Bridgekamera für Nahaufnahmen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Judith Kü Judith Kü Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich hätte eine Frage zu Bridgekameras,
ich wollte mir eine für Nah- und Tieraufnahmen zulegen, da ich unglaublich gerne Naturfotografien mache und ich mir nun leider eingestehen muss, dass meine Handykamera da nicht die besten Fotos macht :D,
welche könntet ihr mir denn da empfehlen, die nicht unbedingt 600€ + kosten.

Ich danke schonmal, für Antworten!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Anforderungen erfüllen wohl über 95% der Bridges.
Weitere Anforderungen wären wohl wünschenswert.
Größe, Gewicht,Bedienungsleichtigkeit?
1:5 machen wohl alle. Welche Brennweite am langen Ende für die Viecher? Hunde, Rehe?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Judith Kü 19.07.21, 07:46Zum zitierten Beitragich wollte mir eine für Nah- und Tieraufnahmen zulegen, da ich unglaublich gerne Naturfotografien mache

Wie Klaus letztens bereits geschrieben hat, solltest du - wenn dein Interesse hier noch besteht - deine Vorstellungen für "Natur- und Tieraufnahmen" etwas konkretisieren. Tiere können Schmetterlinge und Libellen sein, aber auch Fuchs und Reh.
In der Preisklasse bis 600 Euro lässt sich bestimmt etwas finden. Gibt es deinerseits Anforderungen an das Gewicht? Oder möchtest du eher unter schlechten Lichtverhältnissen fotografieren?
Veterinärtheologe Veterinärtheologe Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
600 Euronen ? Da dürfen Ansprüche nicht allzu hoch sein. Ich weise darauf hin, wer billig kauft kauft zweimal!
Bei Tieraufnahmen sollten Lichtstärke und Schnelligkeit doch wohl wesentliche Qualitätsmerkmale sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veterinärtheologe 24.07.21, 16:34Zum zitierten Beitrag600 Euronen ? Da dürfen Ansprüche nicht allzu hoch sein. Ich weise darauf hin, wer billig kauft kauft zweimal!
Bei Tieraufnahmen sollten Lichtstärke und Schnelligkeit doch wohl wesentliche Qualitätsmerkmale sein.


Bei Schnecken allerdings eher weniger ... ;-)

Allein wir wissen es nicht ...
Judith Kü Judith Kü Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 24.07.21, 11:19Zum zitierten BeitragZitat: Judith Kü 19.07.21, 07:46Zum zitierten Beitragich wollte mir eine für Nah- und Tieraufnahmen zulegen, da ich unglaublich gerne Naturfotografien mache

Wie Klaus letztens bereits geschrieben hat, solltest du - wenn dein Interesse hier noch besteht - deine Vorstellungen für "Natur- und Tieraufnahmen" etwas konkretisieren. Tiere können Schmetterlinge und Libellen sein, aber auch Fuchs und Reh.
In der Preisklasse bis 600 Euro lässt sich bestimmt etwas finden. Gibt es deinerseits Anforderungen an das Gewicht? Oder möchtest du eher unter schlechten Lichtverhältnissen fotografieren?


ich muss gestehen, dass ich mir jetzt schon eine gekauft habe, die für meine Wünsche definitiv reicht und vaD wären es eben Nahaufnahmen von Schmetterlingen und Blumen gewesen, wobei ich damit auch Eichhörnchen auf einem Baum fotografieren kann, also ich bin zufrieden (möchte jetzt auch keine riesigen Poster erstellen, bei dem ein großer Sensor und damit eine Kamera für über 1000€ wichtig gewesen wäre)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 7 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel Freude damit!!!
Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Du machst schon den zweiten.
Blümchen dazu reiche.
Opiumhöhle? Opiumhöhle? effendiklaus 25.05.19 16

Eine Nahlinse (bitte Achromat!) könnte bei entsprechender Lust wohl das nächste Teil sein.
Judith Kü Judith Kü Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 24.07.21, 20:23Zum zitierten BeitragViel Freude damit!!!
Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Du machst schon den zweiten.
Blümchen dazu reiche.
Opiumhöhle? Opiumhöhle? effendiklaus 25.05.19 16

Eine Nahlinse (bitte Achromat!) könnte bei entsprechender Lust wohl das nächste Teil sein.


Was genau bewirkt diese denn?
Und danke dafür :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Judith Kü 24.07.21, 20:11Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 24.07.21, 11:19Zum zitierten BeitragZitat: Judith Kü 19.07.21, 07:46Zum zitierten Beitragich wollte mir eine für Nah- und Tieraufnahmen zulegen, da ich unglaublich gerne Naturfotografien mache

Wie Klaus letztens bereits geschrieben hat, solltest du - wenn dein Interesse hier noch besteht - deine Vorstellungen für "Natur- und Tieraufnahmen" etwas konkretisieren. Tiere können Schmetterlinge und Libellen sein, aber auch Fuchs und Reh.
In der Preisklasse bis 600 Euro lässt sich bestimmt etwas finden. Gibt es deinerseits Anforderungen an das Gewicht? Oder möchtest du eher unter schlechten Lichtverhältnissen fotografieren?


ich muss gestehen, dass ich mir jetzt schon eine gekauft habe, die für meine Wünsche definitiv reicht und vaD wären es eben Nahaufnahmen von Schmetterlingen und Blumen gewesen, wobei ich damit auch Eichhörnchen auf einem Baum fotografieren kann, also ich bin zufrieden (möchte jetzt auch keine riesigen Poster erstellen, bei dem ein großer Sensor und damit eine Kamera für über 1000€ wichtig gewesen wäre)


Welche Kamera ist es denn genau geworden?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Judith Kü 24.07.21, 20:36Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 24.07.21, 20:23Zum zitierten BeitragViel Freude damit!!!
Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Du machst schon den zweiten.
Blümchen dazu reiche.
Opiumhöhle? Opiumhöhle? effendiklaus 25.05.19 16

Eine Nahlinse (bitte Achromat!) könnte bei entsprechender Lust wohl das nächste Teil sein.


Was genau bewirkt diese denn?
Und danke dafür :)


Wirkt wie eine Lupe.
Judith Kü Judith Kü Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 24.07.21, 21:54Zum zitierten BeitragZitat: Judith Kü 24.07.21, 20:11Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 24.07.21, 11:19Zum zitierten BeitragZitat: Judith Kü 19.07.21, 07:46Zum zitierten Beitragich wollte mir eine für Nah- und Tieraufnahmen zulegen, da ich unglaublich gerne Naturfotografien mache

Wie Klaus letztens bereits geschrieben hat, solltest du - wenn dein Interesse hier noch besteht - deine Vorstellungen für "Natur- und Tieraufnahmen" etwas konkretisieren. Tiere können Schmetterlinge und Libellen sein, aber auch Fuchs und Reh.
In der Preisklasse bis 600 Euro lässt sich bestimmt etwas finden. Gibt es deinerseits Anforderungen an das Gewicht? Oder möchtest du eher unter schlechten Lichtverhältnissen fotografieren?


ich muss gestehen, dass ich mir jetzt schon eine gekauft habe, die für meine Wünsche definitiv reicht und vaD wären es eben Nahaufnahmen von Schmetterlingen und Blumen gewesen, wobei ich damit auch Eichhörnchen auf einem Baum fotografieren kann, also ich bin zufrieden (möchte jetzt auch keine riesigen Poster erstellen, bei dem ein großer Sensor und damit eine Kamera für über 1000€ wichtig gewesen wäre)


Welche Kamera ist es denn genau geworden?


Eine Panasonic Lumix FZ 330
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Judith Kü 25.07.21, 11:47Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 24.07.21, 21:54Zum zitierten BeitragZitat: Judith Kü 24.07.21, 20:11Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 24.07.21, 11:19Zum zitierten BeitragZitat: Judith Kü 19.07.21, 07:46Zum zitierten Beitragich wollte mir eine für Nah- und Tieraufnahmen zulegen, da ich unglaublich gerne Naturfotografien mache

Wie Klaus letztens bereits geschrieben hat, solltest du - wenn dein Interesse hier noch besteht - deine Vorstellungen für "Natur- und Tieraufnahmen" etwas konkretisieren. Tiere können Schmetterlinge und Libellen sein, aber auch Fuchs und Reh.
In der Preisklasse bis 600 Euro lässt sich bestimmt etwas finden. Gibt es deinerseits Anforderungen an das Gewicht? Oder möchtest du eher unter schlechten Lichtverhältnissen fotografieren?


ich muss gestehen, dass ich mir jetzt schon eine gekauft habe, die für meine Wünsche definitiv reicht und vaD wären es eben Nahaufnahmen von Schmetterlingen und Blumen gewesen, wobei ich damit auch Eichhörnchen auf einem Baum fotografieren kann, also ich bin zufrieden (möchte jetzt auch keine riesigen Poster erstellen, bei dem ein großer Sensor und damit eine Kamera für über 1000€ wichtig gewesen wäre)


Welche Kamera ist es denn genau geworden?


Eine Panasonic Lumix FZ 330


Danke. Du meinst aber sicher die FZ300, oder?

Ich hatte vor vielen Jahren mal den Vorgänger davon, die FZ200 und war damit eigentlich recht zufrieden.

Ich wünsche dir nun viele schöne Fotos mit deiner Neuen!
Judith Kü Judith Kü Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich muss gestehen, dass ich mir jetzt schon eine gekauft habe, die für meine Wünsche definitiv reicht und vaD wären es eben Nahaufnahmen von Schmetterlingen und Blumen gewesen, wobei ich damit auch Eichhörnchen auf einem Baum fotografieren kann, also ich bin zufrieden (möchte jetzt auch keine riesigen Poster erstellen, bei dem ein großer Sensor und damit eine Kamera für über 1000€ wichtig gewesen wäre)[/quote]

Welche Kamera ist es denn genau geworden?[/quote]

Eine Panasonic Lumix FZ 330[/quote]

Danke. Du meinst aber sicher die FZ300, oder?

Ich hatte vor vielen Jahren mal den Vorgänger davon, die FZ200 und war damit eigentlich recht zufrieden.

Ich wünsche dir nun viele schöne Fotos mit deiner Neuen![/quote]

Vielen Dank! Und nein, ist die 330. Das Fotogeschäft hatte irgendwie diese Sonderedition.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Judith Kü 25.07.21, 13:02Zum zitierten BeitragVielen Dank! Und nein, ist die 330. Das Fotogeschäft hatte irgendwie diese Sonderedition.

Aha. Danke.

Wir warten jetzt hier auf die ersten vorzeigbaren Fotos damit. :-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lumix ist ok.
Hab ich auch noch am laufen.
Guter Einstieg. Leg los !!!!

So ne Nahlinse schraubst Du vorne in das Filtergewinde ein.
Hab ich damit im alten Jahrtausend mit einer Bridge gemacht:
Bleib bloß sitzen!!! Bleib bloß sitzen… effendiklaus 21.09.18 5

Keine Ahnung mehr, welches Gehäuse das damals war.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben