Fotograf für Hochzeit am 14.05.10 in EI / IN

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ob der Preis gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahingestellt. Denn ich als studierte Steuerberaterin verdiene keine 150 €/Std.

1600€ sind nicht nur für die 8 Stunden, dazu kommen doch noch mindestens 15-20 Stunden Bearbeitung bis man alle Bilder fertig hat.

Dann sind das nur noch c.a. 100€/h.

Und als selbstständige Steuerberaterin verdient man weniger?

Dann zahl ich für meine defintiv zu viel.

Willst du meine Steuer machen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MonikaMarco schrieb:


Zitat:Lasst doch bitte den Hobbyfotografen, die auch wirklich
verdammt gut Bilder machen, ihre Freude haben, denn sie machen
es wirklich nur aus Leidenschaft zu ihrem Hobby.


Also sucht ihr jemanden der es "nur aus Leidenschaft zum Hobby macht"? Dann schreibt doch direkt dass du nicht bereit bist für deine Hochzeit Geld auszugeben.
Das Angebot vom olli war sicherlich gut, ist doch quasi ein Hobbyfotograf der es für die Aufwandsentschädigung macht, und selbst das ist euch zu viel? Erwartet ihr das auch noch seine Kosten übernimmt weil es ja ach so toll ist eure Hochzeit zu fotografieren?

Wer billig kauft kauft zweimal, ach, dass ist ja bei Hochzeitsfotos nicht so einfach :-)

Übrigens, wenn du Steuerberater bist, dass kannst du ja Ende des Jahres aus Leidenschaft mal zu mir fahren und meine Steuern machen, du brauchst mir auch nichts zahlen dafür dass du deiner Leidenschaft nachgehen darfst! Meld dich einfach wegen des Termins
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 18 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ eike: gimme five!

mein steuerberater wohnt aufm Land in ner schnuckelig renovierten bauernkate und fährt rangerover sowie porsche.

ich hab ne - zugegeben großzügige - mietwohnung und fahre opel vectra.

noch fragen?



Nachricht bearbeitet (9:38)
floWmotion floWmotion Beitrag 19 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auf der Hochzeit meinen Opi fragen, ob er mit seiner Polaroid die Bilder macht.
Dann hab ich wenigstens was über das ich mich auch in 30 Jahren noch ärgern kann :D

Sollte ich mal heiraten, lass ich olli einfliegen, wenn er das dann noch für den Preis macht :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll man dazu noch sagen? Lasse mer des...
MonikaMarco MonikaMarco Beitrag 21 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wurde hier jetzt vollkommen missverstanden. Sollte nicht heißen, dass wir überhaupt nichts bezahlen wollen. Aber beginnend ab ca. 1500 € finden wir einfach sehr viel Geld. Gute Leistung kostet Geld, das ist klar. Aber doch nicht beginnend ab 1500 €. Gut man muss die Steuer noch abziehen, aber trotzdem.

Bzgl. der Spesen sind wir überhaupt nicht nervös geworden, wollten lediglich wissen, wie hoch denn der Betrag hierfür ist, so ungefähr zumindest.

Wollen hier definitiv nichts umsonst! Sind bereit für Leistung Geld zu zahlen und erwarten nicht das es jemand umsonst macht, bzw. noch selbst die Spesen übernimmt. Einen Verdienst würden wir schließlich auch noch zahlen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso nicht beginnend ab 1500€? Wie kannst Du denn den Wert beurteilen, ohne Einzelheiten zu kennen? Und als Steuerberaterin solltest Du wissen, dass davon nicht nur die Steuer abgeht...



Nachricht bearbeitet (13:00)
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 23 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jürgen sagt, die beiden haben einen "price without content" vor sich.
da steht eine zahl, für die man als steuerberater drei tage arbeiten muß.
und dagegen stehen ein, zwei silberscheiben mit nullen und einsen drauf.
wenn fürs gleiche geld die anmietung einer kutsche, zehn weiße tauben oden was auch immer steht, ist das ein reeller gegenwert.

aber fotos?

die beiden hatten halt noch nie ein bulmark-album in der hand. die haben keinen film vom kai gesehen und danach geheult, sie hatten nie die gänseehaut beim versinken in einer langerschen slideshow...



Nachricht bearbeitet (13:21)
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 24 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*kicher*
jetzt hätt ich doch fast geschrieben: ".. noch nie hinter deinem süßen hintern die treppe hochgelaufen"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hinter meinem? der is geil wa ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herr Langer, Herr Langer, machen se hier ma nich die Hunde heiß :-)))
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 27 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sagt mal, ist ja alles gut, schön und vielleicht zum Teil auch wahr was Ihr schreibt.

Aber kommt Ihr Euch mit Eurer dauernden gegenseitigen Selbstbeweihräucherung nicht selbst - sagen wir seltsam - vor?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso Selbstbeweihräucherung??? Ich mein diese Frage komplett ernst! das ist keine Beweihräucherung sondern Erfahrung mit unseren Kunden...
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 29 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marie-Luise Kammerer schrieb:

Zitat:Wieso Selbstbeweihräucherung??? Ich mein diese Frage komplett
ernst! das ist keine Beweihräucherung sondern Erfahrung mit
unseren Kunden...




Zugegeben, Du schreibst normal nicht mit - bisher zumindest.

Aber ich verfolge die Hochzeitsthreads hier schon eine ziemlich lange Weile. Es gibt nichts unterhaltsamers:0)
WEDDING-PUNK WEDDING-PUNK Beitrag 30 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Isi macht Bilder wie sie sind - Sie sehen alle so aus - eben ihr Stil - mann sollte doch froh sein als "Suchender" wenn man auf jemanden trifft, bei dem man weiss was dabei rauskommt!

Das hat mit Beweihräucherung nichts zu tun!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben