Dienstagsrätsel ... es geht wieder los ;)

<12345 ... 23>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Suse70 Suse70   Beitrag 1 von 343
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer es einmal geschafft hat,
seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen,
der kann nie wieder richtig unglücklich sein.

(© Peter Hohl)

+++

Liebe Rätselgemeinde,

es ist soweit ... die längste Zeit hat es gedauert ... nächsten Dienstag startet sie endlich ... die langersehnte neue Staffel ;)
Ihr dürft euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.

Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.

Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ... aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt hier im Forum nachlesen.

+++


making of ... zum ??? making of ... zum… Suse70 05.02.14 28


und damit euch die Zeit bis zum 11. Februar nicht zu lang wird ...
ein erstes making of zum Staffelstart

und ?? ... schon wer eine Idee ... flöööööt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DIE ULTIMATIVEN REGELN

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1. das Rätselbild wird jeden Schmunzeldienstag um Punkt 20.00 Uhr von mir online gestellt

2. @die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)
(bitte nur per fotomail oder quickmessage ... keine pn verwenden)

3. ich reagiere in der ersten Stunde nach Veröffentlichung auf jede Anmerkung/Vermutung zeitnah

4. die Schnellsten unter euch mit der richtigen Lösung erhalten 5 Punkte
der 2. Platz immerhin noch 3 Punkte
und der 3. Platz 2 Punkt

5. eventuelle Reklamationen sind zeitnah an mich zu richten.
späteres Nölen und Meckern kann leider nicht mehr anerkannt werden ;)

6. ich bin von einer kreativen Familie umgeben und die meisten der hier gesuchten Begriffe, sind unseren Köpfen entsprungen ...
nichtdestotrotz bin ich offen für Vorschläge von außen ;) also her damit, es soll euer Schaden nicht sein ..
fünf !! Sonderpunkte werden vergeben, wenn ich einen von euren Begriffen umsetze ...
sozusagen als Ausgleich, weil derjenige ja an dem Rätseltag selbst nicht punkten kann

7. außerdem wird es wieder kreative Sonderpunkte geben, für die eurer Begriffe, die zwar fern der richtigen Lösung sind ... mir aber mehr als ein mildes Schmunzeln entlocken ;) ...
und na klar, das ist rein subjektiv ;)

8. einen Punkt für ihre Teilnahme bekommen darüber hinaus alle Rätsler, die aus wichtigem Grund Punkt 20.00 Uhr nicht anwesend sein können (Atteste sind direkt an mich weiter zu reichen ;), später jedoch auf Anhieb richtig lösen

9. allen Siegern gebührt Ruhm und Ehre !!
und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich auch dieses Mal den ultimativen Hauptpreis aus ...
der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk aller Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!
mitraten lohnt also doppelt ;))

10. das Ende dieser Aktion ist noch nicht abzusehen ... halt solange, wie wir alle Spass daran haben und uns die Ideen nicht ausgehen ;)

11. die Auflösung des Rätsels erfolgt jeden Mittwochmorgen zur Frühstückszeit mit einem separaten Foto
die Buchführung könnt ihr immer tagaktuell in diesem Thread verfolgen !!

12. anders als bei den vorangegangenen Staffeln werden diesmal UmdieEckeGedachtes und Wortwörtliches in friedlicher Eintracht nebeneinander existieren

+++

an der Stelle ist es auch mal Zeit mich ganz besonders bei meinen Modells zu bedanken
DANKE an Double Power und den Rest meiner "kamerageilen" Familie ;) ...

und natürlich bei allen bisherigen Teilnehmern, die in den vergangenen Monaten regelmäßig um kurz vor 20.00 Uhr Messer und Gabel am Abendbrottisch fallen ... die Generalprobe Probe sein ließen ... ihre Fahrgäste kurz um Geduld baten ... und die Freundin am Telefon abwürgten ... kurz eben Prioritäten setzten !!

ohne euch hätte es nur halb soviel Spaß gemacht ;)

+++

Noch ein Wort an alle Neurätsler !

Solltest du eher zufällig aber voller Neugier diesen Thread angeklickt haben ;) bist du natürlich ganz herzlich ab nächsten Dienstag zum Miträtseln eingeladen ...
Du wirst es ganz sicher nicht bereuen, denn wir sind tatsächlich eine verrückte und unterhaltsame Truppe ;)
Um deine Gehirnzellen schon mal auf Hochtouren zu bringen und den vermeintlichen Vorsprung deiner bereits trainierten Konkurrenten zu minimieren, empfehle ich dir dringend das Stöbern in diesem Ordner mit den bereits existenten Rätseln ... viel Spaß dabei


Bilderrätsel Ordner Bilderrätsel (249)


+++

Und nun freue ich mich auf rege Teilnahme ... ich hab euch echt vermißt die letzten Wochen ;)

lg Suse
ELEIRBAG ELEIRBAG   Beitrag 2 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Suse ....
freue mich sehr - hüpfe in die Startlöcher .... und hoffe sehr das eine oder andere Mal meinen Kopf rauchen zu lassen.
Sei herzlich gegrüßt von der noch etwas "grün hinter den Ohren" rätselnden Gabi-ri-ele :-))))))
Suse70 Suse70   Beitrag 3 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ELEIRBAG 05.02.14, 19:16Zum zitierten BeitragLiebe Suse ....
freue mich sehr - hüpfe in die Startlöcher .... und hoffe sehr das eine oder andere Mal meinen Kopf rauchen zu lassen.
Sei herzlich gegrüßt von der noch etwas "grün hinter den Ohren" rätselnden Gabi-ri-ele :-))))))


Hallo Gabi ...

ich freu mich ;)
Heiko Schulz ² Heiko Schulz ²   Beitrag 4 von 343
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte ich doch eben hier schon was geschrieben? Und ist nicht angekommen?! …

Also … ich hatte mich sooo bemüht und jetzt ist es weg. Egal. Die Dienstag Abende, an denen ich vergebens doch hin und wieder Punkt 20 Uhr vor dem Computer saß und mir ein versehentlich zu früh hoch geladenes Rätselbild erhoffte sind vorbei. Und das ist natürlich sehr erfreulich :o).
Also können nun wieder die Bierchen kalt gestellt oder die Likörchen heraus gekramt werden um hoffentlich schnell zu plöppen. Naja, und der Schlauch in seiner vollen aufgerollten Länge kann vorsichtshalber auch wieder an die Wand gehängt werden ;o).

Ja, ich freue mich auch wieder auf die illustre Runde hier und bin gespannt, was Du, Suse, mit Deinem Team wieder so auf die Beine stellst.

Euch und Euch allen, die Ihr sicher auch noch hier vorbei schauen werdet, wünsche ich dann mal viel Vorfreude :o).

Bis denen dann, herzliche Grüße, Heiko.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 5 von 343
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, dann leg ich mich mal, bis Dienstag, wieder zum Winterschlaf hin.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
schade dass es dienstag ist -- dienstag bin ich nie da :(((
dirk 0911 dirk 0911 Beitrag 7 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe soeben alle Dienstagabende in meinem Kalender vorgemerkt,............
hoffe damit keine Entschuldigungszettel zu brauchen ............
LG Dirk
Suse70 Suse70   Beitrag 8 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 05.02.14, 21:53Zum zitierten Beitragschade dass es dienstag ist -- dienstag bin ich nie da :(((
das ist echt schade ;(
aber du kannst ja trotzdem ab und an ... und außer Konkurrenz später noch mitraten ... hier gibt es einige Schichtarbeiter unter uns, die dann nachts oder am Mittwochmorgen kurz vor der Auflösung noch vorbeischauen ;)
lg Suse
Suse70 Suse70   Beitrag 9 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dirk 0911 05.02.14, 23:11Zum zitierten Beitraghabe soeben alle Dienstagabende in meinem Kalender vorgemerkt,............
hoffe damit keine Entschuldigungszettel zu brauchen ............
LG Dirk


so soll es sein ;))

lg Suse
carolineg. carolineg. Beitrag 10 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo suse!
sehr schön!
Wir haben dich auch vermisst!
Ich hab versehentlich das "attest" ein woche zu früh an dich geschickt. ;) :)
ansonsten: freue mich über fast alle punkte; außer über Punkt 1, Unterpunkt: "punkt 20 Uhr" . :/
Hab schon lang nicht mehr so oft das wort "punkt" benutzt. ;)
HG, caro
SCOTTY SCOTTY   Beitrag 11 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir jetzt extra einen Terminkalender heruntergeladen, damit mich der PC rechtzeitig an den wichtigsten Termin der Woche erinnert und mich vom Brett holt.
LG
Sco:tty
lutztischer lutztischer Beitrag 12 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Interesseantes Projekt! Morgen ist Dienstag! :O

LG Lutz
Suse70 Suse70   Beitrag 13 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SCOTTY 09.02.14, 18:39Zum zitierten BeitragHabe mir jetzt extra einen Terminkalender heruntergeladen, damit mich der PC rechtzeitig an den wichtigsten Termin der Woche erinnert und mich vom Brett holt.
LG
Sco:tty



sehr löblich ;)
Suse70 Suse70   Beitrag 14 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lutztischer 10.02.14, 12:16Zum zitierten BeitragInteresseantes Projekt! Morgen ist Dienstag! :O

LG Lutz


bist du dabei ;)
Froillein Gitte Froillein Gitte   Beitrag 15 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Geputzt, gebügelt, geduscht....Kinder bekocht....alles erledigt damit ja nix dazwischen kommt.....ich freu mich drauf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben