Die fotocommunity-App

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carsten Carsten Beitrag 46 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hbs 20.07.15, 16:12Zum zitierten BeitragZitat: hbs 10.07.15, 14:04Zum zitierten Beitragich werd bis ans Ende meiner Tage dieses Herzchen-Icon bescheuert finden
→ Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

ps: stimmt, aber gibt`s da ne Umfrage zu, dass die User das schöner finden?

ja, sorry, manchmal kann ich es nicht lassen - wenn mir etwas so missfällt bin ich stur :)


Hallo Heike,

sicher hast Du in einigen Dingen recht, aber da muss man einiges vielleicht differenziert betrachten.
Erstens weiß ich z. B. nicht, ob das Entwickler-Team die App kostenlos entwickelt, also ohne Entlohnung, zweitens wissen wir User (glaube ich) nicht, ob die Entwickler das nebenberuflich machen und viel Zeit investieren und drittens kommt nach der theoretischen Löschung der Herzchen-Icons der nächste User und beschwert sich, wo das Icon geblieben ist.
Man kann es ja nicht jedem recht machen.
Und mal ganz ehrlich:
Wir bezahlen nichts für die App, auch Free-User nicht und da sollte man über solche Dinge doch locker hinweg sehen können, oder ;)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 47 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten 27.07.15, 22:39Zum zitierten BeitragErstens weiß ich z. B. nicht, ob das Entwickler-Team die App kostenlos entwickelt, also ohne Entlohnung, zweitens wissen wir User (glaube ich) nicht, ob die Entwickler das nebenberuflich machen und viel Zeit investieren

Das weißt Du nicht? Frag nach. Man wird es Dir schon sagen.

Zur Sache: Herzchen oder Sternchen sind übliche Symbole um Favoriten zu kennzeichnen. Ausgefüllte Herzen und Sterne für Favoriten und leere umrandete Herzen und Sterne für Fotos, die Favoriten werden könnten.

Das ist keine Erfindung der fc oder ihrer Entwickler. Im Gegenteil. Es würde schwierig, entgegen dieser allgemein üblichen Symbolik eine ganz neue einzuführen.

Ich persönlich würde ,wenn ich die Wahl hätte, lieber den Stern nehmen. Allerdings gibt es hier kaum eine Wahl. Eine App der fc wird sich an der Symbolsprache der normalen fc orientieren müssen. In der normalen fc sind die Sternchen historisch bedingt bereits mit einer anderen Bedeutung belegt. Ergo verwendet auch die normale fc Herzen für Favoriten.


Oder anders: Bei Ampeln gefällt mir auch nicht, wenn sie rot sind. Trotzdem verstehe ich die Symbolik und käme nicht auf die Idee, sie gemäß meiner persönlichen Vorlieben allgemeingültig ändern zu wollen bzw. zu können.
hbs hbs   Beitrag 48 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten 27.07.15, 22:39Zum zitierten BeitragWir bezahlen nichts für die App, auch Free-User nicht und da sollte man über solche Dinge doch locker hinweg sehen können, oder ;)
ich bezahle sogar für die fc, und hab mein Abo auch nach Einführung der Herzchen hier nicht gekündigt, nimm das als Beweis, dass meine Schmerzgrenze relativ hoch ist, aber ich steh auch ganz "locker" zu meiner Sturheit ;)

Zitat: Hermann Klecker 28.07.15, 23:16Zum zitierten BeitragOder anders: Bei Ampeln gefällt mir auch nicht, wenn sie rot sind. Trotzdem verstehe ich die Symbolik und käme nicht auf die Idee, sie gemäß meiner persönlichen Vorlieben allgemeingültig ändern zu wollen bzw. zu können.
es gibt Vieles im Leben, was mir nicht gefällt, manches kann ich selbst ändern, manches lässt sich nicht ändern und bei Vielem weiß ich, dass ich gegen den Strom schwimme. Manches ist wichtig, manches ist Kinderkram.
Aber sagen was mir nicht gefällt - vor allem wenn ich gefragt werde - darf ich dennoch, oder?
felixfoto01 felixfoto01   Beitrag 49 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
wird es in der fotocommunity app eine upload funktion geben und zugang zu den foren?
Florian81 Florian81 Beitrag 50 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mir gerade die App auf mein iPhone geladen. Gibt es denn keine Forum Funktion ?
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 51 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@felixfoto2001 , Florian81

Eine Upload-Funktion ist angedacht, wird aber sicher erst mittelfristig zur Verfügung stehen. Ein genauer Zeitpunkt kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden.

Ein Zugang zu den Foren ist nach bisherigem Stand der Dinge nicht geplant.

VG Heinz
fc-Admin-Team
ZiebelleLanzarote ZiebelleLanzarote   Beitrag 52 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Swetlana
und wie ist das mit den Leuten die ein Windowsphone haben. Wird es für die auch was geben??
LG Eick
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ZiebelleLanzarote 30.11.15, 17:02Zum zitierten BeitragHi Swetlana
und wie ist das mit den Leuten die ein Windowsphone haben. Wird es für die auch was geben??
LG Eick
Das wäre ebenso meine Frage gewesen.
Briba Briba   Beitrag 54 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde es schade, dass an der App anscheinend in keiner Weise nachgebessert oder weiter entwickelt wird.

Z.B.:
- Upload von Bildern direkt über die App ist weiterhin nicht möglich.
- Neue Anmerkungen auf eigene Bilder werden nicht angezeigt
(Während dies bei fremden Bildern via Diskussion angezeigt wird. Es geht also. Und wäre bei eigenen Bildern weit sinnvoller.)

Als Beginn ist die App okay. Aber in der Ära der mobilen Kommunikation sollte da mehr Komfort sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 55 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
unabhängig davon, ob es durch eine App geht oder nicht, finde ich die Sektion Handy-Fotos gar nicht, wenn ich etwas auswählen soll beim Hochladen. Es gibt bei mir nur die üblichen wie Motive, Spezial usw. Wie kann ich zu den Handy-Fotos kommen?
Gruß
Briba Briba   Beitrag 56 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: filo22 22.09.16, 18:37Zum zitierten BeitragHallo zusammen,
unabhängig davon, ob es durch eine App geht oder nicht, finde ich die Sektion Handy-Fotos gar nicht, wenn ich etwas auswählen soll beim Hochladen. Es gibt bei mir nur die üblichen wie Motive, Spezial usw. Wie kann ich zu den Handy-Fotos kommen?
Gruß

Du hast derzeit nur diese groben Kategorien zur Wahl. Die genauere "Einordnung" musst Du über die Tags angeben. Dort also z.B. Handy-Foto, Handy-Fotografie, Smartphone-Foto, Smartphone-Fotografie. Plus weitere Tags zum Inhalt des Fotos, so es auch anders gefunden werden soll.

Ein Kategorien-Gerüst, wohl in der Art wie vor dem Relaunch, wird aber wieder eingeführt.
Art of Pix by TG - Thomas Großschmidt Art of Pix by TG - Thomas Großschm... Beitrag 57 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi!
Hab mir die App heute auf mein Samsung Galaxy Edge7 installiert.
Leider startet die App nicht, btw stürzt ohne Fehlermeldung ab und ich lande wieder auf meinem Andrid Desktop.
Bin da wohl nicht der Einzige wenn man sie so die Bewertungen der App im Store durchliest.
Wird denn die App irgendwann mal laufen oder bleibt das eine Baustelle?
Zumindest starten könnte die App ja...
Sanguis Sanguis Beitrag 58 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf meinem S7 (ohne Edge *g*) genauso. Ich versuche mich anzumelden, zack -> App geschlossen.
Carsten Carsten Beitrag 59 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die neue Web-Version der fc ist ja inzwischen responsive, und kann auch gut über Handy und Tablet genutzt werden.
Ich weiß, dass das keine befriedigende Lösung ist, für die APP-Nutzer. Wir achten aber bei der Umsetzung der Arbeitspakete für die Webversion sehr darauf, dass die neuen Seiten auch für mobile Geräte in allen Bereichen und Funktionen nutzbar ist und bleibt.
Eine befriedigendere Antwort kam ich Euch derzeit leider nicht anbieten.
Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich sie Euch mitteilen :)

Liebe Grüße, Carsten
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 60 von 66
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten 08.10.16, 13:14Zum zitierten BeitragDie neue Web-Version der fc ist ja inzwischen responsive, und kann auch gut über Handy und Tablet genutzt werden.

Das glaubst Du doch nicht selbst, oder?

Das neue Design ist grad mal responsive genug, um von Google nicht abgestraft zu werden. Bedienbar ist das noch lange nicht. Jedenfalls nicht, als ich es zuletzt versucht hab.

Wenn Du beispielsweise am iPhone von der Startseite aus etwas hinein zoomst, um "Anmelden" treffsicher antippen zu können, dann ist es weg. Es ist einfach nicht mehr erriechbar. Du daknst nciht weiter hoch scrollen als die Zeile mit "Entdecken" und "Suchen".

Und so richtig responsive, in der Art, dass sich die UI-Elemente der Darstellungsgröße entsprechend neu ausrichtien, ist die Seite sicher nicht.

De facto ist sie mobil nicht nutzbar.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben