Fokusfehler D850

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 46 von 54
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,
hast Du nicht evtl. einen Service Point in Deiner Nähe wo Du selbst hinfahren kannst? Da geht vieles deutlich schneller als über den Händler und Du kannst mit den Leuten direkt sprechen. Also der hier in Frankfurt ist wirklich klasse. Da werden Sachen wie ne Sensorreinigung oder ein ausgehängter Spiegel erledigt während man warten kann wenn die Zeit es zuläßt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christian,

das wäre eine Option dort persönlich zu erscheinen. Nach Frankfurt habe ich nicht soweit.
Danke für den Tipp.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 48 von 54
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Guckst Du Hier: "http://www.nikonservice-frankfurt.de/"
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 49 von 54
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach ja, und vergiß nicht, alles was die Probleme mitverursacht haben könnte mitzunehmen. Also Objektive, Konverter...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 54
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier noch die ausstehende Info über die Lösung des Problems:
Laut den Reparaturservice wurde bei dem 200-500mm f5.6 Mainboard ausgetauscht.
Mehr Details habe ich leider nicht.
Hatte seit der Reparatur mit dem Objektiv nicht so oft fotografiert, das Problem tauchte jedoch nicht mehr auf.

Und pardon für die späte Antwort.

Grüße Martin
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 51 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Pilschek 03.11.20, 18:57Zum zitierten BeitragHier noch die ausstehende Info über die Lösung des Problems:
Laut den Reparaturservice wurde bei dem 200-500mm f5.6 Mainboard ausgetauscht.
Mehr Details habe ich leider nicht.
Hatte seit der Reparatur mit dem Objektiv nicht so oft fotografiert, das Problem tauchte jedoch nicht mehr auf.

Und pardon für die späte Antwort.

Grüße Martin


Dann war es anscheinend doch ein gravierender Ausnahmefehler, wie ich bereits vermutet hatte. Und absolut kein Nutzerfehler und auch kein Kompatibilitätsproblem mit diversem Zubehör oder Objektiven. Schön, dass es jetzt ein für allemal behoben wurde und offenbar mehr als nur Flickschusterei betrieben wurde.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 52 von 54
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 01.07.20, 19:06Zum zitierten BeitragZitat: Henning Martin 28.06.20, 12:00Zum zitierten BeitragAuf jeden Fall reduziert der 1.4x TC das Licht um eine Blendestufe.Um 1,4 Stufen!

Eine ganze Stufe bzw. ein E.V. oder Lichtwert.

5.6 * 1.4 = (ca.) 8
8 * 1.4 = ca. 11

Und ja, geht so, da der Blendenwert der effektive Durchmesser der Blende ist geteilt durch die Brennweite. Und der Faktor 1.4 bezieht sich auf die Brennweite. Aus 70mm werden (ca.) 100mm. Der Durchmesser bleibt aber gleich.

Ergo: Eine ganze Blendenstufe.
Hermann-Georg Goebbels Hermann-Georg Goebbels   Beitrag 53 von 54
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe das 200-500 mit TC14 III lange genutzt und nie Probleme gehabt.
Meist habe ich mit ISO Automatik gearbeitet, bin dabei nie unter 1/500 sec gegangen.

Gruß HGG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 54
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hermann,

nach dem das Mainboard getauscht wurde, funktioniert die Kombination mit D850, TC 14 III nun problemlos.
Keine Fehleranzeigen mehr, keine Aussetzer. Auch keine schwarze Bilder mehr.

Grüße Martin
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben