Produktfotografie Transparente Produkte

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
herr.w. herr.w. Beitrag 31 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es geht auch auf hellem hintergrund...lichtgestaltung ist das thema...in diesem fall reines gegenlicht ....


[fc-foto:25772593]
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
herr.w. schrieb:

Zitat:es geht auch auf hellem hintergrund...lichtgestaltung ist das
thema...in diesem fall reines gegenlicht ....


[fc-foto:25772593]



Und eine Glasplatte auf weißem Tuch oder Karton?
herr.w. herr.w. Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weisses plexi als untergrund, weisses plexi als hintergrund, hintergrund durchleuchted mit ner softbox...fertig...:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
herr.w. schrieb:

Zitat:es geht auch auf hellem hintergrund...lichtgestaltung ist das
thema...in diesem fall reines gegenlicht ....


[fc-foto:25772593]



Ja, gut, und jetzt probier das mal mit 'ner leeren PET-Flasche...

Das einzige, was ich mit Gegenlicht hinbekommen habe, war ein schmutziger Grauschleier, für ein leckeres Produktfoto ziemlich dürftig... Das Zeug sieht neu schon genau nach dem Plastikmüll aus, zu dem es dermal einst werden wird.

Gläser (auch ohne Wasser) sind viel schöner, brechen das Licht kräftiger, weil sie deutlichere Unterschiede in der Materialstärke haben. Dadurch entstehen im Bild dunkle Bereiche, die die Konturen erkennen lassen. An dem Plastikzeugs gibt es nur die Reflexe zu sehen, und vor weißem Hintergrund... Ich würde einen blauen Hintergrund nehmen.
herr.w. herr.w. Beitrag 35 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
herr prof.hastig...dann waren sie wohl zu hastig...:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, passiert mir gelegentlich...

Komm, hier die Plaste-Chose kriegstu doch hin! ;-)
(Wenn's überhaupt geht)
herr.w. herr.w. Beitrag 37 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nu, sie darf mir gern so ein plaste-schälchen schicken, dann mach ich was damit...selbst eins suchen tu ich nicht...:-)

aber bitte ein unverkratztes fotomuster, so wie es in der professionellen fotografie üblich ist...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 38 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
herr.w. schrieb:

Zitat:weisses plexi als untergrund, weisses plexi als hintergrund,
hintergrund durchleuchted mit ner softbox...fertig...:-)


Danke alter Freund. :)
herr.w. herr.w. Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
immer gerne Hermann...:-)

ich schick noch ein anderes beispiel mit...

[fc-foto:25775666]
christin8957 christin8957 Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Halli hallo liebe Leute,

mit ganz viel Freude habe ich eben die weiteren Kommentare gelesen. Danke nochmals für die Anteilnahme ;)

Vermutlich muss ich mich mal am Wochenende bei uns im Fotostudio einschließen um kreativ zu werden, denn unter der Woche komme ich hier einfach nicht dazu zu experimentieren.

@herr.w.: ich will nicht forsch erscheinen, aber für den fall, dass beerenobst oder tomaten etc. mit auf deinen speiseplan gehören, die gibt es immer so in solch herrlichen plasteschalen verpackt im supermarkt :D mille grazie.

Eins verspreche ich euch jetzt aber schon: wenn der Tag kommt (spätestens dann, wenn mein Chef mich nach neuen besseren Fotos fragt) werde ich Euch davon berichten und natürlich bekommt ihr diese dann auch zu sehen.
herr.w. herr.w. Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
christin, an eine verbeulte,verkratzte schale aus dem supermarkt geh ich nich ran, die stehen hier im kühlschrank mit tomaten, weintrauben...deshalb sprach ich von "fotomuster", das bedeuted ein sauberes unzerkratztes ausgewähltes exemplar...:-)


p.s. es gibt durchaus empfehlenswerte choachings, die guten kämen auch zu dir ins studio an einem wochenende...alle firmen für die ich das bisher machen durfte, arbeiten heute fotografisch sehr erfolgreich...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben