Gibt es hier Hochzeitsfotographen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...also ganz so in dem Stil: 2 fc'ler, die sich ausnahmsweise mal verstehen und nicht gleich gegenseitig totschlagen, ziehen zusammen los, um gemeinsam 'ne scharfe Braut und 'nen feschen Bräutigam zu fotografieren, sich dabei gegenseitig zu unterstützen und danach noch en Bier zusammen zu trinken.
Ein echtes fc-Märchen also ;-)

LG
Wolfgang
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 17 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rechtschreibung ist kleinbürgerlich und spießig, das ist mir schon klar, aber es gibt viele Kleinbürger und Spießer in Deutschland, und die könnten einen Fotographen per so für einen unprofessionellen Knipser halten ... das wollte ich sagen.
Heinz B. Heinz B. Beitrag 18 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:...also ganz so in dem Stil: 2 fc'ler, die sich ausnahmsweise mal verstehen und nicht gleich gegenseitig totschlagen, ziehen zusammen los, um gemeinsam 'ne scharfe Braut und 'nen feschen Bräutigam zu fotografieren, sich dabei gegenseitig zu unterstützen und danach noch en Bier zusammen zu trinken.

Ein echtes fc-Märchen also ;-)

LG
Wolfgang<

Ja, zumindest so ähnlich hatte ich mir das eigentlich gedacht, aber das ist in der fc wohl leider nicht möglich, oder?
Ich bin ja noch nicht soo lange Mitglied hier, deswegen mal die Frage an die alten Hasen der fc. War das hier schon immer so ´ne schlechte Stimmung?
Ich bin das ehrlich gesagt aus anderen Foren anders gewohnt.
Schade eigentlich

MfG
Heinz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf einem fc-Treffen lernt man doch viele sehr vernünftige Leute kennen (jedenfalls Gruppe Ffm.), das sollte die Basis für dein Anliegen sein.

Hier online ist der Ort der schnellen Säbel, spitzen Degen, rauchenden Colts, des tödlichen Sperrfeuers und der kreppierenden Granaten!
Natürlich bleibt dabei noch mehr auf der Strecke, aber nur Tote geben keine Widerworte!

Viel Glück!
Wolfgang
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tom Jonas schrieb:

Zitat:selten so ein unsinn gelesen. und als forenbetreuer bist du
natürlich mehr im focus als vertreter der fc als jeder
x-beliebige teilnehmer. doppelt wichtig möglichst sachlich
aufzutreten und nicht durch persönliche bauchgefühle den
anderen als subversieven knipser darzustellen.


Du kannst sicher sein, dass ich als gar so beachteter FB doppelt sachlich bin, wenn es um Aktionen geht, die meine Funktion als Forenbetreuer betreffen.

Hochzeitsfotografie gehört nicht zu den Aufgaben eines FB.

Im übrigen nehme ich immer wieder mal User zu irgendwelchen Aktionen mit, wenn es sich denn anbietet, ganz im Sinne der Ciommunity. Grad ein der Hochzeitsfotografie ist es dann doch alles etwas sensibel, da nicht nur ich, siondern auch das Hochzeitspaar zustimmen sollte.

Nach wie vor denke ich, dass meine "Tips" ihn, wenn er es denn will, erheblich weiterbringen würden.

und zwischen:

...

Idealerweise würde ich am liebsten bei einem erfahrenen Fotografen ein paar mal als "Zweitfotograph" sozusagen in die Lehre gehen :-))
Natürlich unentgeldlich.

...

und dem offensichtlich gemeinten:

Im Gegenzug fürs Mitkommen biete ich mich als Träger, Aufbauer, Reflektorhalter und helfende Hand an


sehe ich dann doch einen deutlichen Unterschied...


lg m

PS: Im übrigen gehört es dann doch zu den Aufgaben eines FB mißverständliche Postings dahingehend aufzuklräen, dass jeder versteht was gemeint ist. ;)
A-tom A-tom Beitrag 21 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
martin ich kann deinen erklärungen folgen. nur gehst du mit keiner silbe auf den kern meines postings ein.
die frage, warum du kategorisch einem fragenden in einer amateurcommunity eine subversive kommerzielle absicht unterstellst:

"Hmm, mal ganz ehrlich, das klingt nach: Bitte zeigt mir, wie Ihr das macht, ich will da nix für Geben, aber wenn ichs dann kann, dann können Eure Kunden ja auch zu mir kommen und ihr Geld mir geben?"

das ist weder als privatmann noch als offizieller forenbetreuer glücklich.

sollte mittlerweile - auch von administrativer seite - der kommerzielle gedanke offen und transparent vorgelebt werden ist es nur noch eine frage der zeit bis die teilnehmer und v.a. die fotografen aus den gewerblichen bereichen hier im miteinander ihre konsequenzen ziehen.

gruß tom
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tom Jonas schrieb:

Zitat:die frage, warum du kategorisch einem fragenden in einer
amateurcommunity eine subversive kommerzielle absicht
unterstellst:


*lieblächelundnochmalerklär*

Ich habe meinen Eindruck wiedergegeben, ich habe keinen administrativen Eindruck wiedergegeben. Und wenn ich das erste Posting nochmal lese, dann habe ich erneut den beschriebenen Eindruck.

Und nach wie vor finde ich das Posting aus den genannten Gründen sehr unglücklich formuliert. Das Ganze hat sich ja inzwischen aufgeklärt.

Was ich aber nach wie vor vermisse ist Dein Beitrag zum Thema. Ich lese nichts von Dir, was unserem Hochzeitsfotograf weiterhilft? Schade - reduziert sich doch Dein Beitrag damit auf ein: Oh ein Blaupunkt, na dann mal alle auf ihn...

Zitat:sollte mittlerweile - auch von administrativer seite - der
kommerzielle gedanke offen und transparent vorgelebt werden


Mir ist klar, dass Du versuchst Leute "gewaltsam" in diese Ecke zu stellen. Allerdings lässt mich diese Aussage völlig kalt. Ich verbringe in meinem "Job" hier rund 20 Stunden in der Woche freiwillig und unentgeltlich, was ja absolut für meine kommerziellen Absichten spricht ;). Viel Zeit geht für so müssige Diskussionen verloren, weil nun ein einzelner User meint in jedes Komma eine Satzes etwas reininterpretieren zu müssen. Tatsächlich tritt bei mir diesbezüglich eine gewisse Müdigkeit auf. Im übrigen fotografiere ich keine Hochzeiten ;).

Ich habe eine Meinung geäußert. Es ist als Meinung klar erkennbar. Anders als Du habe ich mich aber bemüht nicht nur zu "meckern" sondern konstruktiv zu dem Thema beizutragen.
A-tom A-tom Beitrag 23 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe dir auch sehr konstruktiv erklärt warum ich deine vorverurteilung eines fragenden als gewerblicher spion unglücklich finde. ich habe dich dazu zitiert.
und ohne pedantisch zu sein hast du auch im zweiten versuch nicht erklärt oder entschuldigt warum du hier mitglieder unter generalverdacht stellst. ich sage das auch mit einem ganz lieben lächeln und ganz sachlich.

diese meinung ist unabhängig von blau, privat oder forenbetreuer. die tatsache, dass du später auch hinweise liefert macht ja das andere nicht ungeschehen.

gruß tom
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tom Jonas schrieb:

Zitat:ich habe dir auch sehr konstruktiv erklärt warum ich deine
vorverurteilung eines fragenden als gewerblicher spion
unglücklich finde.


Dann haben wir uns beide ja nun erklärt, sind beide gemeinsam unglücklich über verschiedene Formulierungen und können uns nun wichtigeren Dingen zuwenden :)

Zum Beispiel, wie Heinz zu seinen Hochzeitsfotos kommt.
A-tom A-tom Beitrag 25 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also bei uns ist in diesem jahr die hochzeitssaison so gut wie gelaufen. eine helping hand im nächsten frühjahr, dazu noch kostenlos ist immer gern gesehen.
ich kann zwar jetzt nichts versprechen und es wird nicht viel
in diesem moment bewegen aber heinz, du bist gerne eingeladen
darauf zurückzukommen.

gruß tom
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorschlag zur Güte:
Heinz kommt laut eigenen Angaben aus Reken.

In Reken gibt es eine Windmühle in/an der man heiraten kann.

Die Termine:

http://www.reken.de/media/custom/355_57 ... |355.574.1

Ich wette, dass man da als Zaungast ne Menge mitbekommt.
Heinz B. Heinz B. Beitrag 27 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:also bei uns ist in diesem jahr die hochzeitssaison so gut wie gelaufen. eine helping hand im nächsten frühjahr, dazu noch kostenlos ist immer gern gesehen.

ich kann zwar jetzt nichts versprechen und es wird nicht viel
in diesem moment bewegen aber heinz, du bist gerne eingeladen
darauf zurückzukommen.

gruß tom<

Danke tom, da komme ich doch gerne drauf zurück.

MfG
Heinz
Photo E.K.Richter Photo E.K.Richter Beitrag 28 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Versuch es einfach in deinem Bekanntenkreis.
Wenn du mit deiner Kamera umgehen kannst dann sollte es doch möglich sein.
Der Rest ist Sehen .
Informiere dich in Zeitschriften u.s.w.
Wünsche viel Glück
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
liebe leute könnt ihr euch eigentlich vorstellen wie stark die guten gewerblichen fotografen und fotodesigner in bezug auf praktikums- und ausbildungsstellen angefragt werden?...bei mir sinds schon mindestens zwei anfragen die woche.....da gibt es keine suche nach einzelnen helfenden händen für kurze zeitspannen....
A-tom A-tom Beitrag 30 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ob unser betrieb nach deinen kriterien jetzt gut ist oder nicht kann ich nicht von hier beantworten. zur saison sind helping hands oder praktikanten gerne willkommen.
immerhin dürfen wir schon seit 25 jahren mit der philosophie
arbeiten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben