wie investiert ihr? noch DSLR oder DSLM?

<1 ... 10111213141516 ... 21>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 181 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 05.10.19, 20:43Zum zitierten BeitragNein. ;)
Ich habe gerade heute meine Contax 139 renoviert. Alle Lichtdichtungen und den Spiegeldämpfer erneuert. Ist jetzt wie neu. Das Zeiss Tessar 50mm funktioniert am besten an dieser Kamera. ;-)

Dass da nur Film reinpasst, ist kein Problem. :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 182 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 05.10.19, 20:50Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 05.10.19, 20:43Zum zitierten BeitragNein. ;)
Ich habe gerade heute meine Contax 139 renoviert. Alle Lichtdichtungen und den Spiegeldämpfer erneuert. Ist jetzt wie neu. Das Zeiss Tessar 50mm funktioniert am besten an dieser Kamera. ;-)

Dass da nur Film reinpasst, ist kein Problem. :-)


Ich habe zwei Carl Zeiss Planar T* 1,4/50. Das eine an der RX oder RTSII, das andere an der Sony A7II. Dieses Zeiss funktioniert am besten an beiden Kameras. ;)

BTW: Messung mit Arbeitsblende und Zeitautomatik an der Sony macht richtig Laune.
lenmos lenmos Beitrag 183 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, Planar T* ist das. Habe ich zu Tessar vermatscht. ;-)
Ich konnte bzw. wollte mir damals "nur" das f/1.7 leisten.
NikoVS NikoVS Beitrag 184 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 05.10.19, 20:58Zum zitierten BeitragStimmt, Planar T* ist das. Habe ich zu Tessar vermatscht. ;-)
Ich konnte bzw. wollte mir damals "nur" das f/1.7 leisten.


Das 1,7/50 ist doch genau so gut. Mann - bei mir ist das jetzt mit meiner ersten SLR einer CONTAX 139 Quartz fast 40 Jahre her. Wir werden alt. ;)
bigfalle bigfalle   Beitrag 185 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten morgen,

also ich kann nur sagen das ich den Einstieg mit der Canon RP nach ein paar Monaten nicht bereue.

Gruß bigfalle
lenmos lenmos Beitrag 186 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 05.10.19, 21:00Zum zitierten BeitragWir werden alt. ;)
Ups, da hätte ich lieber nicht davon anfangen sollen. ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 187 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 07.10.19, 11:48Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 05.10.19, 21:00Zum zitierten BeitragWir werden alt. ;)
Ups, da hätte ich lieber nicht davon anfangen sollen. ;-)


Warum nicht. Beim Stichwort CONTAX 139 Quartz werde ich halt sentimental. Und es wird mir bewußt, dass seitdem doch schon ein paar Jährchen vergangen sind.
Ist doch nicht schlimm im Forum für Fortgeschrittene. ;)
roro ro roro ro Beitrag 188 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da bin ich ganz bei euch. Die Contax 139 Quartz war auch meine erste Kamera und ich habe sie fast zwei Jahrzehnte genutzt. Dann kam ich zu analogen AF-Kameras und schließlich zu DSLR. Hatte mich damit nicht so anfreunden können wie andere und schließlich jeweils alles wieder abgegeben.
Mit der ersten KB-DSLM überkam mich 2013 wieder sowas wie Contax Feeling. Die Sony A7R nutze ich bestimmt so lange wie die Contax. Handlich und gemessen an dem was heute möglich ist so ziemlich auf das Wesentliche reduziert. Fast wie eine 139 Quartz damals und gleich klein und leicht. Gebe ich nicht mehr her :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 189 von 303
1 x bedankt
Beitrag verlinken
...oh je, ich bin ein schlechter mensch und konsument, denn ich habe immer noch meine geliebte nikon fm2n, und werde mir sehr wahrscheinlich auch keine dslr, dslm oder dslwasauchimmer zulegen...bitte verzeiht mir...
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 190 von 303
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: massengeschmacksenttäuscher 01.11.19, 19:26Zum zitierten Beitrag...oh je, ich bin ein schlechter mensch und konsument, denn ich habe immer noch meine geliebte nikon fm2n, und werde mir sehr wahrscheinlich auch keine dslr, dslm oder dslwasauchimmer zulegen...bitte verzeiht mir...Da frage ich mich doch gerade, warum und was eigentlich willst du uns damit mitteilen? Wenn du Zeugnis ablegen möchtest, wäre die Kirche der richtige Ort.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 191 von 303
1 x bedankt
Beitrag verlinken
...amen...aber dort treffe ich nicht so tolle und wertvolle menschen wie dich...
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 192 von 303
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: massengeschmacksenttäuscher 01.11.19, 21:26Zum zitierten Beitrag...amen...aber dort treffe ich nicht so tolle und wertvolle menschen wie dich...Hast du ne Ahnung. Warst bestimmt langer nicht mehr dort. Dort wird dir bestimmt alles vergeben werden - auch dein Seitenhieb.

Fotografiere damit, solange du es noch kannst. Es ist nicht verwerflich dies zutun - nur Off-Topic, wenn du dies in einem DSLR-Forum diskutieren willst.

Die Antworten bist du aber noch immer schuldig, was du uns mitteilen wolltest und warum!
roro ro roro ro Beitrag 193 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Herr vergibt alle Sticheleien dem der darum bittet.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 194 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: massengeschmacksenttäuscher 01.11.19, 19:26Zum zitierten Beitrag ich habe immer noch meine geliebte nikon fm2n, und werde mir sehr wahrscheinlich auch keine dslr, dslm oder dslwasauchimmer zulegen...bitte verzeiht mir...

Was bittest du die Leute hier? Bitte die Firma Nikon.

(Spässle, keine Stichelei ;-)
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 195 von 303
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 01.10.19, 20:04Zum zitierten BeitragMir wäre eine mit linken Auge durch den Sucher zu schau Kamera wichtiger ...

Gegen Krampf in der untrainierten rechten Hand hilft Training ... bin beidhändig, beim Fußball Rechtsbeinig, aber linkssucherschauer ...
Lg gusti


Gusti ich muß jetzt auch links schauen weil rechts geht nichts mehr.......................aber glaube es geht wenn du mußt.in diesem Sinne und denke an deinenTeich gleich auch Platten so anlegen daß du wegen Makro noch hinkommst ans Objekt und denk dran " nie aus der Sonne kommen,ansonsten sind die Viecher weg. Auf jeden Fall ist vor dem anlegen eines Teichs eminent wichtig was du damit noch zusätzlich bewerkstelligen möchtest :-) lg hp
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben