Klicks bei fotos ?

<12345 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† fritz zühlke † fritz zühlke   Beitrag 1 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
feute freunde und ich streiten ständig über Popularität von Fotos.
was sagen die anzahl der klicks über die Popularität eines Fotos in der FC aus.
Beispiel Foto mir 20 kliks ,Foto mit 220 klicks,

L.G.Fritz
Toni Toth Toni Toth   Beitrag 2 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Quotient aus Klicks und Anmerkungen ist aussagekräftiger....
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 3 von 171
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 14:08Zum zitierten Beitragfeute freunde und ich streiten ständig über Popularität von Fotos.
was sagen die anzahl der klicks über die Popularität eines Fotos in der FC aus.
Beispiel Foto mir 20 kliks ,Foto mit 220 klicks,

L.G.Fritz


Bei den Zahlen 20 oder 220 sagt das gar nichts aus. Da kommts dann drauf an, zu welcher Tageszeit das Foto hochgeladen wurde und wieviele Leute grade online waren ... andererseits wird ein Foto, das in einer angeregten Diskussion gezeigt wird, natürlich automatisch oft angeklickt. Mancher soll sogar "Klicks" provozieren, indem er genau das tut: Fotos in Diskussionbeiträgen anhängen. Ob das Foto dann "populär" ist?

Ich frage mich aber, was Du unter "Popularität eines Fotos" verstehen willst und was die "Popularität eines Fotos" für Dich aussagen soll? Was leitest Du von der "Popularität eines Fotos" ab?
motorhand motorhand Beitrag 4 von 171
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 14:08Zum zitierten Beitragwas sagen die anzahl der klicks über die Popularität eines Fotos in der FC aus.Mehr Klicks = mehr populär.
Oder erwartest du jetzt eine tiefgründige Antwort warum ein Bild (oder Video oder Blog oder was auch immer) mit ganz wenigen Aufrufen ganz doll populär ist ? Wie soll etwas populär sein, wenn es nicht gesehen wird ? Solche Fragen kann auch ein Dreijähriger beantworten.

Auf der Suche nach qualitätsvollen Fotos kann dir keine Statistik helfen.
Rolleiflex Rolleiflex Beitrag 5 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 14:08Zum zitierten BeitragBeispiel Foto mir 20 kliks ,Foto mit 220 klicks,
L.G.Fritz


Dir kann geholfen werden: Cursor über die Klicks-Zahl, dann F5-Taste! Viel Spass beim "Betrug". ;)
lenmos lenmos Beitrag 6 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Toni Toth 03.01.18, 14:19Zum zitierten BeitragDer Quotient aus Klicks und Anmerkungen ist aussagekräftiger....
Für die Popularität? Ich denke du meinst Qualität?

Aber auch für das sind die Zahlen ohne Aussagekraft. Die meisten Anmerkungen werden ja nur gemacht, um auf die eigenen Fotos aufmerksam zu machen. Dementsprechend unverbindlich nichtssagend sind auch die Anmerkungen. Daran kann man maximal die Größe der Clique ablesen, in der jemand Mitglied ist.

Fotos werden angeklickt, wenn man in der Vorschau nicht sehen kann, wie schlecht das Foto ist oder wenn man nicht sehen kann, wie gut das Foto ist. Wenn es auch schon in der Vorschau gut ist, braucht man es nicht mehr anzuklicken oder aber es ist doch so toll, dass man es unbedingt größer sehen möchte und ist dann manchmal enttäuscht, dass es dann doch kaum größer wird. Aber der Klickzähler läuft jedenfalls weiter, egal ob man es gut findet oder nicht.
lenmos lenmos Beitrag 7 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rolleiflex 03.01.18, 15:12Zum zitierten BeitragDir kann geholfen werden: Cursor über die Klicks-Zahl, dann F5-Taste! Viel Spass beim "Betrug". ;)
Stimmt, geht. Von 17 auf 1376 in 30 Sekunden (bei eigenen Fotos muss man sich ausloggen ;-)):


[fc-foto:40464144]


Jetzt weiß ich auch, wie das gemeint war:
Zitat: Toni Toth 03.01.18, 14:19Zum zitierten BeitragDer Quotient aus Klicks und Anmerkungen ist aussagekräftiger....
† fritz zühlke † fritz zühlke   Beitrag 8 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Popularität ist vielleicht etwas zu hochtrabend ausgedrückt.
also generell gesagt ,viele klicks ohne Kommentare besagen Garnichts.
DANKE.

L.G.Fritz
NikoVS NikoVS Beitrag 9 von 171
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 15:43Zum zitierten BeitragPopularität ist vielleicht etwas zu hochtrabend ausgedrückt.
also generell gesagt ,viele klicks ohne Kommentare besagen Garnichts.
DANKE.

L.G.Fritz


Uns was sagen viele Kommentare?
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 10 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 15:43Zum zitierten Beitragalso generell gesagt ,viele klicks ohne Kommentare besagen Garnichts.Kann man so insgesamt auch nicht sagen, denn im Grunde erregt die verkleinerte Darstellung schon mehr "Aufsehen" als der Kontrahent und produziert das "muss ich mir mal in groß ansehen". Selbst diese Feinheit kann man als Popularität interpretieren. Hier in der FC sagen sowohl Klicks, als auch Kommentare dank ausgeprägter "Buddy-Lobhudelei" nicht viel aus, wer viele Kontakte geknüpft hat, bekommt mit sicherheit mehr Klicks als ein stummer Zuschauer, aber das ist ja überall so, wer auf sich aufmerksam macht, bekommt auch Aufmerksamkeit, positiv, wie negativ.
Peter-W Peter-W   Beitrag 11 von 171
11 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Toni Toth 03.01.18, 14:19Zum zitierten BeitragDer Quotient aus Klicks und Anmerkungen ist aussagekräftiger.... - Follower!

Wer tausend Follower hat und nur 500 Klicks bekommt wurde ab gewatscht.
Dann kommt es noch aufs Thema an, 2000Klicks für ne Nackte Muschi sind weniger wie 100 Klicks für nen schönen Käfer.

Merke, schöne Käfer mit Nackter Muschl sind der Burner.
kmh kmh Beitrag 12 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fritz zühlke 03.01.18, 14:08Zum zitierten Beitragwas sagen die anzahl der klicks über die Popularität eines Fotos in der FC aus.

Wenn Du "Popularität" mit "Beliebtheit" gleichsetzt, sagen die Klick aus, das das Foto so beliebt ist, wie Klicks vorhanden sind (immer vorausgesetzt, dass nicht in der o.a. Weise manipuliert wurde). Also, je mehr Klicks, desto beliebter. Zu berücksichtigen ist aber, das das Bild nie allen fc-Mitgliedern vorgestellt wurde. Es hätten vielleicht viel mehr Leute geklickt, wenn das Bild nicht Dienstags um 2:00 Uhr morgens eingestellt worden wäre und es nicht in irgendeiner exotischen Sektion gelandet wäre. Das sind aber eher Marginalien.
Entscheidend ist der Grad der Vernetzung des Fotografen in der fc. Je mehr Leute Dir folgen, umso mehr werden persönlich darauf hingewiesen, dass von Dir ein neues Bild auf dem Markt ist. Wenn sich dieses System der Buddies mal richtig warm gelaufen hat, kannst Du hier ziemlichen Mist hochladen und wirst trotzdem zahllose Klicks und lobhudelnde Kommentare ernten. Sehr gut zu sehen in den Reise-Sektionen, wo manchmal 2 Bilder mit gleichem Motiv nebeneinander stehen und das schlechtere wesentlich besser wegkommt.
Es heißt also nicht, das die Anzahl der Klicks zwangsläufig mit der Qualität einhergeht, das kann, muss aber nicht.
Ich habe mir gerade mal den Spaß gegönnt und habe die meistdiskutierten Fotos in der fc aufgerufen. Da ist alles dabei, von Wow bis naja, das hätte ich besser gemacht. Auf keinen Fall nachvollziehbar ist bei vielen Aufnahmen die Zahl der Klicks und Kommentare. Das kann dann nur mit Hilfe von Buddies geschehen sein. Oder Du hast es nötig, in die dort abgebildete Bar zu gehen (was um Himmels willen hat die Servicekraft in der Bildecke zu suchen?).

(Ich hab das nur geschrieben, damit jemand auf meine blöden Bilder klickt)
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 13 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die Sache ist komplex. Zum Beispiel erschließt sich mir nicht, weshalb dein, Frtizens, Foto „Partnerlook“ weniger Klicks hat, obwohl es schon so lange in der fc steht, als dein Foto „Hingucker in Ungarn“, das ja motivisch ident ist. Irgendwie seltsam und unerklärlich.
(Ich habe dank großer Vorschau keines von beiden anngeklickt.)
joachimx joachimx Beitrag 14 von 171
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abgrenzung Abgrenzung joachimx 01.02.15 10

War auch eine merkwürdige Geschichte. Bis heute konnte mir niemand sagen, wie DAS zustande kam.
xxx xxx Beitrag 15 von 171
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit zunehmender Mitgliederzahl sinken die Klixe auf die Fotos, ein Besonderheit der fc.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben