Erfahrungsberichte FZ1000

<1 ... 7891011>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 136 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merkwürdig.....
Heute sah ich im Sucherbild meinen Auslösearm sowie die Bilder hinter mir an der Wand.
Hat jede Kamerabewegung mit gemacht.
Das Objektiv war entgegengesetzt ausgerichtet.
Etwas linsenmäßiges kann ich da, am Gehäuse, nicht entdecken.
Spinn ich jetzt, oder was?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kriege ich nicht auf die Kette.
Bitte erkläre es verständlich. In welchem Modus?
LG Wolfgang
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 138 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die FZ 1000 seit zwei Jahren und kann nichts vergleichbares berichten. Weihnachtsfusel?
Klaus war ein Witz.
Ich würde mich sehr freuen wenn du über deine neue Knipse umfangreich berichten würdest
LG Wolfgang
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 139 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe die fz1000 seit 2015. ich filme mit der cam. meine 3 nikons (d80,d300 und d7100) liegen im schrank. die bildqualität ist schlechter als bei den nikons,aber zum filmen ist die lumix absolut top.
die accus könnten ein wenig stärker sein.
vor 2 wochen hab ich mir ein gimbal gegönnt (feiyutech a 1000). klasse das teil. die filme werden in 4k aufgenommen und als hd gespeichert. auf meinem samsung 55 zoll tv (uhd) ist die qualität super.
kamera intern stell ich den kontrast auf minus 3, die schärfe auf minus 5 und die sättigung auf minus 2.
mit magix premium deluxe werden die filme bearbeitet.

norbert
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 140 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja.
Die Feiertage sind gottseidank vorbei.
Heute hab ich mal etwas in die Betriebsanleitung reingeschaut.
Ich such jetzt nur noch die keilförmigen Bedienungstasten zur Auswahl im Modusprogramm.
Wird schon werden!
Ablichten tut sie zumindest schon mal.
Das Letzte aus 2018... Das Letzte aus 20… effendiklaus 01.01.19 4
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 141 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@effendiklaus,
ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem enormen Funktionsumfang der Kamera. Deshalb habe ich mir das Buch (LUMIX FZ 1000 Das Handbuch zur Kamera) Autor: Lacqueline Esen gekauft. Es war mir sehr hilfreich. Es ist zwar nicht billig, aber sehr empfehlenswert.

Über dein Bild musste ich doch lachen!
LG Wolfgang
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 142 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Curser hab ich gefunden. Er ist da wo er hingehört, ist allerdings nicht gekennzeichnet da dort die Symbole für die Doppelbelegung der Funktion abgebildet sind.
Heute habe ich mal die Kommunikation auf Deutsch eingegeben.
Tappte dann irgendwo blöderweise drauf und konnte mit chinesischen Schriftzeichen weiter machen. Gottseidank waren dort auch Symbole angebracht, jetzt funzt das wieder wie gewollt.
Macht Spaß sich da empirisch einzuarbeiten.
Bei solchen Exkursionen lernt man Eigenschaften der Kamera lernen, von denen man gar nicht wusste, dass es sowas gibt.

Ein Handbuch empfehle ich auch in der Regel, aber ich hab keine Eile und versuche mal den steinigen Weg.
Curt1 Curt1 Beitrag 143 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich habe meine FZ1000 jetzt über 1 Jahr, bin sehr zufrieden damit. Was ich absolut nicht hin bekomme ist die Tatsache das beim "filmen" ab und an der Autofokus "nachzieht". Videos mache ich normalerweise mit einem Panasonic Camcorder, aber wenn's mal schnell gehen muss sollte es mit der FZ gehen. Wenn diese Unschärfen am Anfang oder Ende der Sequenz sind, wäre es kein Problem diese Stellen im Schnittprogramm zu entfernen. Aber das wäre ja nicht Sinn der Sache. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert, leider bisher nicht von Erfolg gekrönt. Würde mich freuen, wenn jemand einen ganz konkreten Tipp
(Einstellungen!) hat, der mein Problem aus der Welt schafft. Dank im Voraus.
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 144 von 165
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab die besten erfahrungen mit dem augenautofocus gemacht.
wenn die kamera keine gesichter(augen af) bekommt, wird der normale autofocus genommen.
fokus an der camera sollte auf aff stehen.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 145 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Sensor ist sehr brauchbar, selbst bei Ausschnittvergrößerung gibt es nichts zu jammern.
Die Münze ist eingeschweißt, was natürlich kein optimales Motiv ist.
[fc-foto:42070537][fc-foto:42070583]
Also beim Sensor bin ich schon. Jetzt kommt die Elektronik des Gehäuses, als nächstes, dran.
Ich fang mal mit Datum und Zeit an. Mal schauen, ob das was bringt. :-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 146 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nachtaktiv WO 04.01.19, 09:45Zum zitierten Beitrag habe ich mir das Buch (LUMIX FZ 1000 Das Handbuch zur Kamera) Autor: Lacqueline Esen gekauft.
Heute kam bei mir das Handbuch von Frank Späth an.
Liest sich angenehmer als die Bedienungsanleitung.
Allerdings trau ich dem auch nicht voll.
Da werden Sensorengrößen abgebildet.
1" hat da eine Diagonale von 66mm.

Ist ja egal, Hauptsache sie lichtet ordentlich ab!
Der Frühling naht.
Geringer Durchblick Geringer Durchbli… effendiklaus 05.01.19 2
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 147 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
im lumix forum steht einiges zu der cam.
klaus.bohnert klaus.bohnert Beitrag 148 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und guten Tag, ich verwende seit einiger Zeit die FZ 1000 und habe eine Frage zur Funktion des Modusrads. Wenn dieses auf "i.A." steht löst die Kamera grundsätzlich wie gewünscht 1 x aus. Sobald das Modusrad auf die Programmauswahl P,A,S,M geschaltet wird, löst die Kamera mehrfach aus, egal wie das zweite Drehrad steht. Wie kann ich das ändern?
UweZwickau UweZwickau Beitrag 149 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, hast Du evtl HDR aktiviert? Im Hauptmenü? Eine andere Erklärung habe ich nicht. Sicher, dass das zweite Rad auf Einzelbild steht? Notfalls die Kamera im Hauptmenü komplett rücksetzen. Uwe
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 150 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaube,dass man hdr nur über das scenenprogramm aktivieren kann. also sternenfilter,nachtaufnahmen, panorama und hdr.

einfach mal oben aufs programm schauen. wenn da scn steht kannst du das ändern.
norbert
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben