Klicks bei fotos ?

<12345 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 16 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner Wahnsinn 03.01.18, 19:51Zum zitierten BeitragMit zunehmender Mitgliederzahl sinken die Klixe auf die Fotos, ein Besonderheit der fc.
Das kannst du nicht wissen, du bist *neu*. ^^
der Landvogt der Landvogt Beitrag 17 von 171
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 03.01.18, 19:58Zum zitierten BeitragZitat: Reiner Wahnsinn 03.01.18, 19:51Zum zitierten BeitragMit zunehmender Mitgliederzahl sinken die Klixe auf die Fotos, ein Besonderheit der fc.
Das kannst du nicht wissen, du bist *neu*. ^^



Neu? Kicher

Ciao
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 18 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 15:43Zum zitierten BeitragPopularität ist vielleicht etwas zu hochtrabend ausgedrückt.
also generell gesagt ,viele klicks ohne Kommentare besagen Garnichts.
DANKE.

L.G.Fritz


Zustimmung!
5 Klicks, 5 Kommentare, 5 Antworten von mir.
So sollte eine Community funzen.

Allerdings gibt es hier auch Fotos, die ich anklicke aber wo mir für einen Kommentar die Worte fehlen.
Liegt wohl an mir....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich scroll gerne durch die Übersicht, erweckt ein Foto mein Interesse, so klicke ich es an. Wenn alle Mitglieder das genauso machen, so erregen diese angeklickten Fotos doch Aufmerksamkeit. Werden viele Mitglieder durch diese Fotos angesprochen und dadurch häufig angeklickt, so werden diese Fotos populär.
Leider wusste ich folgendes nicht:
Zitat: Rolleiflex 03.01.18, 15:12Zum zitierten BeitragZitat: fritz zühlke 03.01.18, 14:08Zum zitierten BeitragBeispiel Foto mir 20 kliks ,Foto mit 220 klicks,
L.G.Fritz


Dir kann geholfen werden: Cursor über die Klicks-Zahl, dann F5-Taste! Viel Spass beim "Betrug". ;)

Allerdings sagen diese Klicks nichts über die Qualität eines Fotos aus, denn Interesse bestimmt das Motiv und damit zu diesem Beitrag:
Zitat: Peter-W 03.01.18, 17:41Zum zitierten BeitragZitat: Toni Toth 03.01.18, 14:19Zum zitierten BeitragDer Quotient aus Klicks und Anmerkungen ist aussagekräftiger.... - Follower!

Wer tausend Follower hat und nur 500 Klicks bekommt wurde ab gewatscht.
Dann kommt es noch aufs Thema an, 2000Klicks für ne Nackte Muschi sind weniger wie 100 Klicks für nen schönen Käfer.

Merke, schöne Käfer mit Nackter Muschl sind der Burner.



Wie streiten den Deine Freunde und Du miteinander?
Peter-W Peter-W   Beitrag 20 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: M.Ulrich 03.01.18, 21:44Zum zitierten BeitragAllerdings sagen diese Klicks nichts über die Qualität eines Fotos ausKlicks sagen nie was über die Qualität eines Fotos aus, bestenfalls über die Popularität.
Zitat: M.Ulrich 03.01.18, 21:44Zum zitierten BeitragWie streiten den Deine Freunde und Du miteinander? Mal kurz prägnant im Ruhrgebiets Slang. Hä?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na der TO schrieb doch im Eingangs-fred, das er und seine Freunde sich streiten. Welche Positionen werden den dort vertreten? Welche Meinung vertritt der TO? Odda wird dat hier ein siehste-hab-ich-doch-jesacht-fred?
Peter-W Peter-W   Beitrag 22 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: M.Ulrich 03.01.18, 22:33Zum zitierten Beitrag der TO schrieb doch im Eingangs-fred, das er und seine Freunde sich streiten.Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 14:08Zum zitierten Beitragwas sagen die anzahl der klicks über die Popularität eines Fotos in der FC aus.Und dann habe ich nicht direkt auf den TO geantwortete sondern eine Aussage von Toni Toth erweitert.

Zweitens interessiert es hier wenig worüber ich mich mit meinen Freunden auseinander setze.
Zitat: M.Ulrich 03.01.18, 22:33Zum zitierten BeitragWelche Positionen werden den dort vertreten? Welche Meinung vertritt der TO?Das solltest du vielleicht den TO fragen und nicht mich.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 23 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hilft ein anonymer Klick, wenn man ein Foto zur Kommunikation reinstellt und keine konkret Antwort erfolgt?
Dann hatte das Foto wohl die verkehrte Sprache.
Klicks erfolgen wohl auf Pics.
xxx xxx Beitrag 24 von 171
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 14:08Zum zitierten Beitragfeute freunde und ich streiten ständig über Popularität von Fotos.
was sagen die anzahl der klicks über die Popularität eines Fotos in der FC aus.
Beispiel Foto mir 20 kliks ,Foto mit 220 klicks,

L.G.Fritz


Vermutlich ist was Wahres dran. Schau ich mir die Klix bei den jetzigen populären Fotos an und die von vor 3-4 Jahren, da merkst du den Unterschied. Hat zur Zeit ein Populäres gerade so 10000, gabs vor Jahren um die 20000 und mehr. Was sagt uns das? Waren die Bilder früher besser?
Luisun1 Luisun1 Beitrag 25 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner Wahnsinn 04.01.18, 00:31Zum zitierten BeitragVermutlich ist was Wahres dran. Schau ich mir die Klix bei den jetzigen populären Fotos an und die von vor 3-4 Jahren, da merkst du den Unterschied. Hat zur Zeit ein Populäres gerade so 10000, gabs vor Jahren um die 20000 und mehr. Was sagt uns das? Waren die Bilder früher besser?
Nee die waren einfach nur 3-4 Jahre länger drin und haben deswegen logischerweise mehr Klicks.;-))
xxx xxx Beitrag 26 von 171
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee die waren einfach nur 3-4 Jahre länger drin und haben deswegen logischerweise mehr Klicks.;-))[/quote]

Nee. die hatten damals nach dem Voting schon 3000-4000 und dann kommt noch die Startseite dazu, da gabs nochmal mindestens 10000-15000 drauf, je nach Tageszeit. Nach ein paar Wochen haben sich anno dazumal noch ein paar Tausend dazu gesellt, und Heute..................... müssen die Bilder einfach nicht mehr so gut sein, oder man hat sich einfach satt gesehen?

Das Interesse ist einfach nicht mehr da, die aktiven Mitglieder sind weniger geworden.
Vor zwei drei Jahren war ein Bild in 48 Stunden durchs Voting gejagt, hatte manchmal fast 600 Stimmen bekommen, und Heute, vergesst die Klixzahlen ...........................
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 27 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner Wahnsinn 04.01.18, 01:08Zum zitierten Beitragund dann kommt noch die Startseite dazu, da gabs nochmal mindestens 10000-15000 drauf, je nach Tageszeit. Nach ein paar Wochen haben sich anno dazumal noch ein paar Tausend dazu gesellt, und Heute

Das ist viel zu hoch gegriffen. Ich hatte vor mehreren Jahren mehrmals Bilder auf der Startseite. Kein einziges davon hat dabei auch nur annähernd 10.000 Klicks erreicht. Meistens so 4-5.000. Gut, war immer irgendwann nachts.

Wobei Startseitenklicks sowieso überhaupt nichts bedeuten, das Bild muss keiner bewusst wahrgenommen haben. Heißt lediglich, dass in der Zeit so und soviele Leute die Startseite aufgerufen haben...

Mit den "paar Tausend in den Wochen danach" ist ebenfalls als Schnitt viel zu hoch gegriffen. Die meisten meiner Bilder haben auch nach mehr als einem Jahrzehnt in der FC deutlich unter 1.000, gerade mal ein paar Hundert. Wenn ein Bild mal mehr als zwei, drei Tage alt ist, kommt sowieso kaum noch nennenswert etwas dazu, das geht längst in der gewaltigen Bilderflut unter - außer, es landet auf der Startseite, im Voting oder ähnlichen Besonderheiten, die einen größeren Personenkreis erreicht als das eigene Buddygeflecht.

Mehr als 10.000 hat in all den Jahren nur ein einziges Bild von mir "geschafft". Warum gerade dieses eine mit gut 18.000 mehr als doppelt so viel hat wie das nächsthäufig geklickte, erschließt sich mir nicht; jedenfalls ist es eher eines meiner schwächeren Bilder. Motiv auch nichts außergewöhnliches. Vermutlich war's zu einem günstigeren Zeitpunkt auf der Startseite oder so.

Aber eh egal, sollten sich 100 Leute ein Bild wirklich angesehen haben, wäre das mehr wert als 20.000 Startseitenaufrufe, die alle sofort gelangweilt weiterklicken :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 03.01.18, 23:04Zum zitierten BeitragZitat: M.Ulrich 03.01.18, 22:33Zum zitierten Beitrag der TO schrieb doch im Eingangs-fred, das er und seine Freunde sich streiten.Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 14:08Zum zitierten Beitragwas sagen die anzahl der klicks über die Popularität eines Fotos in der FC aus.Und dann habe ich nicht direkt auf den TO geantwortete sondern eine Aussage von Toni Toth erweitert.

Zweitens interessiert es hier wenig worüber ich mich mit meinen Freunden auseinander setze.
Zitat: M.Ulrich 03.01.18, 22:33Zum zitierten BeitragWelche Positionen werden den dort vertreten? Welche Meinung vertritt der TO?Das solltest du vielleicht den TO fragen und nicht mich.
Die Frage galt auch dem TO. Kannst Dich also entspannen. ;-)
xxx xxx Beitrag 29 von 171
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 04.01.18, 03:20Zum zitierten BeitragWobei Startseitenklicks sowieso überhaupt nichts bedeuten, das Bild muss keiner bewusst wahrgenommen haben. Heißt lediglich, dass in der Zeit so und soviele Leute die Startseite aufgerufen haben...

Damals hatte ich 2 Bilder bei den populären Fotos, Eins hatte über 30000 und das Andere an die 25000, da konnte ich die Entwicklung der Klixe gut verfolgen. So an die 15 Startseitenbilder hatte ich auch gesammelt, ich hab ne Ahnung wovon ich rede. Das Problem liegt eindeutig an der sinkenden Zahl der Aktiven und dem allgemeinen sinkenden Interesse an der fc. Desweiteren ist einfach eine Übersättigung feststellbar.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 30 von 171
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner Wahnsinn 04.01.18, 10:21Zum zitierten BeitragDamals hatte ich 2 Bilder bei den populären Fotos, Eins hatte über 30000 und das Andere an die 25000, da konnte ich die Entwicklung der Klixe gut verfolgen. So an die 15 Startseitenbilder hatte ich auch gesammelt, ich hab ne Ahnung wovon ich rede. Das Problem liegt eindeutig an der sinkenden Zahl der Aktiven und dem allgemeinen sinkenden Interesse an der fc. Desweiteren ist einfach eine Übersättigung feststellbar.
Richtig. Ich hatte ein Foto mit 85.000 Klicks und fast 300 Anmerkungen und eins mit 59.000 Klicks und 200 Anmerkungen. Habe sie aber gelöscht. Klicks und Anmerkungen sind nicht immer ein Segen, sondern oft auch ein Fluch. Es ist keineswegs so, dass dadurch der Blick der User auf das "Gesamtwerk" gelenkt wird, sondern es werden immer dieselben zwei Bilder mit immer denselben Kommentaren versehen. "Genial"", "Super!", "Chapeau!", "Wunderbar!"

Irgendwann habe ich die Bilder einfach gelöscht. Man will ja nicht so ein "One Hit Wonder" sein wie Jürgen Drews, der dazu verdammt ist, sein ganzes Leben lang immer "Ein Bett im Kornfeld" zu singen, oder wie Helmut Rahn, der jeden Tag gefragt wird: "Erzähl nochmal, wie war das damals, 1954 in Bern, als du das 3:2 geschossen hast". Meine Galeriefotos konnte ich irgendwann selbst nicht mehr sehen, und wenn ich heute meine besten Bilder zeige, sind die beiden niemals im Portfolio.

Ich finde allerdings, ein gewisses Mainstream-Echo ist auch hilfreich. Ich poste Bilder gern auf 500px, wo man einen Score bekommt. Mein internes Ziel ist, dass sie immer auf mindestens "80" kommen müssen. Dann bekommen sie dort den Titel "Dein Foto ist populär". Manche gehen auch auf 90, sogar 96, 97 und 98, aber das ist mir total egal. Es muss nicht JEDER meine Bilder toll finden, aber Fotografie ist eben auch visuelle KOMMUNIKATION. Ich will nicht Bilder produzieren, die gar keiner versteht. Eine gewisse Mainstream-Tauglichkeit finde ich vorteilhaft, aber alles, was darüber hinaus geht, macht die Bilder oft zu glatt, zu beliebig.

Wie in der Musik. Der Sommerhit ist immer Mainstream, aber alle Sommerhits haben auch ein paar Ecken und Kanten. Einmal war der Sommerhit aus Rumänien! Andere aus Puerto Rico und Panama. Wenn der User manches gar nicht versteht, findet er den Song offenbar interessanter als einen Song, den er irgendwie so ähnlich schonmal gehört hat.

Ein paar Ecken und Kanten und ein paar unbeantwortete Fragen bei Fotos sind also nicht nur gestattet, sondern gerade gut. Weiß Gott nicht jedes Bild muss den Kriterien vom "Goldenen Schnitt" oder von der "Rule of thirds" entsprechen. Und nicht jeder muss es sofort "liken" oder "faven". Aber ganz ohne ein Echo der anderen wollen die meisten von uns eben auch nicht leben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben