2 Fragen - Insekt & Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
McB McB Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe heut ein Insekt gesehen von dem ich den Namen nicht weis. Es sieht in etwa wie dieses hier aus:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7 ... y/13402844
habe schon gegoogelt aber nirgends eine Beschreibung gefunden.

ich habe nur eine CASIO EX-Z600 und das gemachte Foto ist eher schlecht als recht in Makro Modus.

zu sehen war schwarze Knopfaugen, grün schillernder Oberteil, rot schillernder Unterteil und hat sogar ein Stachel... oder ähnliches ôÔ.

Zu meiner anderen Frage.
Ich überlege mir schon eine neue Kamera zu Kaufen, da ich ein Fan von Nahaufnahmen und Slowmotion bin und von kleinen Videoclips... finde ich die CASIO EX-F1 ganz interessant... Nur kann ich mit der auch solch brilliante scharfe Nahaufnahmen machen?

vielen Dank schon mal
Herbert Rieger Herbert Rieger Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wäre ja richtig gut zu wissen, welche optischen Merkmale bei Dir zu finden sind. Etwa schwarze Knopfaugen, grün schillerndes Oberteil und rotes Hinterteil mit Stachel ?
Ich finde dieses alberne Bild ohne jede Aussage in einer FC, die sich mit Bildern beschäftigt, einfach grauselig.
Mach ein Bild und stell es in Dein Profil - oder biste derart prominent, daß man Dich daraufhin verfolgen könnte ??
McB McB Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich heute angemeldet.
Zu dem Tier habe ich ein Foto wo man wesentlich mehr sieht als mit meiner Kamera als Link reingestellt in meiner Frage. Ich denk das es ist... ich denk mein häßliches, unscharfes, verschwomenes Foto will hier keiner sehen.
Zudem ist das Tier auf der Flucht (Insekt halt).

Ich habe ein Link zu ein Foto mit in meiner Frage und zusätzlich meine optischen wahrnehmung beschrieben... ich frag mich warum du dich aufregst...

"Ich finde dieses alberne Bild ohne jede Aussage in einer FC"

Ich weis nicht was FC ist aber Zeig es mir mit den Namen, Gibt es ein Link davon?
Norfolks and more Norfolks and more Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herbert Rieger schrieb:

Zitat:Es wäre ja richtig gut zu wissen, welche optischen Merkmale bei
Dir zu finden sind. Etwa schwarze Knopfaugen, grün schillerndes
Oberteil und rotes Hinterteil mit Stachel ?
Ich finde dieses alberne Bild ohne jede Aussage in einer FC,
die sich mit Bildern beschäftigt, einfach grauselig.
Mach ein Bild und stell es in Dein Profil - oder biste derart
prominent, daß man Dich daraufhin verfolgen könnte ??


Sag' mal Herbert, findest Du Deinen Ton hier in irgend einer Art und Weise angemessen???
Ich nicht!
Bei einem Neu-User hier gleich so rumzustänkern ist einfach stillos und unfreundlich!
Das musste ich jetzt mal loswerden, nachdem ja bereits in den anderen Foren nur noch gemeckert, gestänkert und beleidigend geschrieben wird (Smalltalk mal ausgenommen).

Ich bin entsetzt, dass das jetzt hier in diesem neuen Forum für Freemember auch schon wieder so losgeht! :-(

Mit traurigen Grüßen
Anke


PS:
Es gibt selbst viele "Alte Hasen" hier, die kein Profilpic haben - also - was solls?!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 5 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ McB

Unter dem eingestelltem Bild steht etwas von Sand-Goldwespe.
Google doch den Begriff mal.

VG + herzlich willkommen!
Norfolks and more Norfolks and more Beitrag 6 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
effendiklaus schrieb:

Zitat:@ McB

Unter dem eingestelltem Bild steht etwas von Sand-Goldwespe.
Google doch den Begriff mal.

VG + herzlich willkommen!


Recht hast Du Effendi!!!
Herzlich willkommen ertsmal dem neuen User! Das hatte ich in meinem Entsetzen vorhin fast vergessen!*g*
Anke
McB McB Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@effendiklaus
vielen dank für deine Antwort :D, leider hatte ich es übersehen das da unten noch eine Beschreibung steht. Ich hatte nur gelesen "Ein Schmuckstück" danach kam Foto Author und Copyright.
Dafür nochmals vielen dank :) und so freuntlich *freu*.

bin bei wiki gelandet und da Steht auch Informationen über das Tier.

@The little Stripmunks
Sehr vielen dank für dein Komentar!

zudem möchte ich noch hinzufügen das manche Leute auch Anonym sein wollen z. B. um diskriminierung zu unterbinten und Private gründe vilt. leide ich an Paranoia bzw. Verfolgungswahn... ich denk was jeder von sich preis gibt soll seine eigene entscheidung bleiben.
somit kein Vor- Zuname sondern ein Akronym, Foto mal schauen die Paranoia macht mich fertig vilt. kann ich mich noch überwinden, Profiltext.... mal schauen.
McB McB Beitrag 8 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und danke an euch beiden für den Herzlichen empfang. :)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Anonymität kannst Du auch waren, wenn Du eines Deiner Fotos einstellst. (Schetterling, Bliemschen oder so...).
Schau Dir doch mal die Profilbilder der anderen user an.
McB McB Beitrag 10 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist es so ok? ^^
Norfolks and more Norfolks and more Beitrag 11 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
McB schrieb:

Zitat:Ist es so ok? ^^


*lach*
Ja - sehr hübsch, Herr Gockel!!! *ggg*
Anke
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Q&F-Forum (falls Du dort mal landen solltest) wird alles, von kragenumdrehen bis aufspießen, gepostet werden.
Klasse Einstieg!!!



Nachricht bearbeitet (20:50h)
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 13 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
McB schrieb:

Zitat:Ist es so ok? ^^


Tiere als Profilbild geht gar nicht.

Ähm.

Zur Casio: Die hat einen Makro-Modus "ab 5 cm" (was leider sehr wenig aussagt), aber ich würde mal annehmen, dass dieses Spitzenmodell der Firma nicht schlechter für Nah/Makroaufnahmen geeignet ist als jede andere kleine Exilim.
McB McB Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Q&F" ôÔ
kragenumdrehen... aufspießen...
Najut . . . ich muss da mal mich durchwurschteln, hauptsache es kommt keiner zu schaden ^^.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 15 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
McB schrieb:

Zitat:"Q&F" ôÔ
kragenumdrehen... aufspießen...
Najut . . . ich muss da mal mich durchwurschteln, hauptsache es
kommt keiner zu schaden ^^.


Das Forum: "Quatsch&Fun"!
Da geht es locker vom Hocker.
Ei(n) pendant-Profilfoto käme da z.B. von "Die Hühnerflüsterin".
Kannst ja mal gaaaaanz vorsichtig reinschnuppern!!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben