Anfänger

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 16 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Selfies sind doch gerade voll IN.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 17 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 03.08.14, 17:34Zum zitierten BeitragSelfies sind doch gerade voll IN.

Whatsis?
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 18 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 03.08.14, 17:34Zum zitierten BeitragSelfies sind doch gerade voll IN.

das liegt daran, dass sich die junge generation neuerdings an bildbänden von van gogh und rembrandt ergötzt, anstatt - wie es sich gehört - mit einigen paletten mixery mit den homies im stadtwald abzuchillen ...
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 19 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Selfies sind unterdessen schon wieder out. _In_ sind Dronies - sagt jedenfalls mein Sohn.
(Dronies = Selfies mit Hilfe einer Drohne. Guckst Du: http://derstandard.at/1397521808401/Nac ... der-Dronie)

Selfie = "Ein Selfie ist eine Art Selbstporträt, üblicherweise mit einer Digitalkamera oder einem Smartphone von der eigenen Hand aufgenommen." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie)
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 20 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um vielleicht einen konstruktiven Beitrag zu leisten und nicht nur Sprüche zu klopfen: ich unterstütze die Fragen in Beitrag #2, möchte aber anfügen, dass Du Deine Kamera in die Hand nimmst und Dich auf bestimmte Dinge konzentrierst, die Dich interessieren. Wenn Dich z.B. Schminken interessiert, dann könntest Du einmal probieren alle auffindbaren Schminkutensilien in Deiner Umgebung zu fotografieren, evtl. Leute die sich schminken, etc. Die Bilder kann Du dann ja für Dich selbst kritisch betrachten und Dich fragen, was Du auf den Bildern siehst, was Dir daran gefällt, was Dir nicht daran gefällt, was andere (Freundinnen, Freund, Geschwister, Eltern) dazu meinen. Die erhaltene Kritik kannst Du versuchen wiederum in neue Bilder einfliessen zu lassen. Stell auch ruhig hier das eine oder andere Bild ein und formuliere konkrete Fragen. Eine Frage könnte z.B. sein: "ich habe hier einen Haarpinsel fotografiert, da haben mir die Pinselhaare zu wenig struktur und der Hintergrund brennt aus".
Der eigene Hund oder die eigene Katze sind zwar SEHR beliebte Motive und oftmals auch süss, aber ich habe genügend solche Bilder gesehen und möchte hier auch hinzufügen, dass die Bilder oft nicht über diesen Status 'süss' hinweg kommen.
Gruzz
A.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Henschel 05.08.14, 15:36Zum zitierten BeitragDer eigene Hund oder die eigene Katze sind zwar SEHR beliebte Motive und oftmals auch süss, aber ich habe genügend solche Bilder gesehen und möchte hier auch hinzufügen, dass die Bilder oft nicht über diesen Status 'süss' hinweg kommen.

Manchmal erreichen sie auch den Status "süss-sauer" (Nr. 21)...
MS.Photo MS.Photo Beitrag 22 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann wäre doch mal ein Drony von einem Hund die Knaller-Idee überhaupt.
Und je nasser der Hund, desto cooler das Drony ;-))
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 23 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MS.Photo 05.08.14, 19:50Zum zitierten BeitragDann wäre doch mal ein Drony von einem Hund die Knaller-Idee überhaupt.
Und je nasser der Hund, desto cooler das Drony ;-))


Ich nenn meine Kam bald Foty :-)
danielberger danielberger Beitrag 24 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich stehe auf Menschenfotografie.
Deshalb rate ich Dir:
Die besten Freundinnen zu fotografieren (bzw. die huebschesten), die vielleicht etwas extrovertiert sind.
Vertraute Menschen sind auch nicht so scheu vor der Kamera und lassen sich eher auf bestimmte Stimmungen ein.

Es ist der Wahnsinn was da fuer gute Bilder rauskommen koennen.
Oft gesehen bei Newcomer-Fotografinnen. (Auch hier im Youth-Channel)

z.B. : http://www.fotocommunity.de/fotografin/soffe/1839798



Gruss
Daniel
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 25 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Patti17 01.08.14, 02:38Zum zitierten Beitraghallo liebe fotocommuntity ich fotografiere zwar schon etwas länger aber halt mit meinem handy was ich jetzt nicht so prickelnd finde. Ich habe mir jetzt eine Kamera bestellt und möchte jetzt anfangen professionelle Fotos machen. Ich bräuchte aber ein paar Ideen was ich fotografieren könnte vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich oder Ideen würde mich Freuden :) liebe grüße patricia

Also ich finde Tiere, Landschaften, Makro, Flugzeige, Blumen, und Objekte in Szene setzen sind ganz tolle Motive zum fotografieren!

Jedoch musst du auch selbst wissen was dich mehr interessiert zum fotografieren.. versuche mal aus und fotografiere verschiedene Sachen dann wirst du, denke ich merken was dir mehr gefällt, oder fotografiere einfach das, was du auch mit deinem Handy fotografiert hast.

Gruss
jbe
Andreas Wörmann Andreas Wörmann   Beitrag 26 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich empfehle dir ein Jahreszeiten Projekt, da bist du ein Jahr beschäftigt. Jeder Profi hat sowas mal gemacht, Du brauchst diese Erfahrung um mitzureden. Viel Erfolg!
Gruß, Andreas.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 27 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Wörmann 12.08.14, 20:03Zum zitierten BeitragIch empfehle dir ein Jahreszeiten Projekt, da bist du ein Jahr beschäftigt. Jeder Profi hat sowas mal gemacht, Du brauchst diese Erfahrung um mitzureden. Viel Erfolg!
Gruß, Andreas.


Gute Idee. Es wird sie allerdings zwei Jahre beschäftigen. Im Zweiten macht sie es dann besser als im ersten. :-)


Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, Dauerprojekte zu betreiben. Da gibts immer was zu tun, auch bei aktuer Ideenlosigkeit.
Julia Manuela Julia Manuela Beitrag 28 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur "richtigen" Kamera ;)
Ich würde dir empfehlen dir einfach ganz viele Fotos anzuschauen. Die kannst du googeln, Seiten auf Facebook liken von Fotografen, die dir gefallen, in Fotogruppen beitreten, etc. Wenn du jeden Tag viele Fotos siehst, kommen dir automatisch neue Ideen. Mir geht es auch oft so, dass ich was sehe, was mir sehr gut gefällt, dass ich dann nachmachen möchte in ähnlicher Weise. Man muss das Rad ja nicht immer komplett neu erfinden und gerade am Anfang zu schauen, was andere so machen, sich Ideen holen, usw. finde ich sinnvoll und hat mir immer sehr geholfen.
Joannis Joannis Beitrag 29 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmm ,es ist wie mit allen Dingen im Leben , mach einfach , mach Fehler , lerne daraus . Du kannst ja zuhause anfangen .Fotografier alles in deiner Umgebung, egal wie wiedersprüchlich dir es erscheint , Obst,deine Füsse , den Mülleimer , die Mutti beim Hausputz ,,,egal was auch immer aber mach . Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl für die Sache und dann kannst du dich mit gewissen Regeln vertraut machen um sie dann wieder brechen ;D .

Zitate von schlauen Leuten :

Die ersten 10000 Bilder sind alle schlecht !

Nicht die Kamera macht das Bild , sondern der Fotograf !

Das Bild welches du nicht geschossen hast ist zu 100 % das schlechteste !

Das schärfste Bild ist Müll , wenn das Konzept nicht stimmt !

Das ist so auf die schnelle,was mir dazu einfällt !

fotografier,fotografier,fotografier ,,,,,und was noch wichtig ist ,besorge dir kein Equipment , mach dich mit deinem Werkzeug vertraut und eigne dir Wissen an . Ansonsten Filme gucken und Museen besuchen und auf dein Umfeld achten ,,,da draußen ist soviel ,,,tonnenweise ,,,alles ist ein Motiv ,,wirklich alles !

Gruss Joannis
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 30 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn die Leidenschaft für Fotografie wirklich in dir brennt, wirst du immer und überall genügend Motive finden. Amen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben