Zitate aus der Welt der Fotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos   Beitrag 1 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Idee war, einen Strang zu erstellen, in dem Zitate oder Sprüche, die Fotografie betreffend, eingestellt werden können. Es kann gerne darüber diskutiert oder sogar nachgedacht werden. :D
Mal sehen, ob das funktioniert. Eventuell muss man stark diskussionwürdige Sprüche auslagern, wird sich zeigen.

Ein Foto, dass dazu passt oder es unterstreicht, ist nett, aber keine Notwendigkeit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


"Die Kamera ist ein Instrument, das den Menschen beibringt, ohne Kamera zu sehen."
- Dorothea Lange

Wahr oder nicht wahr?


Graz Graz lenmos 25.09.19 2


(Foto-Link-Reserve: http://bit.ly/2neehP0)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"Das Licht malt das Bild!"
von Lichtmaler Köln, 25.09.2019


Kölner Lichter 2019 III Kölner Lichter 20… Lichtmaler Köln 14.07.19 2



;-) Grüße vom Lichtmaler aus Köln
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 25.09.19, 19:15Zum zitierten Beitrag"Das Licht malt das Bild!"
von Lichtmaler Köln, 25.09.2019


Kölner Lichter 2019 III Kölner Lichter 20… Lichtmaler Köln 14.07.19 2



;-) Grüße vom Lichtmaler aus Köln



Ist das von dir?
Gute Idee...hatte schon Bedenken,dass jetzt alle Hochdekorierten zum Thema Fotografie zitiert werden....;)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 4 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: -TKO- 25.09.19, 20:20Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 25.09.19, 19:15Zum zitierten Beitrag"Das Licht malt das Bild!"
von Lichtmaler Köln, 25.09.2019


Kölner Lichter 2019 III Kölner Lichter 20… Lichtmaler Köln 14.07.19 2



;-) Grüße vom Lichtmaler aus Köln



Ist das von dir?
Gute Idee...hatte schon Bedenken,dass jetzt alle hochdekorierten zum Thema Fotografie zitiert werden....;)


Ja, quasi eben erfunden. :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
2wheel 2wheel Beitrag 5 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken!
Andreas Feininger (1906-1999)
Romana T. Romana T.   Beitrag 6 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*Prust* Passiert mir beides ab und zu. Es ist eine Kunst, aus beidem doch noch passable und brauchbare Fotos rauszuquetschen, für die jemand bare Münze zahlt. ;-o)
lenmos lenmos   Beitrag 7 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 25.09.19, 20:23Zum zitierten BeitragJa, quasi eben erfunden. :-)
Wenn schon das Licht das Bild malt, was malt dann der Lichtmaler?

Eine andere Meinung ist diese:

"Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden... sie werden mit dem Auge, dem Herzen und dem Kopf gemacht."
- Henri Cartier-Bresson
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 8 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 26.09.19, 12:01Zum zitierten Beitrag*Prust* Passiert mir beides ab und zu. Es ist eine Kunst, aus beidem doch noch passable und brauchbare Fotos rauszuquetschen, für die jemand bare Münze zahlt. ;-o)

Ist das Bild erst ruiniert, nutz Photoshop ganz ungeniert. ;-)
Silvie Manzen Silvie Manzen Beitrag 9 von 67
3 x bedankt
Beitrag verlinken
"die tatsache, dass eine (in sinnlicher konvention) hafttechnische fehlerfotografie wirkmäßig gefühlsamer sein kann, als ein technisch loser bildfehler, wird auf jene naiv wirken, die schockiert genug sind, zu glauben, dass perfekte technision das wahre foto einer macht auswertet.
(Feindreas Aninger)"
RMKraemer RMKraemer Beitrag 10 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich zieh das hohe Niveau mal bisschen runter ;-)

"Zwischen 11 und 2 hat der Fotograf frei"
Romana T. Romana T.   Beitrag 11 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Menz 26.09.19, 12:56Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 26.09.19, 12:01Zum zitierten Beitrag*Prust* Passiert mir beides ab und zu. Es ist eine Kunst, aus beidem doch noch passable und brauchbare Fotos rauszuquetschen, für die jemand bare Münze zahlt. ;-o)

Ist das Bild erst ruiniert, nutz Photoshop ganz ungeniert. ;-)


Ja, tu ich grad. Mein Kunde, ein Holzbauer, hat es einen Tag lang geschafft, mich immer genau zum verkehrten Licht auf seine fertigen Baustellen zu lotsen. ;-p Da muss man halt eine schöne Perspektive finden und wissen, was man wie aus einer RAW-Datei kitzeln kann. ;-) In analogen Zeiten hätte er das ganze noch mal neu organisieren müssen.
motorhand motorhand   Beitrag 12 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RMKraemer 26.09.19, 13:04Zum zitierten BeitragIch zieh das hohe Niveau mal bisschen runter ;-) Ich ziehe mit:

Sonne lacht, Blende acht.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 13 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 26.09.19, 12:43Zum zitierten BeitragWenn schon das Licht das Bild malt, was malt dann der Lichtmaler?

Der macht aus dem Bild eine Lichtmalerei... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 14 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich zitiere mal die Fotoschule. :-)

Zitat:Talent ist wichtiger als Technik.
– Andreas Feininger –
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 15 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"ich habe die absicht, der johannes heesters der naturfotografie zu werden!" (fritz pölking, 3 wochen vor seinem plötzlichen tod)

"in meiner lebensplanung war es nicht vorgesehen, naturfotograf zu werden. aber einer muss den scheiß ja machen!" (fritz pölking)

"kein geigenschüler glaubt, er würde so gut wie stephane grapelli spielen, hätte der die gleiche geige. kein tennisanfänger ist der meinung, er könne wimbledon gewinnen, hätte er den gleichen schläger, wie boris becker. usw. aber jeder fotoneuling ist fest davon überzeugt, solche bilder wie ich zu machen, hätte er eine nikon F4 mit 500/4.0!" (fritz .... )

in anlehnung an loriot: ein leben ohne fotografie ist möglich, aber sinnlos.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben