Auf vollformat wechseln welche kamera empfehlt ihr?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 16 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gianluca Usai 27.11.18, 17:09Zum zitierten BeitragZitat: MatthiasausK 26.11.18, 19:27Zum zitierten Beitrag

WARUM willst Du auf Vollformat wechseln? WAS erzeugt a) die Unzufriedenheit mit dem, was Du hast und b) die Gewissheit, daß Vollformat die automatische Antwort ist?

Dann könnte man Dir vielleicht was raten ... vielleicht würde man Dir dann auch zu einer APS-C-Kamera mit mehr Freiheiten raten können.


Naja, eine Vollformatkamera hat schon Vorteile... Als erstes würde mir da das geringere ISO Rauschen einfallen z.b. - Wenn er doch die finanziellen Mittel hat, ist es doch legitim.


Mag ja sein, daß so eine VF viele Vorteile gegenüber einer 760 hat ... aber welche der Vorteile und Scheinvorteile bringen den TO dazu, daß er die VF unbedingt WILL? Was erwartet der TO? Dann könnte man ihn beraten.
Baturalp Baturalp Beitrag 17 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 27.11.18, 22:01Zum zitierten BeitragMag ja sein, daß so eine VF viele Vorteile gegenüber einer 760 hat ... aber welche der Vorteile und Scheinvorteile bringen den TO dazu, daß er die VF unbedingt WILL? Was erwartet der TO? Dann könnte man ihn beraten. Vermutlich erwartet der TO eine Schar von Antworten, die besagen, dass eine VF IMMER die bessere Kamera ist. Abgesehen davon, wenn das Geld da ist, klar, warum nicht mal eine VF, Nachteile sind nicht unbedingt ausschlaggebend, wenn man noch das nötige Geld hat für VF-taugliche Objektive, spricht eigentlich nichts dagegen.
tasker tasker Beitrag 18 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@TO, warum schaust du die teureren Modelle an? Eine 6D sollte mehr als ausreichend sein, wenn du dich in Landschaften vertiefen willst. Den Rest solltest du in guter Optik investieren.
bluecoupe bluecoupe Beitrag 19 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tasker 30.11.18, 23:11Zum zitierten Beitrag@TO, warum schaust du die teureren Modelle an? Eine 6D sollte mehr als ausreichend sein, wenn du dich in Landschaften vertiefen willst. Den Rest solltest du in guter Optik investieren.
Die 6D ist top, ich benutze die auch.
lenmos lenmos Beitrag 20 von 41
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bluecoupe 02.07.19, 15:57Zum zitierten BeitragDie 6D ist top, ich benutze die auch.
Guten Morgen!
Calmo Calmo Beitrag 21 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
„Vollformat“ (also KB / 2,4 x 3,6 cm) macht glücklich!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 22 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
5ds mit ein paar Megapixel.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 23 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 06.07.19, 16:55Zum zitierten Beitrag5ds mit ein paar Megapixel.
Gute Idee. Es eines der wohl anspruchsvollsten Systeme am Markt. Für den Umstieg bestimmt interessant :-)
bigfalle bigfalle   Beitrag 24 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

ich habe mir vorkurzen die Canon RP zugelegt. Das war mein Schritt in die KB Fotografie zusammen mit den RF 24-105.
Bislang enttäuschen mich Kamera sowohl das Obkeltiv nicht. Ein Adapter habe ich auch. Aber die EF-S Linsen dürften nicht funktionieren. Ich habe schon früher darauf geachten das alle Linsen die ich Kaufe KB-Tauglich sind.

Lg bigfalle
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 25 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 07.07.19, 20:56Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 06.07.19, 16:55Zum zitierten Beitrag5ds mit ein paar Megapixel.
Gute Idee. Es eines der wohl anspruchsvollsten Systeme am Markt. Für den Umstieg bestimmt interessant :-)

Naja, wenn einer umsteigen will, weil er meint aufzusteigen, dann sollten schon bessere Ergebnisse möglich sein, denn ansonsten bringt Umstieg nichts außer kosten.
Das Thema ist ja, dass die meisten glauben, eine neue cam bringe was besseres ... bis sie draufkommen, dass sie selber besser werden müssen.
Lg gusti
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 26 von 41
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 12.07.19, 14:59Zum zitierten Beitragdie meisten glauben, eine neue cam bringe was besseres ... bis sie draufkommen, dass sie selber besser werden müssen.
Genauso ist es.

Kompetenz lässt sich allerdings nicht durch teuere Systeme ersetzten.
Das größte Verbesserungspotential liegt oft in dem verbessern der eigenen Technik und weniger in der technischen Einrichtung.
roro ro roro ro Beitrag 27 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Statt einer A7R2 würde ich Dir zu einer A7III raten bzw. zu einer A7RIV (heute in NY vorgestellt). Die A7RIII gibt es bestimmt bald zum Abstauberpreis. Diese Kamera nutze ich selbst und kann sie Dir ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Ich war 2013 von APS-C DSLR zu KB DSLM gewchselt und die Entwicklung verfolgt. Ich nutze nunmehr Kameras aus allen bisherigen Modellgenerationen (A7R, A7II, A7RIII).

Die neueren Modell (3. u. 4. Sony KB Generation) haben gegenüber der 2. Generation A7er einige gewichtige Vorteile: wesentlich besserer AF incl. Eye AF Tracking, große Batterie-Lebensdauer, EVF, Displays, verbesserter IBIS, Menueführung, Night Vision etc.

Die neuen A7 Modelle sind leistungsfähige, reife Produkte geworden und fest im Markt etabliert. Es gibt viele native Objektive von Sony und Objektive von anderen Herstellern. Das E-Mount System ist offen und Sony vergibt Lizenzen (Tamron, Sigma, Voigtländer...). Mittlerweile fehlt es an.nichts mehr.

EOS R kommen technisch nicht an die Sony Vergleichsmodelle ran. So fehlt beispielsweise IBIS schon mal gleich ganz. Dass Du theoretisch ein paar vorhandene APS-C Objektive adaptieren könntest, ist ein mageres Argument. Ich hatte mich 2013 nicht beirren lasen und habe den Schritt zu Sony DSLM konsequent durchgezogen. Bin sehr froh mit der Entscheidung. Alternativen gab es 6 Jahre lang bei KB DSLM praktisch auch nicht.
lenmos lenmos Beitrag 28 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 13.07.19, 00:01Zum zitierten BeitragDas größte Verbesserungspotential liegt oft in dem verbessern der eigenen Technik
Das geht am besten mit einer möglichst schlechten Kamera, die selber "nichts" kann. ;-)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 29 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 16.07.19, 18:37Zum zitierten BeitragZitat: Jupp Kaltofen 13.07.19, 00:01Zum zitierten BeitragDas größte Verbesserungspotential liegt oft in dem verbessern der eigenen Technik
Das geht am besten mit einer möglichst schlechten Kamera, die selber "nichts" kann. ;-)


Man kann die Kameras ja dumm machen. RAW aufzeichnen und im Mode "M" arbeiten.
lenmos lenmos Beitrag 30 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hat da RAW damit zu tun? Sicher kann man die Kamera "dumm" machen, aber wozu dann eine kaufen, die alles von alleine kann? Ist doch rausgeworfenes Geld.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben