WANTED - Fotoscouts (für alle die Spaß am Fotografieren habe

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann Klecker schrieb:
Zitat:

Das sinnvolste, was man mit wirtschaftlich uninteressanten aber
legalen Anfragen machen kann, ist imho, sie zu ignorieren.


Ich finde nicht das es sinnvoll ist sowas zu ignorieren, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Hier wurde aber auch außerhalb der Wirtschaftlichkeit über dieses Angebot gesprochen, hingewiesen auf die Persönlichkeitsrechte der Party-Gäste und Versicherungstechnische Probleme wurden zumindest mal erwähnt.

Zitat:Umso schneller verschwinden sie dann auch auf Seite 2 des
Forums. Aber diese Diskussionen läßt sie für Aussenstehende
zunächst interessant erscheinen.


Ich glaube das das Interesse in diesem Forum nicht an der Reihenfolge der Einträge gemessen werden, hier spielen ehr die Region und das Angebot Thematisch (Portrai - Hochzeit - EBV etc.) selbt eine Rolle.

Zitat:
Aber wenn Ihr erreichen wollt, daß dieser "Job" schön weit oben
bleibt, dann macht nur so weiter. :-)


Ich frage mich schon längere Zeit was die FC damit erreichen will?
Wenn hier Diskussionen unerwünscht sind, dann kann das durch technische Maßnahmen erreicht werden.
Sinnvoll wäre ein Web Formulat, in dem der Antragsteller seine Daten einträgt. Dort gibt es dann Pflichtfelder und freiwillige angaben. Nach FC Philosifie ist die Vergütung dann freiwillig. Eine e-Mail Adresse oder Telefonnummer dient dann zur Kontaktaufnahme der Interessenten, das wäre dann ein Pflichtfeld. Befor ein Angebot hier erscheint sollte es nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet werden, die Tageszeitung druckt ja auch nicht blind jede Werbeanzeige. Beitrags Antworten werden abgeschaltet, dann gibt es keinen Streit (Stichwort Mobbing und Beleidigungen) und es kann ein Beitrag (Job Angebot) nicht ungewollt oben gehalten werden.

Gruß, Andreas.



Nachricht bearbeitet (18:23)
Martin John Martin John Beitrag 32 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andreas Wörmann schrieb:


Zitat:Ich frage mich schon längere Zeit was die FC damit erreichen
will?


"Die FC" im Sinne der Adminseite will damit gar nichts erreichen. Im Gegenteil: würden wir die konfliktträchtigen Jobangebote generell verbieten, so wäre das Leben in den Foren und im Support für uns deutlich einfacher.

Andererseits ist es für viele natürlich naheliegend, auf einer Plattform, die sich schwerpunktmäßig im Hobby- bis Semiprobereich bewegt, Anfragen einzustellen. Und für die Fotografen ist es eine nette Möglichkeit, sich das Hobby zu zumindest teilweise zu finanzieren. Deswegen lassen wir das zu.


Zitat:Wenn hier Diskussionen unerwünscht sind, dann kann das durch
technische Maßnahmen erreicht werden.


Diskussionen sind nicht generell unerwünscht. So lange man die Kirche halbwegs im Dorf lässt, fair und freundlich ist, und merkt wann Schluss ist, spricht nichts dagegen.
Das ist in der Vergangenheit leider nicht immer passiert: egal welches Angebot zu welchem Kurs eingestellt wurde - es gab immer eine kleine Gruppe von Usern, die sich fürchterlich über Selbiges aufgeregt haben.

Zitat:Sinnvoll wäre ein Web Formulat, in dem der Antragsteller seine
Daten einträgt. Dort gibt es dann Pflichtfelder und freiwillige
angaben. Nach FC Philosifie ist die Vergütung dann freiwillig.
Eine e-Mail Adresse oder Telefonnummer dient dann zur
Kontaktaufnahme der Interessenten, das wäre dann ein
Pflichtfeld. Befor ein Angebot hier erscheint sollte es nach
einer kurzen Prüfung freigeschaltet werden, die Tageszeitung
druckt ja auch nicht blind jede Werbeanzeige.


Was sollen wir da prüfen?
Wenn wir etwas prüfen, sind wir auch in der Verantwortung - wir haben es ja schliesslich geprüft. Wie soll die FC (bzw. ein ehrenamtlicher Admin) dafür gerade stehen, wenn bei einem Shooting irgendwas zwischen Fotograf und Kunde quer läuft?

Beitrags
Zitat:Antworten werden abgeschaltet, dann gibt es keinen Streit
(Stichwort Mobbing und Beleidigungen) und es kann ein Beitrag
(Job Angebot) nicht ungewollt oben gehalten werden.


Damit beraubt man sich aber der Möglichkeiten, der erfahreneren FCler als Korrektiv für unseriöse oder zumindest problematische Aufträge.

Mir ist klar, dass das ein zweischneidiges Schwert ist: Einerseits wollen wir nicht, dass Angebote schlecht geredet werden, oder unseriöse Angebote durch lange Diskussionen oben gehalten werden.

Andererseits wollen wir auch kein komplett unkommentierbares Forum in dem Fotostudio XY ohne Widerrede dutzende Male irgendwelche Abzockeranfragen einstellen kann.

Wir halten die momentan praktizierte Lösung für die Beste - auch wenn sie teilweise einem Eiertanz gleicht, sind aber für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Schönen Abend noch
Mart
Peter I. Peter I. Beitrag 33 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,

auch auf die Gefahr hin, den Ziegenbock vom Dienst zu geben -

Martin John schrieb:

Zitat:Andererseits ist es für viele natürlich naheliegend, auf einer
Plattform, die sich schwerpunktmäßig im Hobby- bis
Semiprobereich bewegt, Anfragen einzustellen. Und für die
Fotografen ist es eine nette Möglichkeit, sich das Hobby zu
zumindest teilweise zu finanzieren. Deswegen lassen wir das zu.



bin ich mit Euch bis hierher einer Meinung.
TfP- und TfC-Anfragen (TfC = Time for Cola), also solche, bei denen offensichtlich die Gegenleistung ganz oder zum weitaus überwiegenden Teil in Naturalien bzw. immateriellen Werten (Spaß) besteht, eignen sich aber nun einmal weder zur Gegenfinanzierung von fc-Mitgliedsbeiträgen noch von Fototechnik. Diese Grenze ist leicht zu ziehen und es wäre im Interesse der Übersichtlichkeit sinnvoll, dafür von vornherein oder im Verlauf der Diskussion einen anderen Platz zu finden.

Grüße,
Peter
Martin John Martin John Beitrag 34 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peter I. schrieb:

Zitat:Hallo Martin,

auch auf die Gefahr hin, den Ziegenbock vom Dienst zu geben -


Zitat:bin ich mit Euch bis hierher einer Meinung.
TfP- und TfC-Anfragen (TfC = Time for Cola), also solche, bei
denen offensichtlich die Gegenleistung ganz oder zum weitaus
überwiegenden Teil in Naturalien bzw. immateriellen Werten
(Spaß) besteht, eignen sich aber nun einmal weder zur
Gegenfinanzierung von fc-Mitgliedsbeiträgen noch von
Fototechnik. Diese Grenze ist leicht zu ziehen und es wäre im
Interesse der Übersichtlichkeit sinnvoll, dafür von vornherein
oder im Verlauf der Diskussion einen anderen Platz zu finden.


Das Fotojobs-Forum gibt es inzwischen auch schon seit ein paar Monaten - und trotzdem sind erst knapp 3 Seiten mit Anfragen gefüllt. Wenn wir das noch weiter aufdröseln, haben wir evtl. 2 Foren, die einen einsamen Tod sterben, weil zu wenig drin steht und deswegen irgendwann keiner mehr reinkuckt.

Wenn hier mal so viel los ist, dass man gefahr läuft die Übersicht zu verlieren, bin ich sofort für deinen Vorschlag.



Nachricht bearbeitet (18:11)
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 35 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hätter geschrieben:

"Nackte Frau on Location - freiwillige Fotografen gesucht....."

Jöhhhhhh - was wär hier losgewesen :)
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 36 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kai,

mal ehrlich:
- freien Eintritt in Partylocations und kostenlose Getränke
- jede Menge Spaß
- eine kleine Aufwandsentschädigung
- die Möglichkeit an Fotokursen teil zu nehmen

Du könntest mal wieder ....

Schönes Wochenende

Ralf
Lob und Tadel Lob und Tadel Beitrag 37 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@mal sehen:
häh, wo erwartet er denn "profi-fotos"???
da steht doch das man noch nicht mal eine DSLR haben muss.
erst lesen, dann meckern.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben