Bilderklau und Google Bildersuche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 46 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 23.06.14, 09:54Zum zitierten BeitragWenn jemand die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese Fotos gesehen werden, dann macht man sich selbst viel Stress und Arbeit, selbiges zu unterbinden, anstatt froh zu sein, dass nun noch mehr Menschen die Fotos sehen können.
Nur, dass dann in vielen Fällen der Fotograf nicht mehr genannt ist bzw jemand seinen eigenen Namen unter das fremde Bild schreibt (hab ich schon erlebt).
Als Fotograf möchte man sich mit den gezeigten Bildern werben; neue potentielle Kundschaft anlocken aber wenn dann die Bilder von einen Bilderdieb auf seine/ihre FB Seite/Blog/Whatever mit ein paar hundertausend likes hochlädt, aber der Fotograf nicht genannt wird, nützt das einen nichts denn die Leute sehen zwar das Bild, aber nicht mehr wer es gemacht hat (EXIF verschwinden natürlich auch).
Die Bilder werden dann weiter verteilt ohne Nennung des Fotografen, Google spuckt bei Suchen unter den ersten Treffern oftmals die geklauten Versionen aus während man ordentlich graben darf, bis man findet wo der Fotograf es original hochgeladen hat.

Für Leute, die mit Fotos Geld verdienen wollen, ist das äußerst geschäftsschädigend. Zumindest für die, die darin einsteigen und einigermaßen gute Bilder liefern.

Und selbst für einen Hobbyisten ist es ärgerlich, denn man möchte doch die Leute wissen lassen, dass man die Bilder gemacht hat. Vielleicht macht man auch noch das Hobby noch zur Einnahmequelle.

Naja vielleicht wird es zeit so konsequent zu sein, immer ein Wasserzeichen über den interessanten Bereich des Photos zu legen. Oder einfach quer übers Bild.

Zitat: lenmos 23.06.14, 09:54Zum zitierten BeitragDa wäre es doch viel einfacher, die Fotos nicht ins Netz zu stellen. ;-)
Auf einer der besten kostenlose Werbemethoden der heutigen Zeit verzichten? Schlechte Idee.
Romana T. Romana T. Beitrag 47 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gibt jemand bei Picasa eins meiner Fotos (und mit Sicherheit eine Menge anderer von hier aus der fc) als eigene Creation samt Copyright aus.
Ist es sinnvoll, dagegen vorzugehen oder ist das üblich bei Picasa? ;-p


[fc-foto:34084453]
xxx xxx Beitrag 48 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 23.06.14, 13:14Zum zitierten BeitragIst es sinnvoll, dagegen vorzugehen oder ist das üblich bei Picasa?

Irgendwie ne blöde Frage. Sinnvoll ist es in jedem Fall, denn wenn das Schule macht und Du nix unternimmst steigerst Du das Bewusstsein dieser Honks das sie sich alles ungestraft nehmen können. Egal ob üblich oder nicht solchen "Kleinkrimminellen" gehört Respekt vor anderer Leuts Eigentum vermittelt
Romana T. Romana T. Beitrag 49 von 102
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwie ne blöde Antwort. Das Foto wird auch - wie viele andere fc-Galeriebilder - gern dort verwendet, wo man zyrillisch schreibt (dieses zB aktuell auf einer bulgarischen Seite) und da wäre es ein Kampf gegen Windmühlen...
Hiier bei einem türkischen Bilderfreund (der anscheinend ein türkischer Schriftsteller ist, sofern es sich nicht um eine Namensgleichheit handelt) sehe ich kaum mehr Chancen - ärgerlich ist mehr, dass ich es hier auch noch ohne Übersetzungshilfe lesen kann, dass er sich mein Urheberrecht angeeignet hat. ;-o)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 102
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 23.06.14, 13:50Zum zitierten BeitragIrgendwie ne blöde Antwort. Das Foto wird auch - wie viele andere fc-Galeriebilder - gern dort verwendet, wo man zyrillisch schreibt (dieses zB aktuell auf einer bulgarischen Seite) und da wäre es ein Kampf gegen Windmühlen...
Hiier bei einem türkischen Bilderfreund (der anscheinend ein türkischer Schriftsteller ist, sofern es sich nicht um eine Namensgleichheit handelt) sehe ich kaum mehr Chancen - ärgerlich ist mehr, dass ich es hier auch noch ohne Übersetzungshilfe lesen kann, dass er sich mein Urheberrecht angeeignet hat. ;-o)



ich glaub, du verstehst das irgendwie falsch.
du kaempfst das nicht mit irgendwelchen usern persoenlich aus, sondern schickst dem diensteanbieter einfach ne nette mail mit loeschungsantrag. hat bei mir immer schnellstens geklappt, wenn ich mal was geloescht haben musste.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 51 von 102
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ist Picas ein Zitat: Romana T. 23.06.14, 13:50Zum zitierten Beitrag. Das Foto wird auch - wie viele andere fc-Galeriebilder - gern dort verwendet, wo man zyrillisch schreibt (dieses zB aktuell auf einer bulgarischen Seite) und da wäre es ein Kampf gegen Windmühlen...
Hiier bei einem türkischen Bilderfreund...


Und das trifft auf Picasa zu?

Irgendwie eine blöde Reaktion auf eine korrekte Antwort.
Romana T. Romana T. Beitrag 52 von 102
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Antwort, die damit beginnt, die Frage als blöd zu bezeichnen, kann niemals "korrekt" sein. Sie setzt die ganze Antwort unter das Vorzeichen "ungehobelt" - und unter diesem Vorzeichen höre ich schlicht und einfach nicht gern zu. Auch dir nicht. Davon abgesehen: Warum nimmt man sich überhaupt die Mühe, auf eine blöde Frage zu antworten? Disqualifiziert man sich da nicht selbst? :-p
Ich habe langsam die Nase voll von den Manieren hier in der fc. Auf manchen Baustellen ist der Umgangston höflicher und man ist weniger darum bemüht, Gesprächspartner a priori bei den Grenzdebilen einzuordnen.
Grassiert hier der Minderwertigkeitskomplex, dass man solche Selbstbehauptungsversuche nötig hat?

Danke Ruedi.
XYniel XYniel Beitrag 53 von 102
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 23.06.14, 14:43Zum zitierten BeitragIch habe langsam die Nase voll von den Manieren hier in der fc. Auf manchen Baustellen ist der Umgangston höflicher...
tja, das denke ich mir von einigen deiner beiträge ebenso. wie wärs, wenn du mit genau dem anfängst, was du von anderen einforderst?

Zitat: Romana T. 23.06.14, 14:43Zum zitierten BeitragGrassiert hier der Minderwertigkeitskomplex, dass man solche Selbstbehauptungsversuche nötig hat?
*kopfschüttel*
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 54 von 102
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 23.06.14, 14:43Zum zitierten BeitragGrassiert hier der Minderwertigkeitskomplex, dass man solche Selbstbehauptungsversuche nötig hat?


Keine Ahnung. Ich hab eher den Eindruck, dass solche Komplexe mit der Ignore-Taste kompesiert werden :-)

Die Antwort war inhaltlich richtig.
Entgegen landläufiger Sprichwörter gibt es sogar auch blöde Fragen. Nur aussprechen darf man das scheinbar nicht.
Romana T. Romana T. Beitrag 55 von 102
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider kann man ja im Forum niemand auf ignore setzen und sich damit den Anblick der Ergüsse gewisser User eben doch nicht ersparen.
xxx xxx Beitrag 56 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 23.06.14, 14:43Zum zitierten BeitragIch habe langsam die Nase voll von den Manieren hier in der fc.

Gut erkannt, vielleicht solltest Du auch ein wenig an Dir arbeiten.

Zitat: Romana T. 23.06.14, 15:27Zum zitierten BeitragLeider kann man ja im Forum niemand auf ignore setzen und sich damit den Anblick der Ergüsse gewisser User eben doch nicht ersparen.

Das ist schon lange mein Reden, aber die Macher der FC haben kein Ohr dafür.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 102
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser 4712 23.06.14, 15:33Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 23.06.14, 14:43Zum zitierten BeitragIch habe langsam die Nase voll von den Manieren hier in der fc.

Gut erkannt, vielleicht solltest Du auch ein wenig an Dir arbeiten.

Zitat: Romana T. 23.06.14, 15:27Zum zitierten BeitragLeider kann man ja im Forum niemand auf ignore setzen und sich damit den Anblick der Ergüsse gewisser User eben doch nicht ersparen.

Das ist schon lange mein Reden, aber die Macher der FC haben kein Ohr dafür.



und das ist gut so.
naja, forum ist halt forum, da machts nur beschraenkt sinn, wenn man im thread die haelfte ausblendet.
wenigstens kann man den platz unter seinen bildern jetzt schoen sauber halten.
xxx xxx Beitrag 58 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PixeI WeIten 23.06.14, 15:45Zum zitierten Beitragund das ist gut so.

darüber gibt es verschiedene Meinungen

Zitat: PixeI WeIten 23.06.14, 15:45Zum zitierten Beitragnaja, forum ist halt forum, da machts nur beschraenkt sinn, wenn man im thread die haelfte ausblendet.
wenigstens kann man den platz unter seinen bildern jetzt schoen sauber halten.


Klar im Textforum ist der beschränkte Sinn erkennbar aber bei den Bildern ? es gibt hier ein so heftiges Mischclientel das man mit dem ignorieren ohne technische Hilfe nicht mehr hinterher kommt. Selbst wenn man die vorhandene Ingotaste nutzt sieht man die Bildchen ja weiterhin. So eine richtig brutale Ingofunktion wie bei Fazzebuck wäre was Feines. Ich mag jemanden nicht und hab meine Gründe dafür und zack muss ich sie oder ihn nicht mehr sehen.
lenmos lenmos Beitrag 59 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser 4712 23.06.14, 16:12Zum zitierten BeitragSo eine richtig brutale Ingofunktion wie bei Fazzebuck wäre was Feines.

Auch dort, wo das funktioniert, finde ich es nutzlos, weil Beiträge, die Beiträge von ignorierten Benutzern zitieren, nicht ebenfalls ausgeblendet werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 102
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser 4712 23.06.14, 16:12Zum zitierten Beitrages gibt hier ein so heftiges Mischclientel das man mit dem ignorieren ohne technische Hilfe nicht mehr hinterher kommt. Selbst wenn man die vorhandene Ingotaste nutzt sieht man die Bildchen ja weiterhin. So eine richtig brutale Ingofunktion wie bei Fazzebuck wäre was Feines. Ich mag jemanden nicht und hab meine Gründe dafür und zack muss ich sie oder ihn nicht mehr sehen.


tja, das leben ist kein teller bunte knete.

du moechtest einen scheuklappenkanal mit favoriten? den hast du mit deinem buddystream an der hand, und alles darueberhinaus kannst du wegignorieren, wenns dir nicht in den kram passt.

du musst ja nicht unbedingt ins forum schauen, wenn du es nicht aushaeltst.
ich schaff das auch nur mit ganz starken nerven.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben