Ohne Titel II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 61 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 01.08.21, 18:42Zum zitierten BeitragDa wird ja eh kaum über Fotografie geredet. Das sag ich jetzt mal so überspitzt.

Eigentlich nie.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 62 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.08.21, 18:41Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 18:38Zum zitierten Beitrag[Kostenpflichtige Foren sind für mich auch absolutes Neuland und kannte ich bislang noch nicht.
Dieter, kannst es ja mal probieren. Dicke Nerven sind nicht schlecht. ;)

Dafür bin ich hier dann doch etwas zu zielorientiert unterwegs. Und zeitlich begrenzte MT-Schnupper-Angebote für lau gibt´s, glaube ich, auch nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 71
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 18:38Zum zitierten BeitragAlles gut und schön und vielleicht auch richtig, aber bitte denk´ an die Gratis-Mitglieder, die dort keinen Zugang haben. Obwohl sie uns kostenlos teilweise richtig gut verwertbare Informationen da lassen. Aber da ist anscheinend nichts zu machen. Kostenpflichtige Foren sind für mich auch absolutes Neuland und kannte ich bislang noch nicht.
Natürlich kostet der "Members Talk" midestens 4,- Euro pro Monat, aber dafür werden auch Threads nicht so schnell gesperrt, wenn manche User mal wieder von Fotothemen wie "ohne Titel" in die allgemeine Plauderecke abweichen.

Kostenlose Informationen gibt es in den Fotoforen doch genug, so lange sie ein bestimmtes Thema haben und nicht dem "Members Talk" verfallen ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 64 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 18:47Zum zitierten BeitragDafür bin ich hier dann doch etwas zu zielorientiert unterwegs. Und zeitlich begrenzte MT-Schnupper-Angebote für lau gibt´s, glaube ich, auch nicht.
Zeitlich begrenzt gibt es natürlich, kostet 5,50 Euro für einen Monat. Für lau weiß ich nicht ...
NikoVS NikoVS Beitrag 65 von 71
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter, du hast mit allem was du schreibst absolut recht. Aber: Es gibt offensichtlich Bedarf und Nachfrage. Ich schreibe der fc einen Verbesserungsvorschlag. Idee: Unter "Diverses" einen neuen Unterorder für "allgemeine Themen" oder einen "NMT (Not-Member-Talk)". Gut, oder? ;)
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 66 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 14:00Zum zitierten BeitragWoran ich mich bspw. mal gerieben habe, wenn ich gelegentlich auf Bilder im Voting stieß, war, wie ein wirklich hübsches Eisvogelbild total verrissen wurde, nur weil es in der FC schon so viele davon gäbe. Das mindert meiner Meinung nach aber nicht die Ästhetik eines Bildes, wenn es denn gut gemacht wurde.
Dieter, "wirklich hübsche" Bilder von Eisvögeln gibt es in der Galerie zum Sonderangebot. Das Problem bei der Menge ist, jedes neue Icevogi Bild muss sich am bereits hochgeladenen Bestand messen lassen. Logischerweise sind die Kritiken dann etwas eingehender, als wenn es eine richtige Novität wäre.Tja, und bei Eisvögeln in der FC kann man mittlerweile richtige Kategorien bilden, also Icevogi mittig, Icevogi von links, von rechts, mit und ohne Fisch, auf Standard-FC-Mietast - diese Bilder sind mittlerweile noch weniger abwechslungsreich und spannend als die Dritten Programme :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 67 von 71
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.08.21, 19:34Zum zitierten Beitrag@Peter, du hast mit allem was du schreibst absolut recht. Aber: Es gibt offensichtlich Bedarf und Nachfrage. Ich schreibe der fc einen Verbesserungsvorschlag. Idee: Unter "Diverses" einen neuen Unterorder für "allgemeine Themen" oder einen "NMT (Not-Member-Talk)". Gut, oder? ;)

Meldet euch doch als Follpaymember an ..
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 68 von 71
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.08.21, 19:34Zum zitierten Beitrag@Peter, du hast mit allem was du schreibst absolut recht. Aber: Es gibt offensichtlich Bedarf und Nachfrage. Ich schreibe der fc einen Verbesserungsvorschlag. Idee: Unter "Diverses" einen neuen Unterorder für "allgemeine Themen" oder einen "NMT (Not-Member-Talk)". Gut, oder? ;)
Einrichtungstechnisch in diesen Forenräumlichkeiten eigentlich kein Problem und sicher schon öfters mal gewünscht, aber der fotofreie Talk soll hier wohl zum Verrecken nicht für die kostenlosen Mitglieder freigegeben werden, damit dieser als Verkaufsargument oder Zusatzbonbon für Interessierte an einer kostenpflichtigen FC-Mitgliedschaft erhalten bleibt. Sozusagen als Exklusivprivileg.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 69 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 01.08.21, 23:57Zum zitierten BeitragMeldet euch doch als Follpaymember an ..
Die Einstiegspreislagen sind zwar moderat, aber ich kaufe nix, was ich nicht wirklich brauche oder einigermaßen regelmäßig nutze. Was ich so über die Anfänge der FC mitbekommen habe inzwischen, hätte ich es damals vielleicht als Spende angesehen und gemacht. Aber inzwischen sehe ich genügend Einnahmequellen für die FC quasi ununterbrochen auf meinem Bildschirm flimmern und dazu fleissige, kostenlose Mitglieder, die hier für kommerziell wertvollen traffic sorgen und ganz nebenbei auch noch gescheite Infos liefern.

Zitat: Thomas.T. 01.08.21, 20:08Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 14:00Zum zitierten BeitragWoran ich mich bspw. mal gerieben habe, wenn ich gelegentlich auf Bilder im Voting stieß, war, wie ein wirklich hübsches Eisvogelbild total verrissen wurde, nur weil es in der FC schon so viele davon gäbe. Das mindert meiner Meinung nach aber nicht die Ästhetik eines Bildes, wenn es denn gut gemacht wurde.
Dieter, "wirklich hübsche" Bilder von Eisvögeln gibt es in der Galerie zum Sonderangebot. Das Problem bei der Menge ist, jedes neue Icevogi Bild muss sich am bereits hochgeladenen Bestand messen lassen. Logischerweise sind die Kritiken dann etwas eingehender, als wenn es eine richtige Novität wäre.Tja, und bei Eisvögeln in der FC kann man mittlerweile richtige Kategorien bilden, also Icevogi mittig, Icevogi von links, von rechts, mit und ohne Fisch, auf Standard-FC-Mietast - diese Bilder sind mittlerweile noch weniger abwechslungsreich und spannend als die Dritten Programme :-)


Vor meiner Zeit hier war einer meiner Lebensziele immer, einmal einen Eisvogel zu schießen, ob mit oder ohne Fisch, völlig latte. Der Eisi war für mich DIE Jagdtrophäe eines jeden Naturfotografen. So wie jeder Muslime gehalten ist, einmal in seinem Leben gen Mekka zu pilgern, sollte jeder Naturfotograf sich einmal Zeit nehmen und einem Eisvogel folgen und erlegen - fotografisch natürlich ;-) , dachte ich immer.

Und wenn man es dazu auch noch schafft, einen Wiedehopf schön groß und scharf zu erwischen, vergoldet das natürlich die eigene Fotosammlung und macht sie vielleicht auch für die eigenen erbenden Angehörigen unsterblich. Wenn nicht, dann nimmt man den Kram halt lieber gleich mit ins Grab ;-) .

Allerdings je länger ich hier dabei bin und Dich oder Andere lese, desto mehr relativiert sich das alles für mich.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 70 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zitate aus OHNE TITEL l 01.08.21, 17:52Zum zitierten BeitragNur noch nur zur kurzen Info. Das Stativ mit dem ich eine Zeit lang fotografisch arbeitete wog etwa 26 Kg plus ca. 13 Kg fürs eigentliche Stativ und der Aufbau dauerte etwa 20-30 Minuten ;-)
Wenn ich mir Eure Stativaufbauten so anschaue, muss ich gleich an den Koloss von Rhodos denken :-))) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Koloss_von_Rhodos

Zitat: Zitate aus OHNE TITEL l 01.08.21, 17:52Zum zitierten BeitragFür mich waren Kugelköpfe dann eine Offenbarung. Und ja, sie lassen sich natürlich in jeder Position feststellen. Es darf natürlich kein billiges Spielzeug sein. ;-))) Meiner hat etwa, na ja, etwas mehr als die halbe Größe einer 0,5er Bierpulle. ;-)
Was für eine Kanonenkugel! Krass, welch schweres Geschütz man auffährt, damit die Kameras für einen Bruchteil von Sekunden still halten. ;-) Mein Kugelkopf hat nur in etwa die Maße eines Schnapsglases. Kein Wunder, dass der bei meiner Pentax K1 und Nikon D3 samt ihrer Zooms in die Knie geht. Zu analogen Zeiten waren die Spitzenmodelle von Pentax wie die MZ-5 allerdings noch richtige Leichtgewichte.

Zitat: Thomas.T. 01.08.21, 13:58Zum zitierten BeitragKann mich noch erinnern, wie jemand mal schrieb, für sein Sonntagsmorgen-Vergnügen würde er sich eine Tasse Kaffee nehmen, im Voting einen fürchterlichen Verriss schreiben und dann gemütlich zusehen, wie die Leute übereinander herfielen :-)
Aus der Erinnerung heraus hatte er die besten Ergebnisse bei Naturfotografen...

Irgendwann sollte dieses Trollverhalten allerdings durchschaubar sein und auf solche Typen ginge ich dann irgendwann nicht mehr ein. Ich bekomme davon ja nur sporadisch was mit, eben bei den Bildern selbst. Da sind beim Herumsurfen in der FC halt immer mal wieder welche dabei, wo darunter gevotet wurde, erkennbar auch an den vielen + -Zeichen. Manches habe ich heftiger in Erinnerung als hier in den Foren. Vielleicht wird das alles aber seit neuerer Zeit konsequenter überwacht und moderiert, keine Ahnung.

Allerdings beklagen sich einige meiner Kollegen auf den Fotoseiten, mit denen ich mich öfters austausche, dass es schon teilweise sehr verletzend zuginge und dass sie eigentlich gar keinen Bock mehr darauf hätten, überhaupt für die Galerie vorgeschlagen zu werden, selbst einige Models. Krass..., ist das nicht schlimm?! ;-(

Und einige gingen sogar mit dem Gedanken schwanger, deswegen die FC zu verlassen, wovon eine während meiner Zeit hier tatsächlich die Konsequenzen zog.
NikoVS NikoVS Beitrag 71 von 71
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 31.07.21, 19:03Zum zitierten BeitragDer erste Thread wurde geschlossen. Keine Ahnung warum. Wenn ihr Lust habt, dann geht es hier jetzt weiter. Themen wie gehabt: Rund rund um Fotografie. Aber ohne ein spezielles Thread-Thema! Viel Spaß! ;)

Hallo zusammen, meine Anfrage wurde mittlerweile von Thomas beantwortet. Der erste Thread wurde gemeldet, gesichtet und geschlossen. Einige Beiträge hatten keinen eindeutigen Bezug zu Fotografie.

So steht es oben in den Regeln: "Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen. "

Zudem muß auch der Titel einen fotografischen und eindeutigen Bezug haben. Bevor einer von uns noch mal an die Admins meldet, bitte ich hiermit selber, den Thread zu schließen.

Noch mal mein Vorschlag an die fc: Programmiert doch unter "Diverses" einen neuen Unterordner für "allgemeine Themen" oder einen "NMT (Not-Member-Talk)". Offensichtlich gibt es in den fc-Foren genügend Bedarf unterschiedliche fotografische Themen oder auch mal Themen, die keinen unmittelbaren Fotografie-Bezug haben, zu diskutieren.

Vielen Dank!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben