Kreativ-Projekt 170

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 76 von 97
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Epperlein 18.06.23, 15:09Zum zitierten BeitragIch halte das Verfahren wegen der fehlenden Übersicht für sehr umständlich und zeitraubend.
Deshalb bitte ich um Verständnis wenn ich nicht vote
und auch für eine Ausrichtung nicht zur Verfügung stehe.
L.G. Karl-Heinz


Hast du denn schon gezählt
und bist oben auf dem Treppchen?
Noch sind ja 2 Stunden Zeit.
fpch fpch Beitrag 77 von 97
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da "Eperlein" keine Stimme abgeben will und auch nicht für die Ausrichtung bereit steht, werden seine Bilder von mir in der Wertung nicht berücksichtigt.

5 Punke

Fliege Fliege lunephoto 22.09.21 9

4 Punke

Wasserball und Fliege Wasserball und Fl… Peter Lewald 02.06.23 9

3 Punke

La Bella La Bella Anke Egelseer 11.06.23 45

2 Punke

Biene meets Lavendel Biene meets Laven… th_norge 05.06.23 0

1 Punkt

[fc-foto:47429297]
UW-Karsten UW-Karsten   Beitrag 78 von 97
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hätte er auch schon ehr sagen können. ….
lunephoto lunephoto   Beitrag 79 von 97
4 x bedankt
Beitrag verlinken
So... Die Stimmen werden in wenigen Minuten ausgezählt sein. Bevor ich das Ergebnis präsentiere: herzlichen Dank allen Teilnehmern für die wirklich tollen Bilder, die das Thema auf sehr unterschiedliche Weise angegangen sind und dabei ausgesprochen kreative Bildideen präsentiert haben.
Danke auch an die Mehrheit der Teilnehmer, die die Spielregeln beachtet haben. Einigen konnte ich mit kleinen Hinweisen auf die Sprünge helfen und habe von ihnen sehr freundliche Rückmeldungen für die Hinweise bekommen - auch dafür Dankeschön.
Pastafari sei gedankt für die Berechnungen im Hintergrund - auch wenn ich meiner Excel-Tabelle für die Auswertung den Vorrang gegeben habe, war es gut, jemanden zu haben, der mir rückgekoppelt hat, dass mein Excel sich nicht verrechnet hat.
Zur Wertung: als "Spielleiter" dieser Runde maße ich mir an, zu sagen, dass ich es mehr als grenzwertig finde, wenn man kurz vor Schluss merkt, dass man die Spielregeln nicht gelesen hat und noch während des laufenden Spiels ankündigt, weder abstimmen zu wollen noch für die Ausrichtung der nächsten Runde zur Verfügung zu stehen. Das ist grob unsportlich und hat die rote Karte verdient: ich disqualifiziere Epperlein und nehme ihn aus der Gesamtwertung.
lunephoto lunephoto   Beitrag 80 von 97
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 5 geht an:

Biene meets Lavendel Biene meets Laven… th_norge 05.06.23 0


Platz 4 geht an:

a little bee a little bee Zaubermeister 06.05.23 1


Platz 3 geht an:

Kleine Monster Kleine Monster Anke Egelseer 11.06.23 47


Platz 2 geht an:

Zerbrechliche Schönheit Zerbrechliche Sch… Dieter Horak 28.05.23 7


Und mit am Ende doch deutlichem Vorsprung geht der Sieg an:

Wasserball und Fliege Wasserball und Fl… Peter Lewald 02.06.23 9


Herzlichen Glückwunsch in den Breisgau, Peter Ewald!
Es wäre schön, wenn Du die Ausrichtung der nächsten Runde übernehmen könntest.
Monika St. Monika St.   Beitrag 81 von 97
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an Lunephoto für die Ausrichtung des Themas, das doch wieder mal schwierig geendet hat! :-(

Gratulation an die Plätze, wo die Teilnehmer auch gevotet haben!
aeschlih aeschlih   Beitrag 82 von 97
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gratulation dem Gewinner und den anderen Plätzen :-)
Lieben Dank an Lunephoto für die Erstellung und Ausrichtung des Themas, es war bestens so !
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 83 von 97
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lunephoto,
herzlichen Dank für die souveräne Ausrichtung und Begleitung des KP - war ja wieder nicht so ganz einfach;) Das von Dir gestellte Thema wurde auch gut angenommen.

Glückwunsch an die Mitplatzierten und den Gewinner!
Nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht........

LG Anke
Pastafari Pastafari Beitrag 84 von 97
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestattet mir bitte einige statistische Anmerkungen und persönliche Bemerkungen.

Es geht hier um 'Oldies' - womit hier Personen gemeint sind, deren Namen ich in der Vergangenheit bereits mal bei einem Kreativen Projekt gelesen habe - und um 'Newbies'.

Im Beitrag #56 ist eingangs eine Liste der 13 regelwidrigen Beiträge zu finden. Ausnahmslos findet man dort Newbies. Darunter auch jene sechs, die sich vergeblich um eine Teilnahme bemüht haben. Erwähnt seien noch zusätzlich zwei Newbies, deren Beitrag nicht den geringsten Zusammenhang zum Thema zu bieten hatte, jedoch tagelang als Störfaktor in der Sektion des Projekts zu finden war.

In der zweiten Liste befinden sich unter den Wahlberechtigten 14 Oldies und 12 Newbies.
Die Wahlbeteiligung lag insgesamt bei (unterdurchschnittlichen) 50% (13 von 26).
Die Wahlquote der Oldies beträgt ordentliche 85,7% (12 von 14)
und bei den Newbies waren es nur 8,3% (1 von 12).

Es ergibt sich (für mich) der Eindruck, dass Newbies kein wirklicher Gewinn für ein Projekt sind. Sie verursachen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand bei der Projektleitung und auch beim Administrator, der diesmal 11 Fotos aus der Sektion entfernen musste. Dank an Thomas, der sehr zügig aus der Sektion eine Liste aller wählbaren Fotos gemacht hat. Wenn dann ein Newbie die Wahl wegen "fehlender Übersicht" verweigert .... *hier darf das Recht auf Gedankenfreiheit in Anspruch genommen werden*

In (unzulässiger) Verallgemeinerung kann man grob feststellen:
Newbies stellen ein Foto in die Sektion, verlinken eventuell, und kümmern sich nicht weiter um das Projekt. Die Beiträge der anderen bleiben unbeachtet (kein Lob, keine Anmerkung oder keine Antwort auf Anmerkungen) und beim Voting glänzen sie durch Abwesenheit. Und sollte ein Newbie gewinnen, so liegt es bei den Oldies, ob es ein Nachfolgeprojekt gibt. Und nur in seltenen Ausnahmefällen haben die Newbies eines Projektes sich auch an einem Folgeprojekt beteiligt. Getreu dem Motto: einmal und nie wieder.

Ein Verhalten dieser Art kann durchaus die Freude an einem Projekt trüben.

Dank an lunephoto. Eigentlich hätte er ein "Schlabunsen-T-Shirt" für seinen Einsatz verdient. ;-)
VISUELL1 VISUELL1   Beitrag 85 von 97
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem wir jetzt über 24 Stunden gewartet haben, sollte man nicht das Folgeprojekt an den Zweitplatzierten Dieter Horak übertragen?
Oder gibt es eine Zusage vom Erstplatzierten, dass er das Folgeprojekt übernehmen wird?
lunephoto lunephoto   Beitrag 86 von 97
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schreib ihn noch mal an, lasst uns noch einen Tag warten.
Peter Lewald Peter Lewald Beitrag 87 von 97
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Zusammen,
danke für die Votierung. Nebenbei bin ich berufstätig und nicht immer in diesen Foren unterwegs. Gerne übergebe ich den Staffelstab zum Vorschlag des neuen Themas an den Zweitplatzierten.
Elvira Blauenfels Elvira Blauenfels Beitrag 88 von 97
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist mal wieder Zeit für meine Yoga-Übungen. ^^
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 89 von 97
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Lewald 20.06.23, 11:13Zum zitierten BeitragHi Zusammen,
danke für die Votierung. Nebenbei bin ich berufstätig und nicht immer in diesen Foren unterwegs. Gerne übergebe ich den Staffelstab zum Vorschlag des neuen Themas an den Zweitplatzierten.


Tja, so einfach ist das.
Monika St. Monika St.   Beitrag 90 von 97
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Schicksal ist eben unbarmherzig und trifft sogar Berufstätige, das nächste Thema auszurichten! ;-)

Echt fad mit euch Neuen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben