Einstellung jpg + RAW

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 30.08.21, 14:02Zum zitierten Beitraghabe es eben ausprobiert: in allen verfügbaren modi am programmwahlrad wird ein RAW und jpg aufgezeichnet, denn ich das so haben will.

Ja, wobei in es bei C1-3 nicht reicht, das über SET zu bestätigen, dort muss es separat den Individualfunktionen zugeordnet werden.
Nimmt man die Einstellung bei C1-3, nur über SET vor, springt es wieder zurück auf JPEG, sobald man den Modus wechselt, oder die Kamera ausschaltet.
Aber Karl Heinz schreibt ja, dass es bei ihm in allen Modi vorkommt, was definitiv nicht sein sollte.
Karl-Heinz Sauer Karl-Heinz Sauer   Beitrag 17 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe heute das Problem Canon Support geschildert. Konnten mir auch nicht auf Anhieb helfen. Muss mich also etwas gedulden. Werde mich dann wieder melden!
LG Karl-Heinz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl-Heinz Sauer 30.08.21, 15:33Zum zitierten BeitragHabe heute das Problem Canon Support geschildert. Konnten mir auch nicht auf Anhieb helfen.

hahaha - dann sei wenigstens froh darüber, dass sie dir nicht nur nicht helfen konnten, sondern nicht auch noch mit einer seltsamen auskunft um die ecke kamen, die dich auch nicht weiter bringt.

das erinnert mich stark an die telefonische kontaktaufnahme mit dem support von teufel, als mir vor drei jahren meine anlage von denen abgeraucht ist. abends ausgeschaltet, morgens wieder ein - kein mucks mehr. meinte die gute dame doch: "da muss wohl ein problem mit der elektronik vorliegen!". also auf diese messerscharfe ferndiagnose war ich nicht vorbereitet. ich war echt baff! schließlich hätte ich eher auf die hydraulikpumpe getippt. diese sind ja, wie man weiß, üblicherweise in musikanlagen serienmäßig verbaut. elektronik - hm, die kommt dort eher selten zum einsatz.
kmh kmh Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 30.08.21, 17:35Zum zitierten BeitragZitat: Karl-Heinz Sauer 30.08.21, 15:33Zum zitierten BeitragHabe heute das Problem Canon Support geschildert. Konnten mir auch nicht auf Anhieb helfen.

hahaha - dann sei wenigstens froh darüber, dass sie dir nicht nur nicht helfen konnten, sondern nicht auch noch mit einer seltsamen auskunft um die ecke kamen, die dich auch nicht weiter bringt.

das erinnert mich stark an die telefonische kontaktaufnahme mit dem support von teufel, als mir vor drei jahren meine anlage von denen abgeraucht ist. abends ausgeschaltet, morgens wieder ein - kein mucks mehr. meinte die gute dame doch: "da muss wohl ein problem mit der elektronik vorliegen!". also auf diese messerscharfe ferndiagnose war ich nicht vorbereitet. ich war echt baff! schließlich hätte ich eher auf die hydraulikpumpe getippt. diese sind ja, wie man weiß, üblicherweise in musikanlagen serienmäßig verbaut. elektronik - hm, die kommt dort eher selten zum einsatz.

Mir haben sie bei Teufel sehr gut geholfen, als die Fernbedienung ihren Geist aufgab.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 30.08.21, 18:28Zum zitierten BeitragMir haben sie bei Teufel sehr gut geholfen, als die Fernbedienung ihren Geist aufgab.

war da elektronik drin, oder wurde die mit einer handkurbel betrieben?

aber ernsthaft: mit solch einer aussage ist doch keinem geholfen! da hätte ich auch meine wohnzimmertapete fragen können.

und geholfen haben sie mir trotzdem nicht. hab die anlage nach berlin geschickt und die kam nach 6 wochen (im wort: sechs!) unrepariert mit der aussage zurück, die hauptplatine wäre defekt und das gerät zu alt, um einen ersatz beschaffen zu können. klartext: scher dich zum teufel, wir wollen eine neue verkaufen! ersteres habe ich befolgt, zweiteres nicht zugelassen! die geräte dieser firma haben jetzt bei mir hausverbot.

denn die krönung war zudem, das mir schleierhaft ist, wie die zu der aussage gekommen sind. die dinger haben keine fehleranalyse-schnittstelle. folglich muss man die zu messzwecken öffnen. und vorgenommene messungen erkennt man an den abdrücken der messspitze. denn nach einiger betriebszeit befindet sich nun mal ne menge staub in den geräten.

mein eindruck: die haben das teil die ganze zeit stehen lassen und dann unverrichteter dinge zurück geschickt.

jetzt steht sie bei herrn schridde vom verein "murks nein danke!" wieder in berlin. http://www.murks-nein-danke.de/

fazit: viel aufwand, keinen ertrag.
wittebuxe wittebuxe Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt wohl immer drauf an, wen man zufälligerweise an der Strippe hat. In DO gabs damals Roer-Martz, bei denen hatte ich meinen Dual, den Marantz-Receiver und meine Bose-Boxen geholt, für gutes Geld, ok, das kostete ein bisschen was, aber die Sachen hab ich heute noch, und sie funktionieren. Die Leute konnte man in ihrer Werkstatt sogar besuchen. Leider schon lange weg, ist aber auch bald 50 Jahre her.

Ich vermisse so viel selbstverständliche Kompetenz sehr. Schade drum.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In welchem Programm genau fotografierst Du und an welcher Stelle genau wurde auf JPEG + RAW umgestellt?

Edit:
Und für welches Kartenfach in der Kamera wurden die Einstellungen auf JPEG + RAW eingestellt, für nur eines, oder für beide? Sind beide Kartenfächer mit Speicherkarten bestückt?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben