Sich zu Verbessern

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo
eine frage habe ich.
Ich klaube daß ich eine pumkt ereicht habe und kann mich nicht verbessern (bessere fotos schießen).
ist es zeit ein seminar zu besuchen oder was kann ich machen um bessere fotos zu machen?

P.S.Alles was ich ich über fotografie weiß habe ich mir selber beigebracht von bücher und so, aber ich klaube das reicht nicht.

Nikolaos L
Martin John Martin John Beitrag 2 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh lieber in Fotoausstellungen - oder kauf dir Bildbände anderer Fotografen.
IngoS IngoS Beitrag 3 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tu dich mit leuten zusammen, die mehr ahnung als du haben. zuschauen und lernen...
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 4 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Arbeite an Ideen und Konzepten: Was will ich sagen, wem will ich es sagen, wie will ich es sagen, womit sage ich es. Und die Frage nach dem "womit" beantwortest Du mit "Fotografie". Dann werden Deine Fotos schon besser.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe mit VHS Kursen gute Erfahrungen gemacht.

Im ersten ging es um Technik, Kameraeinstellung, aber uch um Labortechnik. Ich halte es für eine wichtige Erfahrung zu sehen wie ein Bild entsteht. Man sieht Laboraufnahmen mit anderen Augen, wenn man selbst entwickelt hat.

Im zweiten ging es um Portraitaufnahmen. Mit gleichgesinnten zu arbeiten, sich auszutauschen, Erfahrungen zusammeln und weiterzugeben hat mir sehr geholfen.

Gruß

Gunnar
Slawik Krämer Slawik Krämer Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Nikolaos
Ich habe mir deine Bilder mal angesehen und bin der Meinung, dass du dir einfach mehr Zeit lassen solltest für jedes Bild.
Sobald ich merke, dass ich nicht weiss, was ich noch besser machen kann, schaue ich mal auf meine Eigene Bilder hier, allerdings etwas kritischer als sonst oder ich stöbere hier in den Bildern meiner Buddies und in der Galerie.

Was Michael Lehndorff geschrieben hat, hat mir auch sehr gefallen.. aber da muss ich noch hin... Erstma die Technik perfekt beherrschen.


vg Slawik
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Martin schon sagt, eine Ausstellung kann deinen Horizont explosionsartig erweitern..
Kai Hertweck Kai Hertweck Beitrag 8 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
beim betrachten deiner muss ich sagen:

dir geht´s wie mir: noch viel zu lernen, denn man lernt nie aus
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotos von anderen fotografen anschauen, das hilft mit abstand am meisten.

dann überlegst du dir bei den bildern die dir gefallen, was dir daran gefällt und machst es auch in deinen bildern.

indem du lernst andere fotografen nachzumachen, bekommst du kontrolle über deine bilder. du kannst dann etwas umsethen, was du im kopf hast.

ich denke diese kontrolle über deine bilder, ist dann eine gute voraussetzung für gute bilder. um wirklich gut zu werden, musst du natürlich auch eingene ideen bringen, denn sonst ist das nur nachmachen von bekanntem.


so habe ich mir das zurecht gelegt, weiss jedoch nicht ob das stimmt, denn ich bin noch weit von der kontrolle entfernt, meine bilder sind noch hauptsächlich zufall.

gruss
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok leute ich werde mich ein wenig ändern müssen.
ich habe immer eine vorstelung wie das bild sein soll aber das wird oft nicht so.
meine hauptprobleme sind belichtungsmesung und beleuchtung.

Ich danke euch allen sehr.!!!!


lg
Nikolaos L



Nachricht bearbeitet (22:59h)
Alfred E. Neumann Alfred E. Neumann Beitrag 11 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du kommst doch aus nrw nikolaos,

wenn du also zeit und lust hast,
dann informiere ich dich, wenn wir (der graue pilger, manfred geyer, die m, mick f, katrin adams, m s und einige andere noch) durch die kölner fotogalerien ziehen.
komme einfach mal mit, dann siehst du andere sachen -die du natürlich nicht machen musst, sind ja nur anregungen bzw. eine möglichkeit die eigene "motivempfindlichkeit" zu steigern- und wir reden mal über die belichtungsmessung. kameras (kb und mf) sind immer reichlich vorhanden (analog & digital).
wir können auch lichtsituationen mit dem handbelichtungsmesser durchspielen, das hilft ungemein im sinne von "grundlagenverständnis".

ich glaube, dass dir das etwas helfen würde:
sehen & austausch mit anderen knipsern.

melde dich einfach, wenn du lust hast.
Ra.S. Ra.S. Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
les ein gutes buch und veruche die geschichte im kopf zu visualisieren!!! versuche geschichten zu sehen-> deine bilder werden wahnsinnig wachsen.

oder stülp dich selbst um bring dein inneres durch deine bilder nach aussen (egal ob es jemanden interessiert)-> du und deine bilder werden daran wachsen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder nimm ratschläge und verbesserungsvorschläge von anderen fc-usern an, versuche diese umzusetzen und setze sie nicht auf ignore, wenn dir die kritik nicht gefällt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich lese immer die ratschläge die ich von andere fc-user bekomme ulrich.
manchmal ist schwehr die umzusetzen.
schade daß kein fotoclub bei mir in der nähe ist.
Robert Kampczyk Robert Kampczyk Beitrag 15 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verbessert mich auch.....


[fc-foto:2302357]


Gruss Robert

http://www.IloveCanon.de - mehr von mir
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben