Mit Laserlicht kreativ fotografieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
fotoluxer fotoluxer   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend in die Runde,

ich würde gerne mit einem handelsüblichen, freiverkäuflichen Laser kreative Fotos erstellen. Habe mir 3 Prismen besorgt und mal ein bisschen damit rumgespielt. Den Laserstrahl selbst kann man ja nur in einer rauchigen Umgebung sehen und natürlich den Punkt den er beleuchtet.

Hat jemand schon mal sowas gemacht??
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja. Pass auf, dass du den Sensor nicht direkt triffst.


Laser Laser Michael L. aus K. 16.04.13 1
np22 np22   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor ein paar Jahren hatte ich mal in einer Firma ein Werkstück aus Plexiglas zu fotografieren und fummelte da lange mit der Beleuchtung rum, um die eingearbeiteten Strukturen und Details gut sichtbar zu machen.
Die besten Ergebnisse gab es bei absolut dunkler Umgebung und dem Reinleuchten mittels Laser in das Glasteil.
Verwendet hatte ich da einen Laserprojektor, der im Normalfall bewegliche rote und grüne Punkte in Form von Mustern an die Zimmerdecke zaubert, also ein relativ ungefährliches Show-Gerät wie dieses hier:
https://www.amazon.de/-/en/Lunartec-Las ... B07L15LS9T
Dazu hatte ich das Glasteil auf eine schwarze Pappe gelegt, wo ein kleines Loch war, durch das der Laser ins Teil strahlte.
np22 np22   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe tatsächlich noch die Fotos gefunden und mal eines hochgeladen.

Ein Versuch Produktfotografie Ein Versuch Produ… np22 30.04.21 0
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: np22 30.04.21, 13:50Zum zitierten BeitragDazu hatte ich das Glasteil auf eine schwarze Pappe gelegt, wo ein kleines Loch war, durch das der Laser ins Teil strahlte.

Gute Idee!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben