Lumix FZ1000 oder FZ1000 II

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Himmelsstürmer Himmelsstürmer   Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
......habe noch etwas:
Der Unterschied zum Folgemodell 2 ist so gering. Dabei geht es hauptsächlich um die "andere Bedienung". Die Bildqualität ist gleich. All das hat mich bewogen, bei der "alten FZ1000" zubleiben, der Aufpreis ist es mir nicht wert.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: klaus.rosmanitz 08.06.20, 15:31Zum zitierten Beitrag
Meine Frage lautet nun: Stehen die Neuerungen der FZ1000 II dafür 200- 300 Euro mehr auszugeben? Wie sieht es mit der Bildqualität und dem Handling aus? Wäre dankbar um Entscheidungshilfen.

LG
Klaus

Meine Erfahrung, Neues bringt neue Kunden und Umsatz. (Marketing)
Mein Makro hab ich gebraucht gekauft, als ein neues Modell herauskam.
Ob der Wechsler jetzt damit bessere Bilder macht?
Dann schau ich aber blöd aus der Wäsche!
Minimalisiert Minimalisiert effendiklaus 20.04.12 23

Vermutlich kannst ade Dir dein Geld sparen.
Veterinärtheologe Veterinärtheologe Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Danieldüsentrieb 05.07.20, 22:38Zum zitierten BeitragZitat: nightowl68-nrw 23.06.20, 08:49Zum zitierten BeitragHallo ChristianD74,
ich bin nicht "Die Eine die immer knipst" und irgendwie auf Distanz zum Erlebnis steht. Auch habe ich keinen Spiel- und Konsumtrieb, den ich voll befriedigen möchte damit die Bilder zur Nebensache mutieren. Ja mit Kindern im Gepäck sieht das Leben anders aus. Da kann man nicht viel mitnehmen, Objektive wechseln und die Aufnahme nach allen Regeln der Kunst arrangieren. Da ist man "Spontan " und inzeniert nichts. Es wurde hier nach einer Entscheidungshilfe gefragt. Als Anfänger habe ich meine Gründe zum Kauf hier aufgeführt und keine Abhandlung technischer Daten verfasst. Die kann man sich im Internet auf diversen Seiten besorgen. Vielleicht kann Klaus als Einsteger mit meinem Beitrag was anfangen, vielleicht auch nicht. Ich hätte mir von einem Fotografen ( Fortgeschritten) einen anderen Beitrag gewünscht, für oder gegen eine Entscheidung zum Kauf. Leider gab es nur einen abwertenden Kommentar über Anfänger als Knipser die sich von Tasten und Zubehör beeindruckt zeigen. Es wird nicht jeder als Profi geboren . Manche vergessen , das sie auch mal den Weg als Anfänger gegangen sind und Fragen hatten. Wieso liest man als Profi eigentlich Beiträge im Forum Kompakt- und Bridgekameras? Da hätte ich eher erwartet, das man einen Beitrag im Forum für Fortgeschrittene schreibt und sein Fachwissen teilt. Schade das Einsteiger hier nicht von jedem respektiert werden und Unterstützung erhalten. Aber da Träume ich wohl auch und lebe in meiner rosaroten Welt aus netten Kommentaren und Hilfe bei Fragen.



Hallo Christiane,
mach dir nichts daraus, es gibt leider in jedem Forum Leute die andere aggressiv anreden - Einfach ignorieren.... . Das sind oft Leute die Probleme haben...

Viel Spaß mit deiner Kamera und immer gut Licht
Gruß
Daniel


Der Aussage von DD ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sich hier einen "Rat" zu holen beinhaltet immer das Risiko
auf die Aussaugen von selbsternannten "Fachleuten" und ihrem Halbwissen hereinzufallen. Der bessere Weg ist
immer noch ein gutes Fachbuch und wird es wohl auch immer bleiben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben