Nikon D5300 body - keine Funktion

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotogreenhorn Fotogreenhorn Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 12.12.22, 14:25Zum zitierten BeitragZitat: GearCollector 12.12.22, 10:27Zum zitierten Beitrag
Vielleicht, ich war mit meinen Nikons aber auch schon länger bei deutlich höherer Luftfeuchte unterwegs, z.B. in Hongkong und auf den Philippinen und hatte da nie Probleme. Allerdings habe ich auch ausschliesslich sogenannte "Pro" Kameras (D800, D4 etc.), vielleicht ist das im "Consumer" Bereich kritischer, irgendwo müssen ja die Unterschiede stecken.


Anders als die "großen" Nikons, ist die D5300 nicht "wetterfest", die 7### und die D7##/D8##/D# sind absolut wetterfest, zumindest habe ich davon noch keine kaputt bekommen, egal ob hohe Luftfeuchtigkeit, Regen, Sand-Sturm oder überkommendes Meerwasser beim Segeln ...


Ist eine D500 auch "klein" oder wäre sie auch Wetterfest? Die hab ich mir ausgesucht erstmal und plane eine Anschaffung im Frühjahr.
pzinken pzinken Beitrag 17 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 12.12.22, 14:25Zum zitierten Beitrag...
... die 7### und die D7##/D8##/D# sind absolut wetterfest, ...

Absolut würde ich nun nicht sagen. Den einzigen spritzwasserbedingten (vorübergehenden) Ausfall hatte ich mit einer D7000 und Objektiv mit Dichtlippe. Aber die halten schon gut was aus, auch die D500 @TO.
Uwe  - Ein Alzeyer in Bremen - Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -   Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 24.12.22, 09:39Zum zitierten BeitragZitat: Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 12.12.22, 14:25Zum zitierten Beitrag...
... die 7### und die D7##/D8##/D# sind absolut wetterfest, ...

Absolut würde ich nun nicht sagen. Den einzigen spritzwasserbedingten (vorübergehenden) Ausfall hatte ich mit einer D7000 und Objektiv mit Dichtlippe. Aber die halten schon gut was aus, auch die D500 @TO.


So isses :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben