Fotoscouts im Raum Koblenz gesucht!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniel Brannekaemper Daniel Brannekaemper Beitrag 1 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir sind auf der Suche nach Leuten, die Spaß am feiern und fotografieren haben.
Als Fotoscout erhältst Du freien Eintritt in den angesagtesten Läden, auf Events oder Konzerten. In vielen Locations bekommst Du Freigetränke und gewinnst viele neue Kontakte.
Eingearbeiteten Fotografen vermittelt virtualnights bezahlte Promotion-Aktionen sowie die Möglichkeit, im Rahmen bestimmter Reisen auch im Ausland (u.a. Ibiza) für uns aktiv zu sein.

Diese Voraussetzungen musst du erfüllen:

* mindestens 18 Jahre alt
* eigene Digitalkamera (mindestens 3 Mio. Pixel)
* Internetzugang (mindestens ISDN)
* mindestens zwei Fotoscout-Einsätze im Monat
* sicheres und höfliches Auftreten
* Kontaktfreude und Kommunikativität

Dein Finger ist praktisch schon auf dem Auslöser? Dann bewirb Dich jetzt bei mir unter:

daniel.brannekaemper@virtualnights.com

Ich freue mich auf dich! ;-)
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 2 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein parasitäres Geschäft, meiner Ansicht nach.

Dass alle paar Tage jemand anders für genau den
gleichen Verein spammt macht es dann nur noch nerviger.
Daniel Brannekaemper Daniel Brannekaemper Beitrag 3 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Visual Pursuit,

danke für deine Meinung.
Sowas sollte man ja auch akzeptieren.
Nur frage ich mich, wie du zu deiner Meinung kommst.
Und bitte dich nun, mir zu gestatten, mich dazu zu äußern.

Das Geschäft ist meiner Meinung nach alles andere als parasitär!
Es ist eine Chance für junge Leute, die Spaß daran haben für Lau zu feiern und im Gegenzug dafür Fotos zu machen.
Gleichermaßen sehe ich das auch als Karrieresprungbrett für Leute, die Fotografen werden möchten.
Denkst du nicht, dass es sich gut im Lebenslauf macht, wenn man einige Zeit als Fotoscout für die größte Nightlife Community tätig war?
Ich selbst möchte kein Fotograf werden, ansonsten würde ich mich absolut über so einen Forumbeitrag hier freuen und mich direkt melden!

Des weiteren leben wir in einer Zeit, in der junge Menschen viel zu wenig tun und ihre Freizeit mit unnötigen Dingen verplempern, die keinen Nutzen für sie selbst und andere haben.
Da finde ich es persönlich doch erstklassig, wenn wir die Möglichkeit bieten, für uns als Fotoscout tätig zu werden.
Das bringt Spaß, Abwechslung und vor allem: neue Kontakte!

Überlege bitte vorher etwas genauer, bevor du solche Meinungen hier vom Stapel lässt - das mag zwar nix für dich sein, aber sei doch bitte so fair und lass den anderen Usern selbst die Möglichkeit zu entscheiden.
D. Russmann - Mal sehen D. Russmann - Mal sehen Beitrag 4 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie oft wollt ihr hier noch Leute suchen? Ich hoffe, es ist deshalb so, weil immer weniger Leute so dumm sind und diesen "Job" machen.

Im Prinzip ist es ja ehrenamtliche Arbeit für ein kommerzielles Unternehmen. Ihr verdient gutes Geld und Leute machen es, weil sie eher dumm sind und sich ausnutzen lassen.

Wenn ich ehrenamtlich für ein gemeinnütziges Werk arbeite, dann bekomme ich auch kostenlose Verpflegung und den Eintritt zu meinem „Arbeitsplatz“. Der Unterschied ist hier, dass das gemeinnützige Werk kein Geld hat, um mich zu bezahlen zu können und ich hinter der Arbeit dieses Werkes stehe. Ich tue also etwas Gutes. Bei eurer Arbeit tue ich nur etwas, wo euer Geld vermehrt wird (auf meine Kosten) und die Disco-Besucher sind meistens genervt durch das Fotografieren. Es gibt ja kaum noch einen Club, wo man ungestört feiern kann.

LG
Mal sehen
Daniel Brannekaemper Daniel Brannekaemper Beitrag 5 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wundere mich ja wirklich immer wieder über den ganzen deutschen Pessimismus und die Schwarzmalerei.
Ich glaube, da ist man niemals vor sicher.

Aber wie es scheint, habt ihr alle ne Meinung und das ist ja auch gut so!

Nun bringe ich das für euch mal auf den Punkt:

Zu allererst wird bei uns niemand ausgenutzt oder denkst du, dass es Geld in die Taschen von virtual:nights wirtschaftet, wenn Fotos von irgendwelchen feiernden Leuten im Internet zu sehen sind?
Das ist ein on the top Service, von dem niemand profitiert, es dient ganz einfach nur dem Spaßfaktor - ich persönlich finde es mehr als gut, wenn Scouts in den Clubs vertreten sind, die mich und meine Freunde auf Fotos verewigen.
Die Leute lassen sich gerne fotografieren und dazu wird auch niemand gezwungen!

Sehen und gesehen werden lautet die Devise unter der alles was das Koblenzer Nachtleben betrifft abläuft.

Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Städten so läuft, aber bei uns in Koblenz fragen die Leute die Fotoscouts, ob sie sie fotografieren können und nicht umgekehrt.

Als nächstes ist es so, dass ich keineswegs wusste, dass hier schon länger nach Scouts gesucht wird.
Ich bin für meinen Teil nur in Koblenz tätig und habe mich eigentlich wirklich darüber gefreut, den Leuten hier diese Möglichkeit bieten zu können - was meinst du, was wir hier für einen Spaßn zusammen haben...

Anstatt alles in den Dreck zu ziehen sollte man sich mal überlegen, wofür das alles gut ist.
Fotoscout an sich bedeutet keine Anstellung irgendwo, es ist schlicht und ergreifend eine spaßige Abwechslung NEBEN dem Beruf und mit einem ehrenamtlichen Job absolut nicht zu vergleichen - es ist für Leute gedacht, die an so etwas Spaß haben und ihre Kreativität dadurch erweitern möchten.
Bei uns läuft das hier so, dass die Leute vielleicht mal für 1 Stunde ins Agostea gehen, 1-2 Bierchen kippen, paar Fotos machen und danach weiterziehen und dies in anderen Clubs wiederholen.
Also ich finde, dass hat nix mit Zwang oder sowas zu tun.
Ich weiß auch garnicht, wie ihr auf sowas kommt.

Aber gut, ist halt so - ihr habt ja mit Sicherheit schon alle mit mir zusammen gearbeitet habt für VN Fotos geschossen -.-

Tut mir bitte einen Gefallen - schaut euch die Überschrift des Forums an und denkt mal drüber nach, warum
diese so heißt und ich dieses Thema eröffnet habe.

Lasst den Leuten, die am Fotoscouting interessiert sind doch die faire Chance, sich das hier ohne eure nichtssagenden Kommentare anzuschauen und sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel Brannekaemper schrieb:

Zitat:Hallo Visual Pursuit,

danke für deine Meinung.
Sowas sollte man ja auch akzeptieren.

...
Zitat:
Überlege bitte vorher etwas genauer, bevor du solche Meinungen
hier vom Stapel lässt - das mag zwar nix für dich sein, aber
sei doch bitte so fair und lass den anderen Usern selbst die
Möglichkeit zu entscheiden.



Also lieber Daniel,
möchtest du nun die Meinung von Visual Pursuit "akzeptieren" oder möchtest du ihn "Maßregeln"?
Ich frage ja nur, weil ich seine Meinung teile und diese Fotoscout Angebote nicht so gut finde.
Das ist also meine Meinung dazu und ich hoffe sie wird hier ebenfalls akzeptiert.
Die Vergütung für dieses Berufliche Sprungbrett ist also "Time for Cola". Na ja, wer Spaß daran hat soll sich ins vergnügen stürzen, und damit bekommt ihr meinen Zuspruch und meine volle Unterstützung, -obwohl?
Wenn ich nun mal überlege, befor ich meine Meinung hier vom Stapel lasse, also früher nannte man das "Bauernfängerei".
Na ja, wie du schon sagtest, das kann ja jeder selbst entscheiden und dieses "Sprungbrett" ggf. nutzen.
Daniel Brannekaemper Daniel Brannekaemper Beitrag 7 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Andreas,

klaro akzeptiere ich die Meinungen, aber teilen muss ich sie ja nicht.

Kurz und knapp finde ich das is ne tolle Sache.
Ihr hingegen nicht - ist ja nicht schlimm - aber ich danke dir trotzdem für ein tolles Statement!
Leben und leben lassen.
Ich zwinge keinem meine Meinung darüber auf und erwarte ganz einfach von anderen, dass sie es mir gleich tun.
Ferner profitiere ich auch keineswegs davon, wenn hier Scouts rumlaufen - das sei am Rande mal erwähnt.
Aber dass das hier auf so Taube Ohren stößt hätte ich nicht gedacht.

Naja, jetzt weiß ich bescheid ^^
D. Russmann - Mal sehen D. Russmann - Mal sehen Beitrag 8 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel Brannekaemper schrieb:


Zitat:Lasst den Leuten, die am Fotoscouting interessiert sind doch
die faire Chance, sich das hier ohne eure nichtssagenden
Kommentare anzuschauen und sich mit mir in Verbindung zu
setzen.



Dann lass uns doch auch unsere Meinung zu dem Angebot. Keiner verbietet es dir hier, dieses Angebot hier rein zu scheiben. Wir sagen nur unsere Meinung.
D. Russmann - Mal sehen D. Russmann - Mal sehen Beitrag 9 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht einfach vorher hier reinschauen, sich hier beteiligen, Fotos hochladen, neue Freunde kennenlernen und die Gewohnheiten hier kennenlernen - und dann eben auch sich hier im Forum beteiligen.

Wenn du dich nur wegen diesem Anwerben angemeldet hast, dann kommt es bei mir eben durchaus negativ rüber.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel Brannekaemper schrieb:

Zitat:
Lasst den Leuten, die am Fotoscouting interessiert sind doch
die faire Chance, sich das hier ohne eure nichtssagenden
Kommentare anzuschauen und sich mit mir in Verbindung zu
setzen.


Also wir nehmen hier niemenden eine "faire Chance", schließlich haben wir keinen Zugriff auf deine Mailadresse und jeder der möchte, kann sich bewerben.
Das mit den nichtssagenden Kommentaren kann sich schnell ändern, wenn wir erstmal anfangen zu rechnen, rechtliche Einwände bringen, den Versicherungsschutz bewerten und das ganze in rellation zu

Zitat:
In vielen Locations bekommst Du Freigetränke...

setzten. Die Getränke sind also nichtmal garantiert, dafür aber für den Scout die Fahrtkosten, der Zeitaufwand, der Verschleiß und ggf. Unannähmlichkeiten mit den Gästen.

Es geht hier nicht um die Chance für den Sprungbrett suchenden Fotografen, es geht hier um Dienstleistung für lau und um deine Interessen. Durch unsere Beiträge wird hier niemanden, wie von dir behauptet, eine Chanse genommen.
Was wir hier machen ist Auflärungsarbeit, da kannste versuchen dein Angebot schön zu reden, solange du willst,
sachliche Argumentation konnte ich in deinen Beiträgen nicht erkennen, nur der Versuch, Kritikern zu unterstellen sie würden nicht nachdenken, bevor sie schreiben.
Daniel Brannekaemper Daniel Brannekaemper Beitrag 11 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich versuche doch nix schön zu reden oder anderen die Meinung zu verbieten oder diese zu untergraben.
Ich bin durchaus froh darüber zu sehen, wie dieses Fotoscouting so ankommt in der Community.
Ich hätte es mir halt vorher nicht so vorgestellt.

Letztenendes geht es doch um den Spaß am Nachtleben und am Schießen von Fotos. Den einen gefällts und den anderen nicht.
Mein Ausdruck über die nichtssagenden Kommentare war so auch nicht ganz richtig.
Klar drücken diese eure Meinung aus.

Nur jetzt mal alleine unsere Diskussion und eure "Aufklärungsarbeit" würde mich als Interessenten schon abschrecken, das ist auch genau das, was ich nicht ganz fair finde.

Dann klärt ihr mal weiter auf und ich geh mit den Fotoscouts, die ich für Koblenz bereits habe, die nebenbei gesagt ihre Tätigkeit lieben, paar Bier trinken und wir diskutieren die nächsten Aufträge...

Nebenbei bemerkt ist das keine Bauernfängerei.
Wir vermitteln Aufträge und Sessions an Fotografen, die sich bei uns durch Engagement behauptet haben, die sehr gut bezahlt sind und schicken selbige auf Promotiontouren nach bsp. Ibiza und Mallorca.
Ich weiß nicht, wo das Ausbeuterei sein sollte -.-
Es kann ja gut sein, dass es bei anderen Agenturen oder Veranstaltern anders läuft, aber wir haben einen Ruf, der auf dem Spiel steht.
Wer keine Lust drauf hat, der solls halt lassen, kein Problem...

Außerdem kann ich euch sagen, dass man das Fotoscoutung durchaus auch aus ganz anderen Aspekten sehen kann.

Kleine Geschichte aus dem Leben:
Ein Kumpel von mir ist damals ziemlich schüchtern gewesen und hat sich lange Zeit nicht getraut auf die Frauenwelt zuzugehen - was ihn ziemlich oft und verständlicherweise sehr runtergezogen hat.
Ich habe ihm das Fotoscouting empfohlen und dadurch lief alles wie von selbst. Er hatte dadurch einen Grund auf nette Mädels zuzugehen und ferner ganz neue Gesprächsthemen, über die er reden konnte.
Und wisst ihr was? Er dankt mir bis heute auf Händen und Füßen und hat mittlerweile in Köln ein eigenes Fotostudio aufgemacht.

Das nur mal so nebenbei...

So, gibts da von eurer Seite jetzt auch sachliche Argumente gegen?
D. Russmann - Mal sehen D. Russmann - Mal sehen Beitrag 12 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel Brannekaemper schrieb:

Zitat:Letztenendes geht es doch um den Spaß am Nachtleben und am
Schießen von Fotos. Den einen gefällts und den anderen nicht.


Wenn ich eine DSLR in der Hand habe, dann muss ich darauf aufpassen und kann eben nicht so einfach Spaß haben.

Machen wir es konkret: Besteht Versicherungsschutz für die Ausrüstung sowie für den Fotografen?



Zitat:Nebenbei bemerkt ist das keine Bauernfängerei.
Wir vermitteln Aufträge und Sessions an Fotografen, die sich
bei uns durch Engagement behauptet haben, die sehr gut bezahlt
sind


Machen wir es konkret: Wieviel Prozent eurer Fotografen (die nach derselben Art bezahlt werden wie hier angeboten) bekommen häufig (bitte hier häufig auch definieren) Aufträge vermittelt? Machen wir es weiter konkret: Wie hoch ist die Bezahlung pro Stunde (hier bitte noch die Bildbearbeitungszeit mit einberechnen)


und schicken selbige auf Promotiontouren nach bsp. Ibiza
Zitat:und Mallorca.


Wieoft kommt soetwas vor? Wieviel Prozent der Fotografen bekommen solche Aufträge? Wie häufig bekommen sie solche Aufträge?

LG
Mal sehen
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 13 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel Brannekaemper schrieb:

Zitat:Hallo Visual Pursuit,

danke für deine Meinung.
Sowas sollte man ja auch akzeptieren.
Nur frage ich mich, wie du zu deiner Meinung kommst.


Das ist relativ einfach, und wird hier regelmässig
diskutiert.

Zitat:Das Geschäft ist meiner Meinung nach alles andere
als parasitär!


Wenn einer der Beteiligten unverhältnismassig mehr davon
profitiert als der andere, dann *ist* das parasitär.
Wenn zu allem Überfluss der benachteiligte auch allein
das Risiko trägt, dann ist es zu allem Überfluss sehr
fragwürdig.

Zitat:Es ist eine Chance für junge Leute, die Spaß daran
haben für Lau zu feiern und im Gegenzug dafür Fotos
zu machen.


Wenn man sich die Kosten mal realistisch durchrechnet,
kommt es meist billiger (und risikoloser) wenn man die
paar Drinks nebst Eintritt eben selbst bezahlt.

99% eurer Opfer können nichts gewinnen ausser freiem
Eintritt und *vielleicht* ein paar Freigetränken.
Nicht mal die Freigetränke sind garantiert.

Zitat:Denkst du nicht, dass es sich gut im Lebenslauf macht,
wenn man einige Zeit als Fotoscout für die größte
Nightlife Community tätig war?


Doch das ist prima. Den nehmen wir, den können wir
abzocken, das haben die da auch schon gemacht.
Natürlich ist in der Branche bekannt wie die Bedingungen
sind. Niemand der rechnen kann lässt sich darauf ein,
wenn es nicht gerade ... "Notstände" gibt.

Zitat:Ich selbst möchte kein Fotograf werden, ansonsten
würde ich mich absolut über so einen Forumbeitrag hier
freuen und mich direkt melden!


Na klar, und der Mond ist aus grünem Käse.

Wer Fotograf werden will ist bei so einer Nummer
denkbar schlecht aufgehoben.

Zitat:Des weiteren leben wir in einer Zeit, in der junge
Menschen viel zu wenig tun und ihre Freizeit mit
unnötigen Dingen verplempern, die keinen Nutzen für
sie selbst und andere haben.


Da kommt es ja prima dass ihr deren Arbeitskraft und
Ressourcen so super auslutschen könnt, nicht?

Zitat:Das bringt Spaß, Abwechslung und vor allem: neue Kontakte!


Vor allem bringt es erst mal Arbeit mit sich, und einige
unkalkulierbare Risiken, deren sich kaum einer eurer
Knipser bewusst sein dürfte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel Brannekaemper schrieb:

Zitat:Kleine Geschichte aus dem Leben:
Ein Kumpel von mir ist damals ziemlich schüchtern gewesen und
hat sich lange Zeit nicht getraut auf die Frauenwelt zuzugehen
- was ihn ziemlich oft und verständlicherweise sehr
runtergezogen hat.
Ich habe ihm das Fotoscouting empfohlen und dadurch lief alles
wie von selbst. Er hatte dadurch einen Grund auf nette Mädels
zuzugehen und ferner ganz neue Gesprächsthemen, über die er
reden konnte.
Und wisst ihr was? Er dankt mir bis heute auf Händen und Füßen
und hat mittlerweile in Köln ein eigenes Fotostudio aufgemacht.


LOL - Nun ja, warum wohl? Der arme Kerl hat gelernt, dass es mit den netten Mädels nur klappt, wenn eine Kamera dabei ist. Schönes Lehrbeispiel für die von Pawlow erstmals beschriebene und später immer wieder experimentell bestätigte klassische Konditionierung.

Wenn Du geschrieben hättest: Und dann hat er tatsächlich ein nettes Mädel kennengelernt, den Schei.. mit der Disco-Knipserei sein lassen, und sie leben glücklich und zufrieden etc etc, dann hätte man sich wenigstens mit einem Seufzer zurücklehnen ...

Hast Du noch mehr Wunderheilungen auf Lager?

VG, Michael
Zitat:
Das nur mal so nebenbei...

So, gibts da von eurer Seite jetzt auch sachliche Argumente
gegen?
Daniel Brannekaemper Daniel Brannekaemper Beitrag 15 von 51
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haha jetzt kommen sie ja alle auf einmal.

Ganz ehrlich Freunde? Sucht euch ein anderes Hobby -.-

Wenn ihr soviel Zeit zur Verfügung habt, hier über Sachen zu debattieren, mit denen ihr nichts zu tun habt, wundert es mich nicht, dass ihr so unzufrieden seid und alles grundlos in den Dreck ziehen müsst.

Bin ich etwa Versicherungsvertreter?

Also mal ehrlich - was denkt ihr euch dabei, mich so zu untergraben? Meint ihr, ich stehe auf der Unternehmerseite?
Ich verdiene mein Geld doch nicht bei virtual:nights oder durch deren Fotoscouts.
Euch oberschlauen scheint ja auch alles einfach so zuzufliegen, kann das sein?

Gehen wir mal von Rheinland-Pfalz aus, der Rest ist
für unsere Diskussion unbedeutend.

Wir hatten im Februar diesen Jahres 133.500 Arbeitslose
im Land zu verbuchen, im Oktober (trotz Wirtschaftskrise)
lediglich noch 117.400 - das sind weit über 13% Rückgang.
Denkt ihr denn das kommt von ungefähr???

Ich kann euch was verraten: NEIN!
Das kommt daher, dass sich die jungen Leute engagieren und
auf der Suche nach Perspektiven sind! Anscheinend im Gegensatz zu euch - Gott sei Dank!!
Nun, Fotoscout mag kein Traumjob sein, aber seid bitte
so fair und betrachtet es wie ich als Schritt nach vorne!

Denkt ihr denn, dass wenn nicht alles mit rechten Dingen zugehen würde, dass ich mich auf eine Diskussion mit euch eingelassen hätte?

Wir für unseren Teil haben in Koblenz eine Uni und die
Leute dort freuen sich, wenn sie rauskommen und neue Kontakte knüpfen können, gerade wenn sie neu in der Stadt sind.

Aber das sind von meiner Seite aus ganz einfach ein paar von 1000 Beispielen und Gründen, die dafür sprechen.

Und klar, ganz selbstkritisch gebe ich zu, dass ich auch schon paar von meinen Freunden gefragt habe, ob sie denn Lust zum fotoscouten hätten und ein paar haben auch gesagt: "Nöö, kein Bock" - ja okay, kein Problem.
Es gibt genügend Leute, die es ganz anders sehen und Lust auf sowas haben.
Ich kanns euch nicht recht machen - will ich auch garnicht.

Aber ich denke für manche von euch ist es an der Zeit von eurem hohen Roß runterzukommen und euch mal mit der Realität zu konfrontieren!
Es ist nicht alles Gold was glänzt und wenn ihr euren Weg gefunden habt, ist es ja schön für euch - aber lasst den anderen auch eine Möglichkeit dazu.

Außerdem steht hier in Koblenz nicht das Scouting im Vordergrund, sondern der freundschaftliche Fun zusammen und die Einführung in unser schönes Nachtleben!

Ich persönlich freue mich immer über neue Leute, die ich kennenlerne und wenn das Scouting nichts für die Leute ist, dann tiger ich trotzdem mit ihnen los und mache die Stadt unsicher.

Lasst mich doch einfach mein Ding durchziehen - fertig ...

Es hat ja fast den Anschein, als hätte ich euch bei nem Sektenritual gestört.

Mich kotzt es einfach nur an zu sehen, was im Internet für unfreundliche Leute rumschwirren, die zu 95% mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und sich anmaßen andere Leute runterzuputzen, weil sie ganz sicher hinter ihren Tastaturen sitzen. Ich würde mir wünschen, mit euch mal unter vier Augen diskutieren zu können.
Aber hier wirds mir langsam ganz einfach zu blöd.
Ihr habt mir jetzt kundgetan, dass ihr das was wir machen Scheiße findet und ich denke, darauf können wir's beruhen lassen.

Ach und Michael, ich glaube du solltest dich ein wenig bedeckter oder wenigstens freundlicher ausdrücken.
Es gibt keinen Grund die Geschichte meines Freundes derart runterzuspielen. Und eine Wunderheilung war das auch nicht.
Es war eine Empfehlung von Freund zu Freund und ihm hat es gut getan.
Er hat seine jetzige Freundin zwar nicht durch das Fotoscouting kennengelernt, so ehrlich bin ich ja.
Aber zumindest hat er ein Stück des Selbstvertrauens, welches dazu notwendig war, durch besagtes erlangen können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben