WANTED - Fotoscouts (für alle die Spaß am Fotografieren habe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Patrik Gräf schrieb:

Zitat:Also ich bin selber durch so eine Anzeige zu diesem Job
gekommen und hatte nie ein Problem damit mein Hobby damit zu
verbinden - alle die so eine negative Einstellung haben, haben
vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht.


Was meinst du denn mit "negative Einstellung" und "schlechten Erfahrungen"? Die Leute die sich hier kritisch äußern, sind einfach zu schlau und erkennen worauf die Anfrage abzielt. Wenn du diesen Job gerne machst und das als positive Erfahrung empfindest, dann mach du das doch einfach weiter so. Du willst uns doch nicht zu unserem Glück zwingen, oder?


Zitat:
Man sollte sich immer erst ein eigenes Bild über die Anfrage
machen und kann dann nach Herzenslust darüber gut oder schlecht
schreiben.


Die Anfrage brauch man nur zu lesen, dann erschließt sich das "eigene Bild" sofort, das spürst du doch an den Kommentaren hier. Oder sollen wir erst ein Event fotografieren, um uns ein "eigenes Bild" zu machen?


Anscheinend sind hier alle die so etwas schreiben
Zitat:schon GROß auf die Welt gekommen und konnten direkt
Fotografieren - soweit ich weiß ist das hier eine COMMUNITY:


Ich glaube nicht das hier alle "direkt fotografieren" konnten, die, die es können, mussten es erlernen und sind nicht bereit ihr hadwerkliches können für Lohndumpung herzugeben. Außerdem - richtig erkannt, das ist eine COMMUNITY und keine Vermittlungsstelle für 1€ Jobber.



Zitat:
Gerne lasse ich auch Kritik zu, allerdings erst dann, wenn die
Schreibenden auch genau Bescheid wissen und dies scheint bei
Euch nicht der Fall zu sein!


Ok - wir wissen nicht bescheid!


Zitat:Also liebe FC-Mitglieder, sollten wir wieder zum Grundlegendem
der Community kommen und nicht von vorne herein alles schlecht
reden/schreiben.


Es wäre schlecht wenn solche Anfragen hier unkommentiert bleiben. Hier wurde nichts schlecht geredet, hier wurden kritische echte Meinungen zur Thematik geschrieben, so bitter das für dich sein mag.

Zitat:
Denkt mal alle ein wenig nach!


Wenn man sich die Argumentationskette ansieht, dann solltest auch du erkennen können, das du es hier nicht mit "Dummies" zu tun hast. Wenn du hier die kritiker beleidigen möchtest, dann empfehle ich dir deine Wiki Definition zum Thema COMMUNITY.

Gruß, Andreas.
Nox Rose Nox Rose Beitrag 17 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Patrik Gräf schrieb:

Zitat:
Denkt mal alle ein wenig nach!
LG
Patrik



Hab ich gemacht Patrik !
ich Persönlich finde diesen job total uninteressant !

Aber für all die leute mit minderwertgkeitskomplexen super gut da fühlen die kleinen sich wenigstens mal richtig GROß
die hauen da in der Disco mal richtig aufen Putz !
Hej leute schaut her ich bin der super klasse Eventfotograf hier kommt doch gut rüber !

Aber spätestens am Ende musst du schnell weg kommen damit niemand sieht wie du in deinen 79er fiat Panda einsteigst !


Wünsche dir dann noch viel Spaß beim Panda fahren !
mit besten wünschen Nox Rose :)
fotomichel photography fotomichel photography Beitrag 18 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haha....hab schon viele von diesen Fotoscouts auf Events gesehn.
Meist pupertäre Kids die wie wild mit der Cam rumknipsen, ein auf wichtig machen und nur Ausschuß produzieren.
Wurde selbst schon oft gefragt oder angeschrieben ob ich da mitmache.
Natürlich für lau...von wegen Aufwandsändschädigung.
Wenn ich mein Aufwand berechnen würde, werden die blass um die Nase.
Nene...
TheNightflight TheNightflight Beitrag 19 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welch ein auf Aufruhr! Es ist wirklich schlimm, wie hier bei jedem zweiten Beitrag nur das Negative gesehen und auf den Anfragenden verbal eingedroschen wird.

Was ist so schlimm an dem Angebot? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige jüngere fc'ler gibt die sich über ein solches Angebot freuen und damit gern ihr Taschengeld aufbessern. Es soll sogar Leute hier geben, die einfach nur aus Spaß an der Freude fotografieren. Warum nicht mit so einem "Job" erstmal Praxiserfahrung sammeln, bevor man sich an die erste Hochzeit rantraut?

Und Profis die wirklich etwas auf dem Kasten haben, wird hier doch auch kein Job weggenommen - wozu also die ganze Aufregung?

Würde mich wirklich freuen, wenn es hier mal ohne dieses ständige Mobbing ginge.

Wünsche euch ein erholsames, streßfreies Wochenende!

Der Nachtflieger
D. Russmann - Mal sehen D. Russmann - Mal sehen Beitrag 20 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
TheNightflight schrieb:
Zitat:Zitat:>

Welch ein auf Aufruhr! Es ist wirklich schlimm, wie hier bei
jedem zweiten Beitrag nur das Negative gesehen und auf den
Anfragenden verbal eingedroschen wird.
Zitat:>>>>>>



Was gibt es bei dem Angebot positives? Ich finde nichts.

Zitat:Zitat:>>>>

Was ist so schlimm an dem Angebot? Ich könnte mir gut
vorstellen, dass es einige jüngere fc'ler gibt die sich über
ein solches Angebot freuen und damit gern ihr Taschengeld
aufbessern.
Zitat:>>>>>>><



Lass einfach die Kamera im Club kaputt gehen (durch Gedrängel z.b.) und du hast ganz schnell ein dickes negativ Geschäft, weil natürlich nichts versichert ist.

Zitat:Zitat:>>>

Es soll sogar Leute hier geben, die einfach nur aus
Spaß an der Freude fotografieren.
Zitat:>>>>>



Dann fotografiere ich meine Freunde z.b. und dort kann ich auch etwas lernen.

Zitat:Zitat:>>>

Warum nicht mit so einem
"Job" erstmal Praxiserfahrung sammeln, bevor man sich an die
erste Hochzeit rantraut?
Zitat:>>




Wer so ein Eventfotograf ist, der ist mehr als Meilenweit weg von Hochzeitsbildern.

Zitat:Zitat:>

Und Profis die wirklich etwas auf dem Kasten haben, wird hier
doch auch kein Job weggenommen - wozu also die ganze Aufregung?


Weil es Ausbeutung ist und weil mich diese Fotografen nerven, wenn ich einfach nur Spaß haben will im Club und ich mich plötzlich auf irgendeiner Homepage entdecke.

LG
Mal sehen
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 21 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was ist der Trick beim anheuern von Fotoscouts?


















Die Leute so übre den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
TheNightflight schrieb:

Zitat:
Würde mich wirklich freuen, wenn es hier mal ohne dieses
ständige Mobbing ginge.



Echt - warst du schon betroffen, bist also selbst hier schon gemobbt worden? Böses Forum - Kopfschüttel...



Nachricht bearbeitet (20:17)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
TheNightflight schrieb:

Zitat:Und Profis die wirklich etwas auf dem Kasten haben, wird hier
doch auch kein Job weggenommen - wozu also die ganze Aufregung?



Weil Ausbeutung immer Aufregung erzeugt! In dieser modernen Welt sollen wir Fair gehandelte Waren wie Lebensmittel oder Kleidung bevorzugt kaufen, weil bei den anderen preiswerten Alternativen irgendwo jemand über den Tisch gezogen wurde und das ebenfalls für Aufregung sorgt. In dieser Event Branche wird doch auch Geld verdient, z.B. wird ein Glas Wasser oder Cola sehr Gewinnbringend verkauft, aber der Fotograf wird mit Allmosen abespeist. Kein Grund zur Aufregung sagst du? Alles nur Mobbing von ahnungslosen?
Peter I. Peter I. Beitrag 24 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal sehen schrieb:

Zitat:
Lass einfach die Kamera im Club kaputt gehen (durch Gedrängel
z.b.) und du hast ganz schnell ein dickes negativ Geschäft,
weil natürlich nichts versichert ist.



Gedrängel wäre nicht das Problem, die Frage, ob eine DSLR noch funktioniert, wenn der erste Partygast zur Abwehr des Fotografen eine Maß geopfert hat, wohl schon eher.

Zitat:Zitat:Zitat:>>>

Es soll sogar Leute hier geben, die einfach nur aus
Spaß an der Freude fotografieren.
Zitat:>>>>>





Lesen bildet. Dieses Forum zielt auf bezahlte Fotojobs.

Zitat:>>>>>
>Warum nicht mit so einem
> "Job" erstmal Praxiserfahrung sammeln, bevor man sich an die
> erste Hochzeit rantraut?
>>>>


Weil man aus der Beherrschung eines Kindertretrollers kaum Vorteile für den Erwerb des Motorradführerscheines ziehen kann.
TheNightflight TheNightflight Beitrag 25 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen? Hier gehts darum auf irgendwelchen Events ein paar Fotos zu knipsen, und die Bezahlung ist halt gering - na und?
Darf nicht jeder selbst entscheiden welchen Job er für welches Geld macht? Hier geht es nicht um die Ausbeutung von hungerleidenden Menschen in der Dritten Welt sondern um ein paar Leute denen es Spaß macht in unserer Wohlstandsgesellschaft ein paar Bilder zu knipsen.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 26 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nö, es geht darum, das mal wiedr ein paar leute geködert und verarscht werden sollen



Nachricht bearbeitet (11:06)
Patrik Gräf Patrik Gräf Beitrag 27 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ein Ralf Scholze kann beurteilen ob es um ver... geht - komisch, habe von ihm keine Anfrage noch sonst etwas bekommen - anscheinend gibt es hier sehr viele Hellseher...

Danke für den Eintrag von "TheNightflight", der erste, der wohl verstanden hat worum es geht.
Schönes WE an alle - auch an die, die so eine negative Einstellung diesem Thema gegenüber haben.



Nachricht bearbeitet (4:58)
Martin John Martin John Beitrag 28 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Patrik Gräf schrieb:

Zitat:Und ein Ralf Scholze kann beurteilen ob es um ver... geht -
komisch, habe von ihm keine Anfrage noch sonst etwas bekommen -
anscheinend gibt es hier sehr viele Hellseher...


Es geht dabei nicht ums Hellsehen, sondern um gemachte Erfahrungen, bzw. das

a. was man von Anderen, die ähnlich gelagerte Jobs gemacht haben, so mitbekommen hat.
b. was einem der gesunde Menschenverstand sagt.


Das ist so ähnlich, wie mit Jobs in Drückerkolonnen, also als Abowerber an der Haustür: vielleicht gibt es da auch absolut seriöse Unternehmen, die alles richtig und gut machen, fair bezahlen, die Leute gut behandeln etc.

Muss ich zwingend eigene Erfahrungen in genau der Drückerkolonne um die es geht haben, bevor ich mich kritisch zu dem Thema äussere?

Ich kenne deinen Laden nicht und will dir persönlich auch nichts unterstellen, aber die allgemeinen Erfahrungen mit ähnlich gelagerten Diensten sind hier nun mal eher nicht so gut. Auch so etwas muss man hier, in einer Community, schreiben dürfen.



Nachricht bearbeitet (8:50)
Peter I. Peter I. Beitrag 29 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Patrik Gräf schrieb:

Zitat:Und ein Ralf Scholze kann beurteilen ob es um ver... geht -
komisch, habe von ihm keine Anfrage noch sonst etwas bekommen -


... wozu auch, er ist schließlich keine 14 und verfügt über ein gewisses Maß an Lebenserfahrung. Du bestehst darauf, daß dies eine Community sei - jedoch unter der einschränkenden Bedingung, daß die Meinung anderer nur insoweit zugelassen ist, als sie sich mit Deiner deckt und Deinen Absichten nicht zuwiderläuft.

Zumindest kommt das jetzt bei mir so ´rüber. Daher empfehle ich Dir, Dich mit Deinem Anliegen ans Arbeitsamt zu wenden, solange die FDP diese Behörde noch nicht abgeschafft hat. Sicher wirst Du dort auch mit solchen Angeboten als Arbeitgeber ernst genommen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 30 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute, Leute,

es handelt sich um die Ausschreibung eines bezahlten Fotojobs.

Dafür ist das Forum da.

Daß in Jobauschreibungen fast aller Art nicht öffentlich der Preis genannt wird, ist jedem geläufig, der im deutschen Sprachraum mal eine Tagszeitung aufschlägt und sich die Stellenangebote (meist Mittwoch und Samstag) ansieht.

In anderen Kultrukreisen mag das anders sein.


Daß Eventfotografie allgemein als schlecht bezahlt gilt, ist sicher bekannt. Daß das daher i.d.R. eher Hobbyisten machen als Profis (also solche, die mit ihrer Arbeitszeit das Geld fürs Leben erarbeiten müssen), ist sicher eine Folge der Preisgestaltung.

So lange sich also genug Hobbyisten finden, die für ein Bier und ein paar Cent pro Veröffentlichung oder Verkaufserfolg einige 100 Fotos abliefern, wird sich das auch nicht ändern.


Daß es in diesem Forum steht und verbleibt, ist allein der Tatsache geschuldet, daß es thematisch hier hin gehört. Das ist nicht gleichbedeutend mit inhaltlicher Zustimmung, wie Martin schon klar gemacht hat.

Was es schwierig macht, sind diese zum Teil unsachlichen Diskussionen. Einige davon wurden hier sogar noch als Beispiel verlinkt. ;-(


Das sinnvolste, was man mit wirtschaftlich uninteressanten aber legalen Anfragen machen kann, ist imho, sie zu ignorieren.

Umso schneller verschwinden sie dann auch auf Seite 2 des Forums. Aber diese Diskussionen läßt sie für Aussenstehende zunächst interessant erscheinen.


Aber wenn Ihr erreichen wollt, daß dieser "Job" schön weit oben bleibt, dann macht nur so weiter. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben