Fotograf für Hochzeitsfotos der anderen Art in OWL gesucht (

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Für unsere Hochzeit im nächsten Jahr suchen wir einen kreativen Fotografen.
Wir brauchen jemanden, der zwar in der Lage ist, 2-3 klassische Hochzeitsfotos zu schießen (z.B. für eine klassische Danksagungskarte auf der auch die Oma das Paar erkennt Wink ), ansonsten aber interessante, schöne Ideen für *andere* Fotos hat.

Um eine Richtung zu geben, stellen wir uns in etwa schwarz-weiss Fotografien vom fliegenden Brautstrauß, den Schuhen des Brautpaares auf einem Steg oder sonstwie und so weiter vor. Es darf ruhig eher in die "Fotokunst"-Richtung gehen, romantisch-verträumt oder sonstwie - es darf auf *jeden* Fall ein eigener Still erkennbar sein.
Viel Natur wäre toll...

Man kann es schlecht in Worte fassen. Fazit ist: Das Brautpaar darf gern auf einigen oder auch den meisten Fotos drauf sein, muss aber beileibe nicht *immer* "brav von vorn mit lächelndem Gesicht" sein, sondern darf auch mal nur mit der Rückenansicht oder sogar verschwommen erkennbar sein.

Eigene Ideen sind dringend gefragt.

Wer also selbst Spaß an solchen Bildern in Gütersloh oder Rietberg hätte kann sich sehr gern bei mir melden, damit wir dann u.U. einen Termin zusammen ausmachen könnten, um zu besprechen, in welche Richtung die Fotos gehen könnten etc.

Es soll ein Shooting nach der Kirche sein, tendenziell keine Reportage über den ganzen Tag. Vielleicht ein paar klassischere Fotos während der Trauung und beim Sektempfang.
Anfahrtskosten werden natürlich übernommen, wir hätten gern die Fotos danach auch digital.
Wenn noch etwas fehlt, bitte nachfragen.

Ich hoffe, jemand fühlt sich angesprochen.

Merle
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weddinggirl schrieb:

Zitat:Wenn noch etwas fehlt, bitte nachfragen.



Wie soll denn die Arbeit vergütet werden?
Gibt es eine preisliche Obergenze?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

sicher gibt es eine preisliche Obergrenze, aber wo genau die liegt, wissen wir auch nicht so ganz. Es kommt einfach sehr darauf an, was er oder sie anbieten kann.

Ich denke mal, es würde für ein einfaches Shooting auf einen gewissen Stundenlohn hinauslaufen und eben den Preis für die Bilder - entweder wirklich günstige Abzüge, so dass man es sich leisten kann zu einem vernünftigen Preis die Fotos nachzubestellen, oder eben eine FotoCD, bevorzugt natürlich letzteres. Wir suchen niemanden, um den *ganzen Tag* zu fotografieren, sondern eben das Shooting und evtl. noch davor.
Ein Paketpreis oder sonstwas ist aber ebenso denkbar, eventuell, auch eine Reportage über längere Zeit, kann mir das aber grad noch nicht wirklich für mich vorstellen.

Liebe Grüße,

Merle



Nachricht bearbeitet (16:58)
Christian Roosen Christian Roosen Beitrag 4 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weddinggirl schrieb:


Zitat:eventuell, wenn uns die Person sehr sympathisch ist, .....


wenn die Person nicht sehr Sympathisch wäre, würde ich noch nicht mal die Bilder für die Oma machen lassen :-)

lg Christian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weddinggirl schrieb:

Zitat:Ein Paketpreis oder sonstwas ist aber ebenso denkbar,
eventuell, wenn uns die Person sehr sympathisch ist, auch eine
Reportage über längere Zeit, kann mir das aber grad noch nicht
wirklich für mich vorstellen.



Also ich denke, ob eine Reportage für euch denkbar ist oder nicht, sollte keinesfalls von der Sympathie des hier ermittelten Fotografen abhängen. Einen unsymphatischen Fotografen würdet ihr also auch angagieren (wurde von euch ja nich ausgeschlossen), nur es wird dann keine Doku, was dann ja wieder zu eurem Nachteil wäre, schließlich hättet ihr ja mehr bekommen können.
Also wenn es meine Hochzeit wäre, dann käme mir ein unsymphatischer Fotograf nicht ins Standesamt bzw. in die Kirche. Viel Glück noch!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Einen unsymphatischen Fotografen würdet ihr also auch >angagieren (wurde von euch ja nich ausgeschlossen)


Ach Gottchen, ´nen Bernhadiner würden wir auch nicht engagieren, obwohl es nicht ausgeschlossen ist. ;)

Nein, mal im Ernst, gemeint war einfach, dass ich mir eine Reportage vielleicht mit dem genau passenden Fotografen dann doch vorstellen kann, aber das weiss ich jetzt noch nicht.
Primär ist nur ein Shooting geplant.

Freue mich über weitere Zuschriften...

Merle
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 7 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alo ich bin unsympathisch, aber es ist nicht notwendig, dass sich das Brautpaar um anders aussehende Bilder zu kümmern hat ;)

Aber zu teurer...

TIP - schreibe ein max Budget hin und lasse die kommenden Webseiten auf dich wirken!
Christian Roosen Christian Roosen Beitrag 8 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kai, du bist nicht unsympathisch, du bist eine Alptraum :-)
Robin the Best Robin the Best Beitrag 9 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich würde mir aber ganz stark überlegen, ob ich an solch einem Tag darauf verzichten wollte den ganzen Tag fest zu halten. Es sollte das einzige Mal sein das Ihr heiratet. Also was ganz Besonderes. Da kann in 20Jahren der kleinste Moment ein ganz wichtiger sein. Wo man sich zwar schwach dran erinnert, aber visuell leider keinen Anhaltspunkt mehr hat. Ich kann nur sagen: macht eine Geschichte draus. Die kann bei der Wahl des Brautkleids anfangen und vor dem Schlafgemach aufhören. Das Ganze nachher evtl. noch mit passender Hintergrundmusik; das wäre meine Erinnerung an die Hochzeit. Hoffentlich 25Jahre später; immer noch mit dem selben Partner.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich wünsche Euch auf jeden Fall heute schon alles, alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft und das Eure Wünsche dies bzgl. in Erfüllung gehen mögen.

Lieben Gruß aus dem Siegerland
Reinhold Becher
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kai F. Gebel schrieb:

Zitat:
Aber zu teurer...



Du wärst bestimmt dein Geld wert gewesen,
aber hier geht es nur bedingt um Qualität, ehr um Sympathie!
Dörte Eilers Fotografin Dörte Eilers Fotografin Beitrag 11 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:aber hier geht es nur bedingt um Qualität, ehr um Sympathie!



das stimmt so nicht, hier geht es um Beides
und ich biete Beides :-)
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 12 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere ab sofort in jedem Land kostenlos - aber niemals in Belgien :(

und das Wort "ROOSEN" will ich nicht mehr hören - auch nicht in Verbindung mit Brautsträußen!

:)

Und Chritmas werde ich nicht mehr feiern - nur noch Xmas..

OK xJan!!!
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 13 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kai F. Gebel schrieb:

Zitat:Ich fotografiere ab sofort in jedem Land kostenlos - aber
niemals in Belgien :(

und das Wort "ROOSEN" will ich nicht mehr hören - auch nicht in
Verbindung mit Brautsträußen!

:)

Und Chritmas werde ich nicht mehr feiern - nur noch Xmas..

OK xJan!!!




Den ersten Satz wollen wir doch mal gleich für die Ewigkeit konservieren:0))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans-Dieter Vieten schrieb:

Zitat:Kai F. Gebel schrieb:

Zitat:Ich fotografiere ab sofort in jedem Land kostenlos - aber
niemals in Belgien :(




OWL liegt ja nicht in Belgien, damit kannst du ne menge sympathie Punkte sammeln ;-)
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 15 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:19538719]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben