Sich zu Verbessern

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kalli Baba Kalli Baba Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Mr. Brodde

naja .. dummerweise sind 70-80% der Ratschläge gelabber ..
oder es bezieht sich auf Rahmen,Goldenen Schnitt (wobei ich davon ausgehe das 50% die das schreiben noch nicht mal wissen was das ist ;-)und diverses anderes Zeugs eben.

Aber schauen nach anderen Bildern im Sinne von Ideen , hilfe bei der Motivfindung und auch technischen Aspekten hilft glaube ich wirklich viel.

cu.

Kalli
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer glaubt, daß er sich nicht mehr verbessern kann, sollte abtreten.
Wer glaubt, daß er sich nicht mehr verbessern kann, dabei aber lauter Mist abliefert, sollte lieber mal 2 Jahre in der Altenpflege arbeiten.
Fotografen, die sagen, daß ihr Hauptproblem die Belichtung ist, haben sowieso überhaupt gar nix verstanden und sollten einem Schachverein beitreten.
Alexander M. Alexander M. Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
NIkolaos L schrieb:

Zitat:hallo
eine frage habe ich.
Ich klaube daß ich eine pumkt ereicht habe und kann mich nicht
verbessern (bessere fotos schießen).
ist es zeit ein seminar zu besuchen oder was kann ich machen um
bessere fotos zu machen?


Unsinn, du musst dir einfach eine teurere Kamera kaufen....

;-)
Amir Kaljikovic Amir Kaljikovic Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:)
Das gleiche Thema habe ich momentan in meinem Kopf herumschwirren. Ich habe irgednwie momentan eine DEPRI-Phase, wo mir meine Fotos absolut nicht gefallen, und ich eher ratlos bin.

Wenn ich mir etwas vornehme, und versuche es umzusetzen klappt es einfach nicht. (In letzter Zeit)
Wahrscheinlich hab ich einfach ein Tief und muss einfach ein wenig Abstang gewinnen um Ideen und Motivation zu sammeln.

Was meine "Weiterbildung" betrifft, ich mag neben den Fachbüchern gern die Fotos von Profis zu betrachten. Wenn ich irgendwo Werbung sehe, CD - Cover anschaue oder IRgendwo Namen von Fotografen sehe, besuche ich seine/ihre Seite und schaue mir seine Arbeiten an.
Im ersten Moment ist es dann so, dass ich noch deprimierter werde, wenn ich die wahnsinnig guten Fotos sehe, dann red ich mir ein " Jeder fängt mal klein an" :)

Was ich schade finde ist, dass ein paar Fotografen (in der FC) nicht bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen.
Wenn man super Fotos sieht (stöbere gerne in der Galerie) und nachfragt, wie das Foto entstanden ist, bekommt man selten eine aussagekräftige Antwort.

NAja, ...

Ich hoffe, dass meine Blokade bald nachlässt, und wenn nicht werde ich weiter in der Galerie stöbern, irrsinnig lange Forumsbeiträge schreiben und nach dem Grund für meine "miesen" Leistungen suchen. Vielleicht hilft das mich zu verbessern. ICh glaube, wenn man herausfindet, was man falsch macht ist man dem "richtigen Weg" ein großes Stück näher. ...

Wünsche allen eine gute NACHT...
Sascha Z. Sascha Z. Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja am besten weiterentwickeln kann man sich durch Kritiken anderer Fotografen. Die bekomme ich auch oft persönlich was mich sehr freut. Ich hab eigentlich geglaubt die FC is die richtige Plattform um Kritiken zu Sammeln - aber jetzt bin ich Full Member und keiner schreibt mehr was zu meinen Bildern *heul* Ist das ein Fluch? *g* Naja wird hoffentlich mit der Zeit kommen. Fachliteratur und andere Werke anschauen gehört ja natürlich auch dazu - und seine Tiefphasen hat jeder mal.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Fotos sind einfach zu belanglos, deswegen werden sie übergangen.
Du siehst: Eine D70 hilft garnix. Such dir einen seelisch verwandten Fotografen und imitiere ihn. Daraus wirst du allmählich einen eigenen Stil entwickeln.
Wenn du so weitermachst, wirst du banal bleiben. Wie der große Rest hier...
Andreas Hurni Andreas Hurni   Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du musst näher ran :-)
Heiner Seemann Heiner Seemann Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du meinst das nichts mehr geht dann hör auf zu fotografieren, nur der ständige Reiz sich und seine Bilder zu verbessern macht die Fotografie doch interessant! Wenn man diesen Drang nicht mehr verspürtmacht es auch keinen Spass mehr und die Bilder werden bestimmt dadurch nicht besser!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich werde bestimmt nicht aufhöhren zu fotografieren.

amir schreibt:

Was ich schade finde ist, dass ein paar Fotografen (in der FC) nicht bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen.
Wenn man super Fotos sieht (stöbere gerne in der Galerie) und nachfragt, wie das Foto entstanden ist, bekommt man selten eine aussagekräftige Antwort.

@das ist halb so schlim,wenn man liest was manche auf die beiträge schreiben muss man nur lachen oder die leute auslachen,ist das nicht so susi?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben