Anzeige

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HaRo Fotografie HaRo Fotografie Beitrag 1 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Modelle,


benötigt Ihr für eure Sedcart oder für eure eigene Internetseite noch Fotos?

Ich biete ein doch recht professionels Shooting im Studio oder eine von dir gewählte Location.
Vorab sollte in einen Gespräch geklärt werden, welche Art der Fotografie von dir gewünscht wird. (Pink-shoot oder alles über FSK 16 lehne ich ab)
Ziel des Fotoshooting sollte aber sein, genau deine Vorstellungen auf den Chip zu bringen. Falls nötig und erwünscht, bringe ich eigene Ideen mit ein.
Die Rechte am gemachten Foto haben beide (Fotograf und Model)

Kosten:

Bei einem Shooting im Studio erhebe ich eine Gebühr von 15 € am Tag (nicht die Stunde)

Dazu kommt einen Stundenlohn von 2 €, Maximal aber nur 10 € am Tag.
Die Kosten für meine Assistentin (z.B. für Reflektor halten) übernehme ich.

Falls noch fragen sind, kannst du mir gerne schreiben. Telefonnummern können dann ausgetauscht werden.


Beispielfotos, die ich gemacht habe, kannst du dir gerne auf meiner Seite oder hier in der Fc ansehen.

http://portraitundakt.de.ms
http://home.fotocommunity.de/rolf.haskamp

Sie sollen aber nur als Beispiel dienen da deine Vorstellungen im Vordergrund stehen.

Viele Grüße

Rolf
Hans-Georg M Hans-Georg M Beitrag 2 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rolf H schrieb:

Zitat:Ich biete ein doch recht professionels Shooting im Studio oder
eine von dir gewählte Location.


"recht" professionell??


Zitat:Kosten:

Bei einem Shooting im Studio erhebe ich eine Gebühr von 15 € am
Tag (nicht die Stunde)

Dazu kommt einen Stundenlohn von 2 €, Maximal aber nur 10 € am
Tag.
Die Kosten für meine Assistentin (z.B. für Reflektor halten)
übernehme ich.


Visagistin hast du auch? Für ein richtiges Sedcardshooting braucht man die nämlich.

Soll ja wohl ein Witz sein! Entweder machst du das kostenlos für dein Buch oder des Models Buch, dann nennt man das Freetest. Oder du bietest Paytests und verlangst marktübliche Preise. Dein Angebot nennt man Dumping, denn du fotografierst nicht für dich, wenn ich den Text richtig interpretiere, sondern ausschließlich als Dienstleistung für das Model.

So gräbst du Berufsfotografen, die z.T. auch von solchen Paytests für Sedcards leben müssen, das Wasser ab!

Zitat:Sie sollen aber nur als Beispiel dienen da deine Vorstellungen
im Vordergrund stehen.


Für ein Butterbrot...

**kopfschüttel**

H-G
SPO © SPO © Beitrag 3 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
2€ pro Stunde? Hab ich ne Inflation verpaßt?
Marc Sigrist Marc Sigrist Beitrag 4 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...mensch hotte....bei ner inflation wären es doch eher 2000 € oder....*gg*

grüssli marc
J.B.M Knipsdesign J.B.M Knipsdesign Beitrag 5 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dazu sag ich besser nix ...
HaRo Fotografie HaRo Fotografie Beitrag 6 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jörg

Sprech dich ruhig aus. Dafür sind wir hier.

Gruß

Rolf
Stefan_B Stefan_B Beitrag 7 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rolf, ich sach besser auch nix, aber ich schätze die gesamte Treadidee war..... naja, sagen wir mal, "nicht sooo gut"......
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 8 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Idiotisch.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich ... :-)
E Kus E Kus Beitrag 9 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant, mit welchen tricks manche arbeiten, damit sie ein modell billig vor die linse bekommen.

E. K.
SG Augenblicke SG Augenblicke Beitrag 10 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lustig ist hier aber immer
Guapa No1 Guapa No1 Beitrag 11 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guten abend zusammen,

ich finde es noch viel interessanter, wie viele herren fotografen sich hier angesprochen fühlen ;-)

ich denke, tricks wenden doch ALLE an, um ihre ziele zu erreichen, oder!?

ich finde diese ganze diskutiererei idiotisch. meiner meinung nach sollte es jeder doch so machen, wie er es für richtig hält. immer und immer wieder die debatten um irgendwelche kosten, egal ob auf der seite des fotografen oder des models. Am ende muss doch jeder selbst wissen, wer mit wem zusammenarbeiten will.

@ jörg
wenn du nix sagen willst, warum schreibst du dann? damit aller sehen, du warst auch hier? lächerlich!

@ stefan
gibt es hier im gesamten forum überhaupt irgendeinen thread, der sagen wir mal "soooo gut ist"? Und die, die gut sein könnten bzw. die ernstgemeint sind, werden dann durch irgendwelche hampelmänner in die sagen wir mal "nicht soooo gute schiene" gelenkt. Vielleicht weils am intellekt mangelt!?

einen schönen abend noch
Marc Sigrist Marc Sigrist Beitrag 12 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....kann hier eigentlich überhaupt noch jemand was schreiben, ohne dass es lächerlich gemacht wird bzw. in der luft zerissen wird....?????

....schade....echt schade, aber das ganze forum kannste so, wie es hier ist in die tonne klopfen....

....wer die idee nicht gut findet, der muß sie weder nutzen, noch bis zuende lesen.....man...man...man...

marc sigrist
Guapa No1 Guapa No1 Beitrag 13 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ marc

genauso sehe ich das auch!

mir erweckt sich hier der eindruck

"hauptsache, ich habe meinen achso qualifizierten kommentar abgeben"
Hans-Georg M Hans-Georg M Beitrag 14 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guapa . schrieb:

[...]

Zitat:irgendwelche hampelmänner in die sagen wir mal "nicht soooo
gute schiene" gelenkt. Vielleicht weils am intellekt mangelt!?


Intellekt, groß :)

Es geht hier um Formulierungen! Wenn jemand sagt: OK Mädels, ich hätte gerne 50 Euro für Material, um meine Kosten zu decken, völlig Ok. Wenn aber jemand etwas von 2 Euro
Stunden"lohn" und Sedcards erzählt, muss darauf reagiert werden. Die Sedcard wird ja immer ganz gerne als Aufhänger genommen.Das Problem ist leider, dass die wenigsten wissen, wie so etwas aussehen muss. Tittenbildchen gehören da nämlich z.B. nicht drauf oder wir reden nicht von Sedcards, wie sie seit Jahrzenten von Agenturen benutzt werden. Immer fein brav differenzieren, damit kein unerfahrenes Model glauben könnte, das müsste so, nicht? :)

intellektuellen Gruß:

H-G
Guapa No1 Guapa No1 Beitrag 15 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ hans-georg

es ist u.a. von einer sedcard die rede, richtig!?

ich habe mir mal das profil vom verfasser dieses threads angesehen. ich glaube mal nicht, dass es ausschließlich um (wie du sie nennst) "tittenbildchen" geht. willst du ihm vielleicht absprechen, dass er weiß, wie eine sedcard aussehen muss. also ich maße mir das nicht an!

Nichts desto trotz bin ich immer noch der meinung, dass es eine sache zwischen rolf und dem jeweiligen model ist, ob und in welcher weise ein shooting zustande kommt. Er hat doch hier einen aufruf an die MODELLE gestartet!?



Nachricht bearbeitet (10.07.2004 - 23:19h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben