Prozentuale Beteiligung von Modells?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marc - G. Marc - G. Beitrag 31 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir gibts 50% fürs Modell falls etwas verkauft würde. War bis jetzt aber noch nie der Fall, da ich nicht fotografiere, um damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen sondern um meine kreative Ader auszuleben ;-)

Aber so ists mit den Modellen vereinbart und so werde ich es durchziehen, falls mal ein Bild bei ner Ausstellung rausgehen sollte.

Lieben Gruß
Marc
eckisfotos eckisfotos Beitrag 32 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Marcus
Falls Du mich mit "Falsch" meinst:
1. Mir ist das mit dem einmaligen Honorar auch lieber.
2. Deine Berechnung der Kosten trifft nicht immer zu. Es wird meist mit weniger Aufwand gearbeitet und wenn doch: Dann müsste das Modell die Nebenkosten mitbezahlen so wie Du schreibst.

Gruß Ecki
Marcus Kraus Marcus Kraus Beitrag 33 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sagen wir es doch ehrlich.
Es ist einfach ein Unterschied zwischen z.B. Fashion und der FC.
Wir arbeiten mit AmateurModels/HobbyModels die auch mal Visagisten selbst mitbringen und auf die Seltsammsten Arten bezahlt werden.
Kein Profi Model würde auf die Idee kommen % am Verkauf zu verlangen oder selbst irgendetwas am Set zu bezahlen.

Wenn du jemanden fotografierst als Hobby Fotograf dann rechnest du auch nicht damit deine Fotos verkaufen zu können. Wenn du das tust dann hast du Verträge.
Als Einstieg ist es natürlich auch denkbar irgendeine Zwischenlösung zu finden...
alles nicht so schlimm.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben