Sterne im Licht von Laternen...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
steph4n steph4n Beitrag 31 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schit, ich muss das 9 lamellen 24-70 wieder loswerden ... ;-)
Steven Kumor Steven Kumor   Beitrag 32 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
woher weiss ich wieviele Lamellen mein
ZUIKO 14-42mm
und das 40-150mm hat?

Ich will es ja nicht aufschrauben :D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
blende22 einstellen, abblendtaste drücken und zählen!
steph4n steph4n Beitrag 34 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
7
und
7
Hans-Peter Merkel Hans-Peter Merkel Beitrag 35 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry irgend etwas bekomme ich da nicht zusammen. Jemand der gewerblich Fotoshootings und andere Aufnahmen für Geld anbietet, sollte eigentlich wissen was er macht und sich auskennen. Hier einen Fotokurs in schon mehreren Anfragen für lau bekommen will und auf der anderen Seite professionelle Shootings macht und diese auch großartig auf seiner Seite anbietet und alles möglich machen will ist für mich ein Schaumschläger. Weil einfach hier zu erkennen ist dass keine Ahnung von der Theorie, was einfach Voraussetzung wenn man so was professionell macht, vorhanden ist. Warum sollte man solchen Menschen dann noch die Grundlagen der Fotografie erklären.

Gruß
Hans-Peter
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 36 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... geht das jetzt auch schon hier los?
Steven Kumor Steven Kumor   Beitrag 37 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ALLES kann man auch nicht wissen!!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wer sagt denn eigentlich die ganze zeit was von professionell? x )
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 39 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans-Peter Merkel schrieb:

Zitat:Warum sollte man
solchen Menschen dann noch die Grundlagen der Fotografie
erklären.


Weil man auch Menschen, die an ziemlicher Selbstüberschätzung leiden aus einer sozialen Einstellung heraus helfen darf.


Übrigens meinen Dank an Hermann für die Erklärung!
Hans-Peter Merkel Hans-Peter Merkel Beitrag 40 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Steven, Deine Fragen
hier sind eigentlich Grundlagenwissen.
Genauso wie Deine Frage zu Schatten bei Portraitfotos.
Wenn ich so groß töne auf meiner Webseite und dann hier solche Frage stelle ist dies ein Armutszeugnis.

Da fällt mir nur ein:
"Eine teure Ausrüstung hilft nicht unbedingt beim Fotografieren, macht aber immer Eindruck."

Dies ist nicht persönlich gemeint da ich Dich nicht kenne.
Aber wenn die Grundlagen schon fehlen wie wird es sein wenn wirklich schwierige Situationen auftauchen.

Ganz ehrlich ich habe mir die Portraits auf Deiner Seite angeschaut 80% würden bei mir in den Mülleimer landen, und bei dem Rest rund 50%. Wenn diese Bilder Deine Referenzen sein sollen würde ich schleunigst die Seite überarbeiten.

Ich würde mal in eine größere Bibliothek gehen und mir Bildbände von Spitzenfotografen über die einzelnen Sparten ausleihen und die Bilder darin mit meinen vergleichen und ich bin mir sicher Du wirst sehr schnell die Unterschiede feststellen. Oder noch besser einen guten Portraitfotografen in der Nähe Fragen ob man Ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen darf.

Zudem ist es auch ein rechtliches Problem gerade in der Portait, Hochzeitfotografie usw. braucht Du einen Befähigungsnachweis.
Die Handwerkskammern reagieren wenn Dich jemand anschwärzt sehr empfindlich und es kann zu hohen Geldstrafen kommen.
Ich wünsche Dir dass dies Dir niemals passiert aber es passiert immer wieder mal, leider.
Des weiteren werden hier im Marktplatz von Profis immer wieder Workshops gerade in Deinen Sparten angeboten.

Ich wünsche Dir trotz meiner Bedenken viel Erfolg.

Gruß
Hans-Peter
Steven Kumor Steven Kumor   Beitrag 41 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
m jaeger schrieb:

Zitat:wer sagt denn eigentlich die ganze zeit was von professionell?
x )


Lach nur! Viel Lustiges scheint es in deinem Leben ja nicht zu geben!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ooooch, wer wird denn gleich persönlich! :D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
abgesehen davon halte ich es für einen witz, dass es eine handwerkskammer interessiert, was jmd für ein niveau in seinen bildern hat.

wenn ein knipser über eine homepage "shootings" anbietet und damit zb. 500.-/jahr gewinn macht, bezweifle ich sehr stark, dass es überhaupt irgendeine stelle interessiert!



Nachricht bearbeitet (11:23)
steph4n steph4n Beitrag 44 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
andersherum gesehen, wenn steven wirklich fuss fassen will in der professionellen fotografie, wäre es kontraproduktiv zu schreiben: ich kanns nich, ich versuchs aber aber mal.

allerdings sollte die lernphase vor der erstellung einer solchen seite stehen.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 45 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@hanspetermerkel: soviel sarkasmus und falschinformation bedarf berechtigterweise der kritik! es handelt sich um fotografien und nicht um hirnoperationen im mikrochirurgischen bereich!

mag ja sein, dass sich jemand bei steven gut aufgehoben fühlt und es gibt mit sicherheit kein gericht in deutschland, das jemanden deshalb verurteilt, sich von ihm fotografieren gelassen zu haben und mit den ergebnissen zufrieden zu sein ...

@steven: fang bitte nicht an, wie viele andere, hier pampig zu werden und nehme dir die berechtigte kritik an deiner selbstdarstellung zuherzen. vor allem, entferne dieses unsäglich altmodische und lächerliche intro und siebe deine bilder durch ... besser, du präsentierst 2-3 gelungene als 50, unter denen man die gelungenen erst herausknibbeln muss und stell dir immer wieder selbst die frage, ob dich die seite, wenn du nicht du wärst, ansprechen würde ...

@all: im gegensatz zu vielen im nirvana verschwundenen TO's ist er mit der kamera unterwegs, stellt sinnvolle fragen, die auch einen weiteren publikumskreis interessieren ...

back to the einstiegsfrage: mal vom technischen abgesehen (wovon ich zugegebenermaßen in diesem aspecte null ahnung habe) - was willst du mit den sternchen? in ein nichtssagendes bild effekt bringen? die künstlerische aussage amplifizieren? oder einfach nur sternchen haben? und willst du wirklich hundertmal gesehene bubblegum-ästhetik reproduzieren - mit hdr/dri - sternchen - neating bis zum umfallen ...?



Nachricht bearbeitet (12:12)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben