Ansel Adams das Negativ

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Kießig Stefan Kießig Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Was sind die Unterschiede zwischen der deutschen Ausgabe http://www.amazon.de/neue-Ansel-Adams-P ... 767&sr=1-3 und der englischen Ausgabe http://www.amazon.de/Negative-Ansel-Ada ... _eb_text_b ?
Preislich sind es ja Welten.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
bella bella   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
in den USA haben Bücher zum einen keine Preisbindung......
Dann ist die US-Version anscheinend noch normal zu haben, die deutsche Version, zumindest über die Amazon-Seite, nur antiquarisch und da bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis..... und dann vermute ich auch einfach mal das die englische Auflage viel viel höher war...

Nachtrag - scheint in deutsch echt vergriffen zu sein, bei Lindemann finde ich es auch nicht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Unterschied ist auch die Tatsache, dass die US-Auflage ein Taschenbuch ist und die deutsche als "Gebundene Ausgabe" deklariert wird.

Sobald etwas "Out of Print" ist, bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis - wie bella bereits angemerkt hat.

Eine gute Anlaufstelle ist auch http://www.booklooker.de/ - dort am besten mit der ISBN suchen, da bekommste auch ein paar günstigere Treffer als im amazon Marketplace.
Stefan Kießig Stefan Kießig Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Eure Antworten.

KAnn ich aber davon ausgehen das in beiden das selbe drinsteht und es sich nicht bei der deutschen um ein aktuellere Version handelt?

Dann würde ich mir die englische Ausgabe kaufen.

Viele Grüße
Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei dem amazon Links steht bei der englischen Ausgabe etwas von 1995 und beim deutschen ist das Jahr 1998 angegeben - inhaltlich dürften die sich aber sicher nicht unterscheiden.

Der Unterschied wird dort nur die Tatsache sein, dass es sich bei der englischen Ausgabe um ein Taschenbuch und bei der deutschen Ausgabe um eine gebundene Version handelt - also ist letztere etwas edler.
Stefan Kießig Stefan Kießig Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Buch ist bestellt. Da mir es um den Inhalt geht und ich auch gerne im Zug lese ist mir das Taschenbuch sogar etwas lieber (und auch extrem günstiger).

Mein Ziel ist es mit Hilfe des Buches besser belichtete Negative zu bekommen. Im MF Muss ich ja eh mit dem Handbeli arbeiten.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Stefan
miaue miaue Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eine Frage:

befasst sich das Buch auch mit Farbnegativ oder nur SW ?
FoxGolf FoxGolf Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: miaue 24.05.14, 16:13Zum zitierten Beitragbefasst sich das Buch auch mit Farbnegativ oder nur SW ?
Nur SW.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben