Fotograf für Hochzeit am 14.05.10 in EI / IN

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 31 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Aussage bezog sich weder auf irgendeinen Stil noch auf Marie-Luise speziell.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hier ist geiler als jede Soap ;-)
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 33 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jau mein lieber Herr Berg, das hier ist FC-Total, das wahre Leben!

Läuft auch gerade parallel zu TV-Total:0)
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 34 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans-Dieter Vieten schrieb:

Zitat:Aber kommt Ihr Euch mit Eurer dauernden gegenseitigen
Selbstbeweihräucherung nicht selbst - sagen wir seltsam -
vor?


Sachlich begründetes Selbstbewusstsein ist das weit eher.

Zugegeben, hier fragt jemand nach einem Hotel, hat
nur das Budget für die Jugendherberge, und die Direktoren
des Adlon, des Breidenbacher Hofs und des Burj unterhalten
sich darüber ob man einen Teppich im Foyer bei einem Fleck
sofort oder erst unauffällig in der Nacht austauscht.

Die üblichen Verdächtigen markieren eben das obere Ende
dessen was in dieser Republik geht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist doch eher das in der Anfrage garnicht formuliert wurde das es nur ein Budget für eine Jugendherberge gibt. Dann hätten die Direktoren nicht über die Teppiche reden müssen.

Klare Ansagen helfen allen Beteiligten weiter. Schwammige Ansagen machen und dann nörgeln das nur dicke Fische kommen ist doch irgendwie komisch.
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 36 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Och ne Jungs, wenn die Daten nicht vollständig sind, hilft auch höfliches Nachfragen.

Aber jedesmal gleich solch ein Aufstand - muß doch nicht sein.
Und wenn dann nach der Höhe der Spesen gefragt wird, gleich wieder jede Menge Unterstellungen.
Darf man denn nur die Fragen stellen - die den Herren und Damen Hochzeitsfotografen samt Anhang gerade mal so passen?

Ich habe das Gefühl, hier nehmen sich einige (nicht nur in Bezug auf Hochzeit) um einiges wichtiger als sie eigentlich sind. Das ist schade.

Und merkt Euch doch endlich mal eines: nicht jedes Brautpaar legt sonderlichen Wert auf die Fotos. Und deshalb zahlen die auch nicht irgendwelche eingebildeten oder tatsächlichen Phantasiepreise. Und das zu akzeptieren, dürfte doch nicht sooo schwer sein - oder? Geht hier doch jedem so - nur eben auf jeweils anderen Gebieten, die uns nun mal nicht so wichtig erscheinen.

Mir war auf meiner eigenen Hochzeit vor über 20 Jahren auch gutes Essen und die Musik wichtiger als die Fotos. Das gebe ich offen zu - allerdings war Fotografieren damals auch nicht mein Hobby.

Und nicht jeder Fotograf auf MyHammer muß schlecht sein, nur weil er für Euer Dafürhalten zu billig fotografiert. Mit Jammern und Zickenverhalten schafft Ihr Euch die unliebsame Konkurrenz auch nicht vom Halse. Ach nein, die Konkurrenz fürchtet Ihr ja nicht, habe ich vergessen.

Aber warum macht Ihr dann so ein Trara, wenn jemand was für lau will (oder Ihr meint, daß er das will)?
Laßt diese armen "Fehlgeleiteten" doch einfach in Ruhe und widmet Euch der Masse Eurer Aufträge.

Viele Grüße
H-D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es macht keiner Trara, nur Spaß. Trara machst Du ;)

Edith sacht, ich hab noch was zu sagen...
Wenn den beiden die Bilder nicht wichtig wären, würden sie nicht jetzt schon nach einem Fotografen suchen... Nur mal als Denkansatz.



Nachricht bearbeitet (17:42)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab nix gegen myhammer, die Kunden die wenig ausgeben können oder wollen und mit der Quali zufrieden sind müssen bedient werden.

Nur sollte eine exhumie... ähhh examinierte Steuerberaterin wissen das man bei 200€ für mehr als 20 Stunden Arbeit keinen Gewinn erzielen kann, das ist der Punkt.
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 39 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans Dieter - Hans Dieter - auf der Pirsch nach Kundschaft ;)

Nein - keiner hat was böses gesagt, da gibt es doch ganz andere Threads - oder?

Es war bloss wegen dem Olli - der nichts anderes wollte als Spesen - und die waren schon eine Art KO! OK?
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 40 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kai F. Gebel schrieb:

Zitat:Hans Dieter - Hans Dieter - auf der Pirsch nach Kundschaft ;)

Nein - keiner hat was böses gesagt, da gibt es doch ganz andere
Threads - oder?

Es war bloss wegen dem Olli - der nichts anderes wollte als
Spesen - und die waren schon eine Art KO! OK?



Auf der Pirsch nicht. Der Threadstarter hat mich eh nicht kontaktiert. Ist ja seine freie Entscheidung.

Hochzeit knipsen macht Spaß, aber deswegen verdrehe ich micht nicht. Habe momentan genug anderes zu tun. Und Geld verdienen muß ich damit GottseiDank nicht.

Was die Spesen betrifft - ich hätte auch nach deren Höhe gefragt. Spesen können von 0 bis unendlich gehen. Du kannst nicht davon ausgehen, daß der Threadstarter wissen muß, was Olli mit Spesen meint.

Dann gleich so loszuschießen - sorry - fand ich daneben.

Aber das brauchen wir jetzt hier nicht noch weiter zu diskutieren - kommt sowieso nichts dabei heraus. Und gehört eigentlich auch garnicht in dieses Forum.

Meine Meinung:

Dieses Forum hier ist für Job-Angebote geschaffen worden.

Dazu gehört dann ein Angebot des interessierten Fotografen und sonst nichts. Vielleicht noch ein paar Worte dazu - aber gewiß nicht diese elendigen Meckereien und Diskussionen, wie wir sie schon bei ähnlichen Threads im Kreativ-Forum hatten.
B² Beitrag 41 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moinsen allerseits.

Locker bleiben...

Es gibt nun mal Menschen,
- die nicht so viel Geld haben
- die nicht so viel Geld ausgeben möchten
- die nicht das Beste haben möchten
- die keine hohen Ansprüche stellen
- die eher rational als emotional denken und agieren
und genauso umgekehrt.

Es gibt auch Menschen, die mit zweierlei
Maß messen.

Auch Geschmäcker sind unterschiedlich.
Nicht jeder ist ein Ästhet.

Manche Menschen fahren Opel und trinken
am Wochenende zum Frühstück Champagner.
Jetzt könnten sich Mercedes, Porsche und
wie sie alle heißen, aufbäumen und sich aufregen.
Tun sie aber nicht, da es für jeden Bereich
eine Klientel gibt. Bei uns im Norden sagt man:
„auf jeden Pott passt ein Deckel“

Beweihräucherung ist nichts schlimmes,
wenn sie passt. Und hier passt sie, wenn
sie denn überhaupt beschrieben wurde.

Gebel, Langer, etc. haben sich auf diesem
Gebiet spezialisiert. Und zumindest den benannten
würde ich „blind“ meine Hochzeit anvertrauen - ohne
wenn und aber.
Beim Anschauen der Bilder/Videos hätte ich
wahrscheinlich eine stärkere Gänsehaut als
bei der eigentlichen Hochzeit selbst.

Mein Abschluss-Statement:
Eine Hochzeit ist etwas anderes, als ein Grillabend
(sollte jedenfalls nicht so häufig vorkommen ;-)

Und gerade bei einer Hochzeit gibt es so vieles im Vorwege
zu klären:
Das Vorgespräch mit dem Brautpaar, dem Standesbeamten,
dem Pastor/Pfarrer...allein die Frage, wo darf ich mich
während der Trauung aufhalten, ohne hinausgeworfen zu werden...

Ergo:
es ist nicht allein die Knipse und ein paar Bilder auf der Scheibe,
sondern ein gesamtes Paket gefüllt mit Erfahrungen, Zeit, Arbeit
und Emotionen.

Dazu hätte ich drei Videos parat, die es lohnt, sich anzuschauen:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... p?article=
32829

und im Gegenzug dazu:
http://vimeo.com/6213853
und
http://vimeo.com/5493878

In diesem Sinne
einen schönen Sonnabend.
Und dem Brautpaar, falls es hier noch einmal hereinschaut,
alles Gute!
Bushman Bushman Beitrag 42 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Amen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben