Canon-Bilddateien übertragen von Kamera auf PC

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karl-Heinz Sauer Karl-Heinz Sauer   Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Kafarud!
Kommando zurück! Klappt jetzt! Habe mir das Programm EOS Utility in die Startleiste eingebaut.
Mein Problem ist gelöst. Allen, die mitgeholfen haben und in erster Linie Dir herzlichen Dank!
mfg Okasa
Albrecht D Albrecht D Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal eine dumme Frage: Wieso braucht man bei Canon überhaupt eine Software um Bilder zu übertragen? Bei Pentax etwa reicht der Windows Explorer aus. Noch nicht einmal irgenwelche Treiber sind hier notwendig. Meistens benutze ich aber den Kartenleser.

Gruß
Albrecht
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 05.01.19, 11:44Zum zitierten BeitragMal eine dumme Frage: Wieso braucht man bei Canon überhaupt eine Software um Bilder zu übertragen? Bei Pentax etwa reicht der Windows Explorer aus. Noch nicht einmal irgenwelche Treiber sind hier notwendig. Meistens benutze ich aber den Kartenleser.

Gruß
Albrecht


Braucht man nicht bei Canon...

Es genügt normalerweise auf die Karte in der Kamera über Kabel oder auf die Karte im Kartenlesegerät über Kabel als "Laufwerk" im Windows Explorer zurück zu greifen.

Man markiert einfach alle Bilddateien im entsprechenden Ordner auf der Karte, kopiert diese und fügt sie in einen vorbereiteten Ordner auf dem gewnünschten Ziellaufwerk ein (z.B. externe Festplatte am Rechner, oder Festplatte des Betriebssystems des Rechners).

Kopieren ist hier immer besser als Verschieben, da man dann bei evtl. Problemen immer noch alle Dateien auf der Karte hat.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben