2 Fragen - Insekt & Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
McB McB Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Der TIEGER
Ich habe hier schon ein wenig durchgeklickt und finde die Nahaufnahmen extrem super. Mit der jetzigen Kamera muss ich ziemlich weit weg bevor das objekt Fokusiert wird und dementsprechend Scharf wird... Zoom ich auf dem PC näher heran, ist die Qualität schon eingeschränkter und ein Scharfes Foto ist auch nicht immer... ich kenn mich da nicht aus, ich dachte das die evtl. besser wäre.


/edit
Mich kann man eher als einsteiger einstufen.



Nachricht bearbeitet (21:29h)
Jeanette Atherton. Jeanette Atherton. Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ick steh auf Hühner, hallo McB :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eigentlich bin ich ein Meiserich, aber ich habe Urlaub...
Wg Balz und so...
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:13416257]


Nicht so flotte Tierchen am Anfang fotogafieren.
McB McB Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schönes Foto aber das Tier möchte ich nicht begegnen ^^. Da kann ich mich eher mit eine Vogelspinne anfreunden.

... die tut doch niiicchhts...
Herbert Rieger Herbert Rieger Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo McB / Gockel,
ich habe mich ja nicht aufgeregt, schon gar nicht über Dein Bild vom Insekt. Ich finde es nur bedauerlich, daß zunehmend Teilnehmer ein Bild in das Profil stellen, das kein Bild ist sondern eine leere graue Fläche ohne jeden menschlichen Ausdruck. Eigentlich ist es schön, wenn ich in einem solchen Profilbild ein Wesen erkennen kann. Jetzt ist bei Dir wenigstens der Gockel zu sehen und ich kann mir darüber Gedanken machen, ob er Dich vertreten soll, ersetzen soll, beschützen soll, verbergen soll?
Deine Frage nach FC ist leicht zu beantworten, es ist die "foto community", darin mischen wir gemeinsam herum.
Es mischen offensichtlich sehr unterschiedliche Typen darin
herum - es gipfelt in dem "VOTING", wo die Leistungen anderer Teilnehmer bewertet werden. Weil dort teilweise nur die Bilder von "buddys" positiv bewertet werden, mag ich da nicht mitmachen. Eine negative Bewertung ohne jede Begründung ist halt sinnlos. Trotzdem gibt es dort auch sehr gute Bilder zu sehen.
Und es gibt Leute in der FC, die sich hingebungsvoll um andere Leute kümmern, die "Kümmerleute". Du wurdest ja schon heftig unterstützt von "The little Stripmunks" (Anke), die meine Anmerkung wegen Deines leeren Profilbildes stillos, nicht angemessen und unfreundlich findet und "traurig" grüßt.
Auch den Typ der "traurigen Lehrerin" muß es geben, aber eine Antwort darauf muß es nicht geben.
Tschö McB,
es grüßt Dich Herbert.
Norfolks and more Norfolks and more Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herbert Rieger schrieb:

Zitat:Hallo McB / Gockel,
ich habe mich ja nicht aufgeregt, schon gar nicht über Dein
Bild vom Insekt. Ich finde es nur bedauerlich, daß zunehmend
Teilnehmer ein Bild in das Profil stellen, das kein Bild ist
sondern eine leere graue Fläche ohne jeden menschlichen
Ausdruck. Eigentlich ist es schön, wenn ich in einem solchen
Profilbild ein Wesen erkennen kann. Jetzt ist bei Dir
wenigstens der Gockel zu sehen und ich kann mir darüber
Gedanken machen, ob er Dich vertreten soll, ersetzen soll,
beschützen soll, verbergen soll?
Deine Frage nach FC ist leicht zu beantworten, es ist die "foto
community", darin mischen wir gemeinsam herum.
Es mischen offensichtlich sehr unterschiedliche Typen darin
herum - es gipfelt in dem "VOTING", wo die Leistungen anderer
Teilnehmer bewertet werden. Weil dort teilweise nur die Bilder
von "buddys" positiv bewertet werden, mag ich da nicht
mitmachen. Eine negative Bewertung ohne jede Begründung ist
halt sinnlos. Trotzdem gibt es dort auch sehr gute Bilder zu
sehen.
Und es gibt Leute in der FC, die sich hingebungsvoll um andere
Leute kümmern, die "Kümmerleute". Du wurdest ja schon heftig
unterstützt von "The little Stripmunks" (Anke), die meine
Anmerkung wegen Deines leeren Profilbildes stillos, nicht
angemessen und unfreundlich findet und "traurig" grüßt.
Auch den Typ der "traurigen Lehrerin" muß es geben, aber eine
Antwort darauf muß es nicht geben.
Tschö McB,
es grüßt Dich Herbert.


Klasse Herbert!
Damit hast Du Dich jetzt gerade selbst übertroffen! Glückwunsch....
Ich finde Deinen oberlehrerhaften Ton einfach unangemessen - jetzt eben auch gerade wieder!
Das zum Thema Lehrerin.... :-)

Die, die mich hier im MT schon länger kennen, wissen, was ich beruflich wirklich mache - ich hätte noch Termine frei!

Aber wie Du schon so richtig bemerktest:
Hier mischen so allerlei Leute mit - auch solche wie Du, die anderen vorschreiben wollen, wie sie sich hier zu benehmen und was sie zu tun haben! ...und die Fragen beantworten, die niemand gestellt hat... Sehr gelungene Vorstellung Deiner Person....

Anke



Nachricht bearbeitet (16:24h)
McB McB Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herbert,
man kann ja seine Meinung vertreten und treu bleiben, wenn dich dieses Standard Avatar aufregt bzw. nicht begeistert. Doch ich hatte mich gestern erst angemeldet, angemeldet um hier im Forum um Hilfe zu suchen, da kann man doch jemanden die Chance lassen um sich hier zurecht zu finden ohne ein gleich dermaßen auf den Schlips zu Treten... ich hatte schon darüber nachgedacht mein Account zu Löschen, weil ich keine Lust hatte auf solch ein Niveau weiter zu Diskutieren... doch dann kamen die anderen... die anderen haben mir eine Vernünftige antwort gegeben und haben mich unterstützt, was ich von dir nicht behaupten kann. Anstatt mir ein Hinweis zu geben wie das Insekt Heißt hast du mich von Anfang an nieder gemacht.

da ich gestern mich mehr mit dieser HP auseinandergesetzt habe, habe ich es schnell mitbekommen das FC die Abkürzung der FotoCommnunity ist... das sind halt solche dinge wie das Avatar was ich laufe der Zeit vilt. auch ersetzt hätte.

Das ist fast so wie beim Einkaufen... man geht ins Geschäft rein und muss sein Einkaufzettel abarbeiten und das dauert seine Zeit... aber nein da kommt einer gleich am Anfang und sagt "bist ja immer noch nicht fertig".

LG Gockel ^^
(McB)
Martin John Martin John Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo McB,

gib nix auf das was Herbert sagt, der hat vermutlich einfach nur schlechte Laune.

Ansonsten: herzlich Willkommen. :-)

Die Frage nach der CASIO EX-F1 würde ich an deiner Stelle noch mal im FC-Forum für Digitale Kompaktkameras stellen, da wirst du mehr Mitleser finden, die sich mit dem Gerät auskennen.
Zum dem Forum gehts hier: http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=39

Besten Gruß
Mart
McB McB Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,

danke für dein hinweis. Ich habe gleich dort ein Thema erstellt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es ist eine unsitte, erstmal auf allem neuen rumzuhacken um sich selbst zu profilieren.
wie im richtigen leben eben :o)
ansonsten hasse ich insekten, da die immer weglaufen oder -fliegen und nie dahin schauen wo ich will.
ergo insekten sind keine guten models!
p.s. willkommen in der fc....*zwinkert

greetZ karo9756
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben