Fahrradfahren und Kamera

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 31 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 27.10.18, 23:14Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 27.10.18, 23:02Zum zitierten Beitrag2009 bereits regelmäßig und viel Sport getrieben?
Jain, klar habe ich immer wieder richtig viel Sport getrieben und schon von Kindheit an viel Radfahren. In den späteren Jahren war meine Arbeit auch nicht ganz ohne, so habe ich 48Std bevor die fast eine Not OP am Herzen durgeführt haben noch Arbeits Technisch mehrere Tonnen Gewicht mehrmals hin und her geschleppt. Zugegeben es gab Zeiten wo mich meine Freunde für nen Tier gehalten haben aber das schützt überhaupt nicht.


Oh ha, also war die Arbeit der Hauptgrund?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Peter-W Peter-W   Beitrag 32 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 27.10.18, 23:17Zum zitierten BeitragOh ha, also war die Arbeit der Hauptgrund?Wohl er der damit verbundene Stress.
AndreasBN AndreasBN Beitrag 33 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute: Elektrofahrräder machen einen irren Spaß!

Ich kann auch ein normales Fahrrad fahren. Aber mit dem Elektrokick ist es einfach viel besser.
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 34 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 27.10.18, 22:20Zum zitierten BeitragIst man schon recht alt und die Muskeln und das Herz wollen nicht mehr so oder sogar auch die Gelenke so macht es durchaus Sinn.

Und genau da, so finde ich, macht es keinen Sinn.
Gerade wenn Muskeln "nicht mehr so wollen" (und auch das Herz, wenn kein organischer Schaden vorliegt), sollte man sie fordern, sie trainieren.
Gerade im Alter.
Auch Krafttraining ist im Alter äußerst sinnvoll und hinsichtlich des Erhalts der Muskelkraft empfehlenswert.
Wenn man im Alltag mit erleichternden Hilfsmitteln dafür sorgt, dass sie weniger arbeiten müssen, leistet man einem allgemeinen körperlichen Kraftabbau Vorschub.
Ich bin jetzt 60 und körperlich einigermaßen fit. Ich besitze seit 10 Jahren kein Auto mehr, fahre 365 Tage im Jahr mit dem Rad und ich fahre gelegentlich durchaus noch 120 km am Stück und sezte auch weiter alles daran, auf diesem Level zu bleiben.
Für mich kommt aus obengenannten Gründen ein E-Bike nicht infrage.
Peter-W Peter-W   Beitrag 35 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: elvisfirewolf 28.10.18, 00:48Zum zitierten BeitragAuch Krafttraining ist im Alter äußerst sinnvoll und hinsichtlich des Erhalts der Muskelkraft empfehlenswert.
Wenn man im Alltag mit erleichternden Hilfsmitteln dafür sorgt, dass sie weniger arbeiten müssen, leistet man einem allgemeinen körperlichen Kraftabbau Vorschub.
Im Prinzip hast du recht aber ihr vergesst alle dass ein Pedelec nicht alleine fährt. Wenn ich ohne Unterstützung fahren soll bremsen mich die Tabletten so ein das es eine permanente Qual ist. So fährt keiner und ich weiß genau was ich mache. Habe ich genau aus diesem Grund 2011 alle Tabletten abgesetzt. Aber irgendwann geht das nicht mehr und genau dort unterstütz mich der Motor. Mit Motor mache ich Touren bis zu 100Km weil ich genau weiß das ich ohne Überbelastung nach Hause komme. Ohne Motor habe ich so manche Tour nicht gemacht weil das Risiko bestand das ich auf dem Rückweg 35Km gegen den Wind kämpfen muss.
kmh kmh Beitrag 36 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man diese Diskussion ins Radforum verschieben?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 37 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So, da der TO offensichtlich kein Interesse mehr an seinem Thread hat, bin ich nun hier raus!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 38 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 28.10.18, 23:11Zum zitierten BeitragSo, da der TO offensichtlich kein Interesse mehr an seinem Thread hat

Wieso sollte er auch, wo es hier doch schon ewig nicht mehr um sein Problem geht, sondern um den Glaubenskrieg Muskel gegen Elektroantrieb?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben