht - window.open()

Beim IE kann die Ursache aber auch durchaus im Betriebssystem liegen, dieser Browser ist nicht wie andere ein eigenes Programm, sondern benutzt zu großen Teilen das BS.
Es gab da mal vor ewigen Zeiten einen ganz dummen Bug im BS, der für so einen Effekt gesorgt hat, wie du ihn beschreibst: kein window.open() ging mehr.
Ich glaube zwar nicht, dass es der ist, denn das war so irgendwann unter Win98, vielleicht auch NT und schon mit dem Internet Explorer 4. Ich will damit nur sagen, dass die Ursache keineswegs im Browser liegen muss.

Probier doch einfach mal einen anderen. Muss es denn IE sein? :-)

Christine
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben