Hallo, zusammen!
Die Kamera ist 18 Monate alt. Canon gewährt aber nur 12 Monate Garantie. Was mich bestimmt beim Kauf einer neuen Kamera davon abhält wieder eine von Canon zu kaufen. Die SD Karte ging noch raus, aber nicht wieder rein! Als wenn eine Sperre vorhanden ist!
Kann jemand dazu etwas sagen.
Wo kann man das SD Fach austauschen lassen und wie teuer ist es ca. ?
Ich freue mich auf Eure antworten.....LG Bella
Die Kamera ist 18 Monate alt. Canon gewährt aber nur 12 Monate Garantie. Was mich bestimmt beim Kauf einer neuen Kamera davon abhält wieder eine von Canon zu kaufen. Die SD Karte ging noch raus, aber nicht wieder rein! Als wenn eine Sperre vorhanden ist!
Kann jemand dazu etwas sagen.
Wo kann man das SD Fach austauschen lassen und wie teuer ist es ca. ?
Ich freue mich auf Eure antworten.....LG Bella
Hallo Bella
Ich verstehe Deinen Ärger, vor allem nach so kurzer Zeit.
Zuerst hätte ich eine andere SD Karte versucht, ob die funktioniert.
Falls nicht, hätte ich hier nachgesehen, wie das weitere Vorgehen ist:
https://www.canon.de/support/consumer_products/repair/
Was etwas helfen könnte, ist dieser Abschnitt:
Zitat:
In Deinem Fall hätte ich in den sauren Apfel gebissen und das Canon Servicecenter bemüht.
Bei uns hier in der Schweiz machen die Service-Center dann einen Kostenvoranschlag. Stell Dich darauf ein, dass Du im Falle einer Einsendung das Gerät auf jeden Fall reparieren lassen willst, auch wenn es (meine Phantasie) 200€ kosten sollte. Bei uns (Schweiz) ist der Kostenvoranschlag relativ hoch (ich glaube so um die CHF 90, also 80€), so dass man im Fall einer Ablehnung schon hohe Kosten hat und dennoch ein defektes Gerät.
Guck aber auch mal hier:
https://youtu.be/QMwO_Y0UO70
Da ist ein Stück von der SD-Karte abgebrochen und hat den Slot blockiert. Sei aber vorsichtig, damit Du allenfalls den Slot nicht beschädigst, wenn das bei Dir der Fall sein sollte.
Viel Glück! Andreas
Ich verstehe Deinen Ärger, vor allem nach so kurzer Zeit.
Zuerst hätte ich eine andere SD Karte versucht, ob die funktioniert.
Falls nicht, hätte ich hier nachgesehen, wie das weitere Vorgehen ist:
https://www.canon.de/support/consumer_products/repair/
Was etwas helfen könnte, ist dieser Abschnitt:
Zitat:
In Deinem Fall hätte ich in den sauren Apfel gebissen und das Canon Servicecenter bemüht.
Bei uns hier in der Schweiz machen die Service-Center dann einen Kostenvoranschlag. Stell Dich darauf ein, dass Du im Falle einer Einsendung das Gerät auf jeden Fall reparieren lassen willst, auch wenn es (meine Phantasie) 200€ kosten sollte. Bei uns (Schweiz) ist der Kostenvoranschlag relativ hoch (ich glaube so um die CHF 90, also 80€), so dass man im Fall einer Ablehnung schon hohe Kosten hat und dennoch ein defektes Gerät.
Guck aber auch mal hier:
https://youtu.be/QMwO_Y0UO70
Da ist ein Stück von der SD-Karte abgebrochen und hat den Slot blockiert. Sei aber vorsichtig, damit Du allenfalls den Slot nicht beschädigst, wenn das bei Dir der Fall sein sollte.
Viel Glück! Andreas
OH, schon eine Antwort die mich erfreut!
Vielen Dank, Andreas für Deine vielen Tipps...habe den Canon Support schon gestern informiert... mal sehen, was da kommt. Eine andere Karte habe ich versucht, geht nicht und es scheint an der ersten auch nichts abgebrochen zu sein....alles noch dran!
Bin echt verärgert, da die Kamera erst 18 Monate alt ist......
Ich warte mal ab....
Lieben Dank und herzliche Grüße von Bella!
Vielen Dank, Andreas für Deine vielen Tipps...habe den Canon Support schon gestern informiert... mal sehen, was da kommt. Eine andere Karte habe ich versucht, geht nicht und es scheint an der ersten auch nichts abgebrochen zu sein....alles noch dran!
Bin echt verärgert, da die Kamera erst 18 Monate alt ist......
Ich warte mal ab....
Lieben Dank und herzliche Grüße von Bella!
Nachtrag: zur Konkurrenz zu gehen kann teu(r)er werden, wenn man das Zubehör mit in die Überlegung einbezieht. Man kann vom Regen in die Traufe laufen. Wenn ein Dritthersteller "schuld" ist (also z.B. die Karte, die ich übrigens sehr kritisch betrachten würde), dann nützt es genau gar nichts.
Man kann zur Konkurrenz wechseln, aber man sollte gute Gründe haben.
Ich hatte mehrere Canon-Maschinen und kann sagen, dass die Apparate doch im Grunde solide gebaut sind und funktionieren. Ich fotografiere aber auch mit einem anderen Hersteller. Aber das ist eine andere Geschichte.
Man kann zur Konkurrenz wechseln, aber man sollte gute Gründe haben.
Ich hatte mehrere Canon-Maschinen und kann sagen, dass die Apparate doch im Grunde solide gebaut sind und funktionieren. Ich fotografiere aber auch mit einem anderen Hersteller. Aber das ist eine andere Geschichte.
Zitat: Pictime 14.08.18, 19:21Zum zitierten Beitrag Mal eine ganz blöde Frage: Die Orientierung ist auch die Richtige? Also Du probierst es ganz sicher richtig rum?
oder anders
Jemand anderes hat es auch schon probiert?
oder anders
Jemand anderes hat es auch schon probiert?
upps... ich bin schon sehr lange mit der Kamera unterwegs... ja und es hat auch schon jemand anderes versucht...unter anderem hier vor Ort ein Fotograf. Er hat sicher kein Problem eine Speicherkarte einzusetzen..er hat mir auch geraten mit Canon in Kontakt zu treten.....
Danke...LG Bella
Danke...LG Bella
Der Canon Support hat sich gemeldet... ich kann die Kamera einschicken... Kulanz...
bin sehr froh darüber....LG
bin sehr froh darüber....LG
Zitat: Pictime 14.08.18, 12:47Zum zitierten Beitrag
Hallo Bella,
ich habe mit meinen Kameras und Objektiven zwecks Reparatur gute Erfahrungen bei EXOS in Hamburg (https://exos-rework.de/) gemacht. Schau mal auf die Seite und frage dort nach.
LG Manfred
Hallo Bella,
ich habe mit meinen Kameras und Objektiven zwecks Reparatur gute Erfahrungen bei EXOS in Hamburg (https://exos-rework.de/) gemacht. Schau mal auf die Seite und frage dort nach.
LG Manfred
Verweigert die Karte schon beim einführen seine Funktion oder erst auf dem späteren Weg?
Bei Ersterem Problem hilft es wohl die Karte um 180 Grad zu drehen, also hinten nach vorne....
Danach kann ein Kontaktfehler (verbogenes Übertragungsblecherl) schuld sein.
Hast Du eine zweite Karte um das zu prüfen?
Bei Ersterem Problem hilft es wohl die Karte um 180 Grad zu drehen, also hinten nach vorne....
Danach kann ein Kontaktfehler (verbogenes Übertragungsblecherl) schuld sein.
Hast Du eine zweite Karte um das zu prüfen?
Es wurde alles geprüft, auch mit einer zweiten und dritten Karte....werde sie wohl einschicken...LG
Lohnt sich glaub auf jeden Fall. Die 80D ist an sich eine gute Maschine.
Danke für Deine Rückmeldungen.
Viel Glück und schau positiv nach vorn.
Andreas
Danke für Deine Rückmeldungen.
Viel Glück und schau positiv nach vorn.
Andreas
Ich hoffe, die Kosten bewegen sich im Kulanzbereich.
Übrigens haben Händler eine 2-jährige Gewährleistungspflicht.
Ein Anwalt ist da wohl teurer. :-)
Übrigens haben Händler eine 2-jährige Gewährleistungspflicht.
Ein Anwalt ist da wohl teurer. :-)
Zitat: effendiklaus 19.08.18, 22:08Zum zitierten Beitrag
Aber die Beweislast, daß der Fehler von Anfang an bestanden hat, liegt nach Ablauf von 6 Monaten beim Käufer. Und das dürfte sehr schwer fallen, den Beweis anzutreten, daß der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.
(Und die 12 Monate Canon-"Garantie" sind etwas anderes als die 24 Monate "Gewährleistung" - die Garantiebedingungen sollte man sich durchaus mal durchlesen, bevor man annimmt, daß Canon in den ersten 12 Monate einfach nur alles kostenlos repariert.)
Aber die Beweislast, daß der Fehler von Anfang an bestanden hat, liegt nach Ablauf von 6 Monaten beim Käufer. Und das dürfte sehr schwer fallen, den Beweis anzutreten, daß der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.
(Und die 12 Monate Canon-"Garantie" sind etwas anderes als die 24 Monate "Gewährleistung" - die Garantiebedingungen sollte man sich durchaus mal durchlesen, bevor man annimmt, daß Canon in den ersten 12 Monate einfach nur alles kostenlos repariert.)
ja, es ist alles komplizierter als man im ersten Moment denkt... es ist aber so, das Canon in den ersten 12 Monaten Defekte die unverhofft eintreten wohl schon kostenlos reparieren muss... nach 12 Monaten geht es nur auf Kulanz...ab den 12 Monat tritt die Gewährleistung ein.....
vielen Dank an alle für Eure Hilfe!
LG Bella
vielen Dank an alle für Eure Hilfe!
LG Bella
Wie geht´s weiter, was kommt raus?
Hast Du die Kamera im Netz gekauft oder vor Ort?
Hast Du die Kamera im Netz gekauft oder vor Ort?